Wartung & Service Shimano Big Baitrunner LC

Forumsparter gesucht
Benutzeravatar
-Baitrunner-
Rotfeder
Beiträge: 55
Registriert: 29.01.2013, 15:29
Revier/Gewässer: Thaya
Wohnort: Raabs an der Thaya
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wartung & Service Shimano Big Baitrunner LC

Beitrag von -Baitrunner- » 15.01.2014, 15:56

Oliver1987 hat geschrieben:
Racemax hat geschrieben:
Oliver1987 hat geschrieben:Ich habe meine alten LC´s immer selber gewartet.
Lg



Und wie wie oft machst du das?

LG
Markus
Eigentlich jeden Winter. Da verzieh ich mich in den "Angelraum" und Putze und warte alles. Von Ruten, Rollen, Bissanzeigern, Zelt und und und. Immerhin hat das Zeug viel Geld gekostet und man will ja noch lange Freude daran haben.

Punkto Bremse fetten nochmal:
Habe mir heuer im Sommer 3 neue LC´s gekauft in der Ci4 Version. Nach den ersten paar Drills fiel mir auf das die Bremse hi und da etwas ruckelt´( bei allen 3 Rollen). Sodan habe ich sie nachgefettet und jetzt laufen die wie sie sein sollen. Ich konnte das selber fast nicht glauben, da es sich ja um eher Teure Rollen handelt und da erwartet man natürlich das die Bremse von Werk aus schon ausreichend gefettet ist. Aber die waren eher trocken.

Lg

Seh ich genau so ..... Jeden Winter , auseinandernehmen, reinigen , zusammenbauen .... Man glaubt gar ned wieviel Staub Sand ect. Da drin umadummpickt ......

Kleiner tip vl. : auf den Schachteln der shimano rollen is eine explosionszeichnung der Rolle aufgedruckt vl. Auch bei anderen Marken , die hat mir manchmal geholfen bei den freilaufmodellen .

Fish happens
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 21.02.2013, 19:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wartung & Service Shimano Big Baitrunner LC

Beitrag von Fish happens » 07.12.2016, 14:47

Hallo,

würde für die Shimano Thunnus 16000 eine Explosionszeichnung brauchen. Würde mich freuen wenn sich jemand finden würde der mir die Zeichnung mailen könnte.

Danke

lg
Karl

Benutzeravatar
stahldurst
Karpfen
Beiträge: 498
Registriert: 15.11.2008, 15:31
Revier/Gewässer: sicher
Wohnort: Stmk
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Wartung & Service Shimano Big Baitrunner LC

Beitrag von stahldurst » 07.12.2016, 19:52

Servus Karl!

Vielleicht hilft Dir das weiter:
http://fish.shimano.com.sg/media/fishin ... 570332.pdf
mfg
Hans
"Sie reden aber komisch..."
"Ja, ich weiß. Das liegt an der korrekt verwendeten Grammatik und den ganzen Sätzen.
Das überfordert viele Leute."

Fish happens
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 21.02.2013, 19:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wartung & Service Shimano Big Baitrunner LC

Beitrag von Fish happens » 13.12.2016, 16:01

Hallo Hans,

vielen Dank - genau das brauche ich.

lg
Karl

Antworten

Zurück zu „Rute, Rolle, Schnur“