Revier: Freudenauer Hafen RE U.2017

Donau und Altarme
Antworten
Benutzeravatar
hemi2804
Köderfisch
Beiträge: 14
Registriert: 27.08.2013, 12:54
Revier/Gewässer: NÖ / Krummnussbaum
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Revier: Freudenauer Hafen RE U.2017

Beitrag von hemi2804 » 01.01.2017, 18:24

Hallo liebe Angelkollegen,

Habe mir für dieses Jahr das Revier: Freudenauer Hafen RE U. beim Verband gelöst.
Die letzten sieben Jahre fischte ich in NÖ Krummnußbaum und da mir die Anreise aus Wien jetzt zu blöd wurde, dachte ich mir, Karte von Wien lösen und auf die Suche gehen.

Da ist mir gleich Freudenau RE/LI Ufer aufgefallen. Sehr schönes abwechslungsreiches Revier, sowohl auf Fried & Raubfisch (hoffe ich halt) ;)

Hat jemand von euch Erfahrungen aus diesem Revier ????

Vielen Dank vorab

Dickes Petri

Hemi2804

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1328
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Revier: Freudenauer Hafen RE U.2017

Beitrag von regus » 04.01.2017, 08:46

Hallo Hemi,

Im Hafen wird viel auf Karpfen gefischt und auch ganz gut gefangen was ich so höre. Sogar richtig dicke Brummer sind dabei mit 20+
Dann gibt es noch viele die Feedern und ne Szene die mit der Kopfrute angeln.
Weißfische gehen fast immer, aber man darf sich nicht zu viel erwarten. Die Zeiten wo die Made nur 10 Sekunden im wasser war ist vorbei.
Ich hab das noch erlebt vor 20 Jahren...
Da gab es auch noch Rapfen und laubenschwärme...alles weg leider heute, bzw sehr wenig geworden.
Im Hafen gibt es aber auch Hechte und Zander und natürlich in der Donau. Aber da kommt es viel am Wasserstand an. Manche Jahre laufen die Zander ganz gut, dann wieder ganz schlecht.
Wels ist im Donaukanal abzuholen. Besonders bei hohem Wasser kommen sie von der Donau rein.
Ein schönes Revier - aber du wirst dir jeden Fisch hart erarbeiten müssen.

LG Gernot

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1328
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Revier: Freudenauer Hafen RE U.2017

Beitrag von regus » 05.01.2017, 09:31

up

Benutzeravatar
hemi2804
Köderfisch
Beiträge: 14
Registriert: 27.08.2013, 12:54
Revier/Gewässer: NÖ / Krummnussbaum
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Revier: Freudenauer Hafen RE U.2017

Beitrag von hemi2804 » 06.01.2017, 20:22

Hallo Gernot,

danke für deine Antwort.

In meinem letzten Donau-Revier musst ich mir auch jeden Fischkontakt hart erarbeiten. Daher macht es die Sache natürlich noch schwieriger in einem neuen Revier an den Start zu gehen, aber das spornt mich gleich noch mehr an.

Bin jetzt nicht so der Friedfischangler, gehe eigentlich ausschliesslich nur mit der Spinnrute ans Wasser. Aber Danke für deine Infos.

Der Pegelstand spielt also immer eine große Rolle, was ich aus deiner Antwort so heraus lese, besonders auf Zander denke ich. War in meinem alten Revier auch das Thema. Die Trübung vom Wasser und der Wasserstand musste eigentlich immer passen, sonnst bist SCHNEIDER nach Hause gegangen ohne einen einzigen Kontakt.

Fischst du jetzt 2017 im Hafen ?

Danke für deine Tipps bzw. Rückmeldung
LG Hemi

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1328
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Revier: Freudenauer Hafen RE U.2017

Beitrag von regus » 09.01.2017, 09:05

Hi Hemi,

ich habe die Donau Generale, bin also überall aktiv.
Es stimmt dass Wasserstand und Trübung zusammenpassen müssen, aber Chancen auf Fisch ist trotzdem immer da.
Auch auf Hecht und Wels - wenn auch seltener.
Das tolle ist dass man im Hafen ganzjährig spinnen darf, besonders in der Nacht kannst du erfolgreich sein. Auch in der Hafenausfahrt.
Aber jetzt ist eh alles zugefroren und wie du sicher weißt, ist ein Fisch im Winter sowieso immer was besonderes.

Antworten

Zurück zu „Donau“