"Optionale Flipping Switch Schnurfreigabe" bei Baitcastern

Forumsparter gesucht
feliciodeltoro
Zander
Beiträge: 285
Registriert: 22.11.2013, 14:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: "Optionale Flipping Switch Schnurfreigabe" bei Baitcaste

Beitrag von feliciodeltoro » 10.01.2017, 13:34

Shit, ich bin bei dem Thema blank, bin ich dank Eurer Kommentare draufgekommen. ;-)
Ich werde versuchen, es noch einmal genauer zu erklären, was ich überhaupt will.
Ich fische ausschließlich (bis auf Fliegenfischen nonanet) ausschließlich mit Stationärrollen.
Gemeinsam mit einem professionellen Guide habe ich vor zwei Jahren zum 1. Mal vertikal gefischt und hatte da auch zum 1. Mal eine Baitcaster in der Hand.
Das hat mich überzeugt und nachdem ich mir eine Combo ausschließlich zum Vertikalangeln zulegen möchte, würde ich nun wieder zu einer Baitcaster greifen.
Was ich gerne hätte: Dass man mit einer Hand die Schnur zum Grund ablassen kann und dann gleich (ohne die Kurbel mit der anderen Hand anfassen zu müssen) heben und senken kann... Das sollte die "Optionale Flipping Switch Schnurfreigabe" können... Wenn allerdings der gleiche Effekt mit dem "Twitchin'Bar Einholsystem" oder einem anderen System erreicht wird, dann ist mir das natürlich recht... Ganz verstanden habe ich es leider nicht... Erklärt es mir ruhig so, als wäre ich drei Jahre alt ;-)
Danke euch schon im Voraus!

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: "Optionale Flipping Switch Schnurfreigabe" bei Baitcaste

Beitrag von korsikaphil » 10.01.2017, 15:44

Hier siehst du was der Twitching bar macht. Achte darauf was passiert wenn man erst die Freilauftaste drückt (also den Köder ablässt) und dann den Twichting bar betätigt:

https://m.youtube.com/watch?v=4BYdK49SBHA

Der Flipping Switch dagegen macht nur den Freilauf wieder zu sobald du die Freilauftaste loslässt, Schnur einholen mit einer Hand geht damit nicht.
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Antworten

Zurück zu „Rute, Rolle, Schnur“