Sammelthread Fänge 2017

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Sammelthread Fänge 2017

Beitrag von Andreas » 08.01.2017, 18:04

Liebes Forum!

Hiermit eröffne ich wieder einen Sammelthread für all die schönen Fänge unserer Mitglieder. Hier könnt ihr noch einmal in den Threads der letzten vier Jahre schmökern:

2013
2014
2015
2016

Natürlich dürfen und sollen nicht nur Raubfische gepostet werden, sondern alle Fänge. Egal ob kapital, oder auf eine andere Art besonders. :D

Ich freue mich auf eure Beiträge!

Tight Lines,
Andreas

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Sammelthread Fänge 2017

Beitrag von Andreas » 08.01.2017, 18:08

Und ich poste auch gleich meine ersten beiden Fische 2017:
IMG_5575.JPG
IMG_5576.JPG
Immer noch nicht ganz am Damm, aber brav dem ärtzlichen Rat folgend wollte ich meine tägliche Stunde frischer Luft heute sozusagen produktiv am Wasser verbringen. Das schwierige ist halt immer, welche nun die richtige Stunde ist. Ich habe es "erraten" ;-) und konnte dabei Fisch Nr. 1 und Nr. 2 2017 überlisten. Beide für ihre Art durchaus vorzeigbar würde ich sagen! Weitere Infos zu den beiden Gierschlünden findet ihr wie immer in der allseits bekannten Fangbuch App.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andreas für den Beitrag (Insgesamt 2):
rob gone fishingdoubleH

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1466 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread Fänge 2017

Beitrag von Kaindlau » 08.01.2017, 18:30

Servus

Naja was soll bei dir auch anderes erwarten :shock:

"The Revenant" is back :mrgreen:

Respekt und Bewunderung sind dir sicher :up2:
Bei diesen Wetter und nach überstandener Krankheit

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1329
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Sammelthread Fänge 2017

Beitrag von regus » 09.01.2017, 08:54

:la ola: :la ola:

Sehr schön :applaus:

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sammelthread Fänge 2017

Beitrag von *Chorche* » 09.01.2017, 09:14

Schöne Fische!

Bin gespannt wann ich heuer den ersten Beitrag zum Thread leisten kann... hiernist alles dick zugefroren...

Benutzeravatar
Brani
Huchen
Beiträge: 1118
Registriert: 28.02.2005, 22:37
Revier/Gewässer: Donaustadt I
Wohnort: 1220 Wien
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Sammelthread Fänge 2017

Beitrag von Brani » 09.01.2017, 11:58

Petri Heil Andreas!
Sehr schöne Fische.
lg brani
DONAUSTADT 1
www.brani.at

Benutzeravatar
dube282
Zander
Beiträge: 261
Registriert: 22.01.2013, 20:47
Revier/Gewässer:
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sammelthread Fänge 2017

Beitrag von dube282 » 09.01.2017, 17:22

:shock: jetzt reichts :155:

-bin unterfischt :lol: :lol: - muss auch raus :up2:

Fettes Petri Andreas :la ola: - geiler Start 2017

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Sammelthread Fänge 2017

Beitrag von Andreas » 09.01.2017, 17:34

Petri Dank, Leute! Her mit euren Fängen, Eis kann man auch brechen!

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread Fänge 2017

Beitrag von rob gone fishing » 09.01.2017, 17:37

Andreas hat geschrieben:Petri Dank, Leute! Her mit euren Fängen, Eis kann man auch brechen!
petri andreas!

ich hätte noch eingefrorene lauben im tiefkühler, die könnt ich fotografieren! wenn gewünscht... :lol: :lol:

bin gespannt, wann ich das erste mal am wasser sein werde und wo vor allem.....

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Sammelthread Fänge 2017

Beitrag von Sixpack » 09.01.2017, 17:39

Toller Jahreseinstieg -und gleich mit einem so schönem Aitel! (die Hechte sind wir von dir ja ohnehin schon gewohnt :wink: :lol: )
Mich lockt zur Zeit auch absolut nichts hinter dem Ofen hervor!
Obwohl -vielleicht gehe ich nächstes Wochenende etwas Schilf schneiden -Posenbau (für Rob: Kü schnitzen :lol: ) ist ja auch am Programm....
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread Fänge 2017

Beitrag von rob gone fishing » 09.01.2017, 17:40

@erich: du poser! :lol:

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Sammelthread Fänge 2017

Beitrag von berger0109 » 13.01.2017, 20:51

Petri Andreas!

tolle Fische, perfekter Saisonstart :up2:
TL
Thomas

Benutzeravatar
Trickyfisher
Karpfen
Beiträge: 401
Registriert: 13.01.2011, 18:22
Revier/Gewässer: Alte Donau
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Sammelthread Fänge 2017

Beitrag von Trickyfisher » 17.01.2017, 19:23

Hi Kollegen
Hier mal was für die geplagte Angler Seele bei den schiachen kalten Wetter.
Mei erster GT, letzte Woche in Ägypten gefangen, war so ca. 12-13Kg schwer und hat gefightet wie Sau.
GT.jpg
Alles Gute euch allen und viele dicke fische im neuen Jahr
TL
Johannes

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sammelthread Fänge 2017

Beitrag von *Chorche* » 17.01.2017, 22:18

Geile Giant Trevally! Schön mal einen Meeresräuber hier zu sehen. :up2:

Erzähl doch bisschen was zu den Umständen - überm Riff nehm ich an? Popper, Jig oder Naturköder?

P.S.: Gut präsentiert, schaut nach deutlich mehr als 12/13 Kilo aus auf dem Foto!

Benutzeravatar
Trickyfisher
Karpfen
Beiträge: 401
Registriert: 13.01.2011, 18:22
Revier/Gewässer: Alte Donau
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Sammelthread Fänge 2017

Beitrag von Trickyfisher » 18.01.2017, 09:34

Hi
Ok, ein bissi was zu den Fang Umständen.
Fanggebiet war das südliche Rote Meer, von Hamata/Marsa Alam aus Richtung St. Johns Reef.
Wir trieben parallel eine Riffkante entlang, geworfen wurden große Stickbaits, da ein recht starker Wind und Wellengang herrschte, was fürs Popperfischen eher subotimal ist.
Als der Kapitän gerade verlegen wollte, bemerkte ich einen kleinen, einzelnen Felsen auf der anderen Bootsseite, der bis knapp unter die Oberfläche reichte.
Einen letzten Wurf noch, dachte ich mir, überworfen, ein paar Kurbelschläge, Zackkkk! da war er.
Was die Präsentation betrifft, jaja, die gute, alte "Fischkopfnachvornhaltetechnik", sozusagen der "Wonderbra" der Fischfotographie, da schaut auch der kleinste Hering aus wie ein Tarpon.
War aber echt ein super Fisch, wir haben ihn aber nicht gewogen, die 12-13Kg war eine einstimmige Schätzung.
TL
Johannes

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“