Spinnrute/zander

Forumsparter gesucht
Antworten
esox1961
Köderfisch
Beiträge: 36
Registriert: 19.12.2011, 11:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Spinnrute/zander

Beitrag von esox1961 » 16.12.2016, 15:59

Hallo!
An alle Zanderprofis hier im Forum.
Ich suche für das Fischen mit Gummis eine Zanderute und zwar keine 08/15 sondern eine
im gehobenen Preissegment.
Meine Vorstellung zur Rute wäre eine Länge von 2,50-2,70 mit WG 50/60 gr.

Würde mich über Eure Vorschläge freuen.

mfg.Franz

Benutzeravatar
Fischschreck
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 814
Registriert: 02.07.2013, 09:56
Revier/Gewässer: Diverse
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Spinnrute/zander

Beitrag von Fischschreck » 16.12.2016, 17:32

Daiwa Tournament AGS
Daiwa Morethan Shad Attack

Shimano Biomaster AX (nicht mal so teuer, aber wie ich finde echt geile Gufi Stecken, bin voll zufrieden damit)
Gamakatsu Altemiss
Hardy & Rise Ruten
uvm....
Zuletzt geändert von Fischschreck am 16.12.2016, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Fisch, der einmal vom Haken verletzt wurde, vermutet Haken in jedem Brot.“
Ovid (römischer Dichter)

Benutzeravatar
Fischschreck
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 814
Registriert: 02.07.2013, 09:56
Revier/Gewässer: Diverse
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Spinnrute/zander

Beitrag von Fischschreck » 16.12.2016, 17:34

.
„Der Fisch, der einmal vom Haken verletzt wurde, vermutet Haken in jedem Brot.“
Ovid (römischer Dichter)

balu
Zander
Beiträge: 265
Registriert: 30.06.2011, 15:32
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spinnrute/zander

Beitrag von balu » 16.12.2016, 19:47

Fox rage Terminator x jigger ( der Nachfolger der shad jigger rapid die ich in Verwendung habe, jedoch gefühlsmäßig bei 45gr Schluss ist)

Mfg

Benutzeravatar
Martin M.
Zander
Beiträge: 296
Registriert: 23.03.2014, 17:17
Revier/Gewässer: Donau/Landshaag etc.
Wohnort: Eferding
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spinnrute/zander

Beitrag von Martin M. » 16.12.2016, 23:16

Wenn dir's Geld wurscht ist würde ich die Sportex Air Spin nehmen. Kostet dann aber eben auch so ab 700 Euro!
Was feineres hatte nie in Händen!

Benutzeravatar
dube282
Zander
Beiträge: 261
Registriert: 22.01.2013, 20:47
Revier/Gewässer:
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spinnrute/zander

Beitrag von dube282 » 17.12.2016, 11:45

:?: fragt keiner ob Still oder Fließwasser ??

-ist meiner Meinung nach ein riesen Unterschied -oder?

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4251
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 945 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spinnrute/zander

Beitrag von rob gone fishing » 17.12.2016, 12:25

servus!
du könntest dir auch vom erich unger eine rute aufbauen lassen. such dir deinen passenden blank, ringe und die anderen komponenten selber aus. beim erich kannst du die nackten blanks auch testen. http://www.ng-carp.com/index.php

lg rob

esox1961
Köderfisch
Beiträge: 36
Registriert: 19.12.2011, 11:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spinnrute/zander

Beitrag von esox1961 » 19.12.2016, 13:52

Hallo Jungs!

Danke für Eure Vorschläge.

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1664
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Spinnrute/zander

Beitrag von OHKW » 19.12.2016, 14:19

Ich empfehle bei dieser Frage jedes Mal wieder die St. Croix Legend Elite. Da gibt's aus dem Salmon Steelhead Bereich auch lange Modelle mit Wurfgewicht bis 2 Unzen (ca. 60g). Mit fast taper für Gummifischerei perfekt.
Von der reinen Performance her kenne ich derzeit nix besseres. Ich achte da in erster Linie auf des Gewicht der Rute und Angaben über die Kohlefaser sowie Beringung. Je dünnwandiger und hochmodulierter der Blank ist, desto mehr Rückmeldung hat die Rute. Die Fuji Torzite Beringung ist meines Wissens nach im Moment das non plus ultra.

http://stcroixrods.com/products/freshwater/legend-elite
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

finsta
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 27.10.2014, 19:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spinnrute/zander

Beitrag von finsta » 25.12.2016, 08:41

OHKW hat geschrieben:Ich empfehle bei dieser Frage jedes Mal wieder die St. Croix Legend Elite....
Von der reinen Performance her kenne ich derzeit nix besseres.
exakt!

alternativ: hearty rise night attack / collector 2
illex the artist, davon kenne ich aber die kürzeren versionen (bis 2,25m)
lg

Antworten

Zurück zu „Rute, Rolle, Schnur“