Kaffee in der Früh

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1466 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaffee in der Früh

Beitrag von Kaindlau » 09.04.2016, 19:34

Hellvis hat geschrieben:Ich werde daheim auch wieder einmal eine solche Kanne verwenden - danke für die Anregungen hier für einen ordentlichen Kaffee.


Abgewaschen wird so etwas in der Donau, richtig? Das Wasser für den Kaffee nehmt Ihr aber mit?

Servus @Hellvis

Ja ich nehme das Wasser von zu Hause mit, aber beim FoFi können wir ja einen "Illy Mokka" mit Kremser Donauwasser probieren :mrgreen:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
Moosruecken66
Rotfeder
Beiträge: 108
Registriert: 03.06.2015, 15:26
Revier/Gewässer: Stehendes Gewässer
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Kaffee in der Früh

Beitrag von Moosruecken66 » 14.12.2016, 13:03

Hi Leute!

Wusste nicht ob ich den Thread wieder aufleben lasse, oder das im „Kaffee to (go) fisch“ posten soll?! (Admins: Ihr seid gefragt :) :) )
Kaffee.JPG
"Espresso Maschine" :-):-)
Also wie ihr seht bin auch ich ein auch ein Schrauber. Hab die Espresso Kanne schon immer in Verwendung und schwöre drauf.

Ein Tipp noch für den Kaffee: es gibt hier eine speziell gemahlene Version, die exakt für dieses System gemacht sind. Vor allem bei den italienischen Marken ist das sogar mittels kleinem Bild gekennzeichnet (z.B.: bei LAVAZZA).
51Bap6yzMBL.jpg
Die Rückseite der Verpackung


Und für Milch und Zucker verwende ich die altbewährte Nestle aus der Tube!
Milch.JPG
.... immer noch gut!!!
Diese Combo ist ein Muss für mich wenn es über die Nacht geht…

TL :D :D
Ein Schiff liegt sicher im Hafen, aber dafür wurde es nicht gebaut. (Chin. Sprichwort)

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Kaffee in der Früh

Beitrag von berger0109 » 14.12.2016, 19:25

Moosruecken66 hat geschrieben:Hi Leute!

Wusste nicht ob ich den Thread wieder aufleben lasse, oder das im „Kaffee to (go) fisch“ posten soll?! (Admins: Ihr seid gefragt :) :) )
Kaffee.JPG
Also wie ihr seht bin auch ich ein auch ein Schrauber. Hab die Espresso Kanne schon immer in Verwendung und schwöre drauf.

Ein Tipp noch für den Kaffee: es gibt hier eine speziell gemahlene Version, die exakt für dieses System gemacht sind. Vor allem bei den italienischen Marken ist das sogar mittels kleinem Bild gekennzeichnet (z.B.: bei LAVAZZA).
51Bap6yzMBL.jpg


Und für Milch und Zucker verwende ich die altbewährte Nestle aus der Tube!
Milch.JPG
Diese Combo ist ein Muss für mich wenn es über die Nacht geht…

TL :D :D

moosruecken 66, ich sehe das ganz genau wie Du :D !
TL
Thomas

Benutzeravatar
1980ba
Hecht
Beiträge: 573
Registriert: 26.11.2012, 11:54
Revier/Gewässer: Bayern
Wohnort: 96049 Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kaffee in der Früh

Beitrag von 1980ba » 14.12.2016, 22:21

Wenn ich das bisher richtig verfolgt habe, ist ja der Ursprung dieses Trööts von (NICHT BÖSE GEMEINT) Uferanglern, vor allem bei längeren Sessions, oder?

Ich bevorzuge die Methode von Moosruecken66 sogar sehr sehr gerne auf dem Boot bei ner Tour

WEIL: OHNE KAFFEE GEH ICH TOT BEIM FISCHEN :mrgreen:

Am Wochenende geht´s auf nach Hamburg, da ist gerade auch nicht so der dicke Sommer, da wird´s wieder umso wichtiger aufm Boot, grins

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Moosruecken66
Rotfeder
Beiträge: 108
Registriert: 03.06.2015, 15:26
Revier/Gewässer: Stehendes Gewässer
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Kaffee in der Früh

Beitrag von Moosruecken66 » 15.12.2016, 08:15

Ja.... den Kaffee benötigen wir Alle, ganz egal welcher Art des Angelns wir frönen :) :)

@1980ba: Gute Reise nach Hamburg und Petri !!!

TL

Moosrücken66
Ein Schiff liegt sicher im Hafen, aber dafür wurde es nicht gebaut. (Chin. Sprichwort)

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Kaffee in der Früh

Beitrag von doubleH » 15.12.2016, 08:31

Moosruecken66 hat geschrieben:Hi Diese Combo ist ein Muss für mich wenn es über die Nacht geht…
Hallo,

Ich kann das nur voll und ganz bestätigen; dein Kaffee am Forumstreffen war ein Traum :up2:

Tight Lines
Helmut
Never surrender!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“