Angelurlaub "Il Campo Del Siluro" 2016

Antworten
Phil_
Köderfisch
Beiträge: 41
Registriert: 20.09.2015, 23:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Angelurlaub "Il Campo Del Siluro" 2016

Beitrag von Phil_ » 01.02.2017, 13:51

Hallo liebe Leute!
Nachdem Kaindlau meinte, es gäbe Leute, die meinen Bericht über meine Erfahrungen am Po lesen wollen, werde ich dem natürlich nachkommen.

Noch kurz zu mir: Ich bin 17, Schüler und seit 11 Jahren Angler.

Angefangen hat es damit, dass ich unbedingt mal einen Angelurlaub machen wollte. Bei meinen Eltern nachgefragt, alles kein Problem, da mein Papa auch Angler ist und somit meine Mama überreden konnte. Nun war es nötig etwas zu finden, was nicht gerade mitten in der Pampa ist, sondern eine gewisse Infrastruktur für Städteausflüge etc. bietet. Irgendwann nach etlichen Recherchen stieß ich auf Il campo del siluro. Nach etlichen Emails stand es fest. Der Preis war unschlagbar und die Lage gut. Der Betreiber hat auf meine etlichen Emails immer sehr freundlich geantwortet und so haben wir dann auch gebucht. Ein paar Wochen vor der Abreise beschäftigte ich mich nur noch mit dem Wallerangeln, da ich bis dato auf diesem Gebiet keine Erfahrungen sammeln konnte, bis auf einen kleinen Wels auf der Stipprute in Ungarn (gefangen mit einem Kukuruzkorn wohlgemerkt). Anfang August machten wir uns auf den Weg nach Italien, genauer gesagt nach Santa Maria Maddalena. Nach etwa sieben Stunden Autofahrt empfing uns der Betreiber des Camps sehr freundlich und zeigte uns das Zimmer. Ich möchte hier nur meine Impressionen verlautbaren und nachdem ich das Zimmer gesehen hab, war ich etwas „geschockt“, denn das entsprach nicht den Zimmern, die wir sonst auf unseren Reisen haben. Klar, es ist ein Camp, nur konnte ich mir darunter nur wenig vorstellen, da wir zuvor noch nie in einem gewesen sind. Die Zimmer waren für vier Personen vollkommen ausreichend, sie waren sehr sauber und einen großen Kühlschrank gab es auch, also nach einer kurzen Reflexion vollkommen ok. Wir beschlossen nach der Ankunft uns den Ort anzusehen und haben danach den Po erkundet. Am nächsten Tag sind wir dann mit dem Boot zu einer Sandbank gefahren, um den Meeräschen mit dem Sbirolino nachzustellen. Wir, das waren meine Mama, mein Papa, mein Bruder (9 Jahre), der Roland (Campbetreiber) und ich. Ich konnten nach kurzer Zeit schon die erste Meeräsche überlisten und das war ein unbeschreibliches Gefühl unter diesen Umständen einen Fisch zu fangen. Ich stand etwa bis zur Hüfte mit Badehose auf der Sandbank mitten im wunderschönen Po und habe den Fisch gedrillt bei strahlendem Sonnenschein. Danach sind wir weitergefahren und haben dem Rapfen nachgestellt. Auch das war eine Herausforderung, die wir alle an diesem Tag nicht bewältigen konnten, sie wollten einfach nicht. Am Abend sind wir dann mit dem Roland auf Wels mit der Spinnrute losgezogen. Es tat sich allerdings nichts, sodass wir um zwei Uhr in der Früh zum Camp zurückkehrten. Am nächsten Tag sind wir wieder mit der Spinnrute auf Rapfen losgezogen, wieder kein Biss. Am Abend auf Wels, auch nichts. So gegen Mitte der Woche sind wir dann mit dem Roland und seinem Guide, dem Michael auf die bereits erwähnte Sandbank gefahren um stationär unser Glück zu versuchen. Wir haben bei der Gelegenheit gegrillt und sehr viel getratscht. Später sind dann Roland, Michael und meine Mama ins Camp gefahren und mein Papa, mein Bruder und ich verweilten am Platz mit ausgelegten Ruten. Gegen 6 Uhr morgens, machten wir uns auf zum Camp, um zu frühstücken. Biss hatten wir in dieser Nacht keinen, aber es war ein Erlebnis, dass ich nie vergessen werde. Auch die restliche Woche hatten wir keinen Biss.
Wir haben bis auf die Meeräschen nichts gefangen, allerdings hat uns das auch nicht frustriert. Wir waren das erste Mal an einem Fluss und das erste Mal auf Wels losgezogen. Roland und Michael kümmern sich vorbildlich um ihre Gäste und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Wir werden 2017 definitiv wieder zum Roland fahren, aber diesmal mit mehr Tackle (Liege, Stuhl, etc.). Wir sind komplett ohne Tackle angereist, was auch nicht wirklich ein Problem war, allerdings sollte man für das stationäre Nachtfischen (sofern man es öfter als 1 Mal machen möchte) schon ein Zelt, sowie Liege und Schlafsack einpacken, da es für italienische Verhältnisse sehr kalt wird in der Nacht.
Preis - Leistung waren top und sogar meine Mama meinte, dass die Woche erholsamer als jeder Städtetrip mit gebuchtem 4 Sterne Hotel war. Wir waren auch in Ferrara und Bologna und die Besichtigung der beiden Städte ist sehr empfehlenswert. Außerdem gab es einen großen, schönen Garten mit Pool in dem wir uns öfter aufhielten.
Ich kann jedem das Il Campo Del Siluro empfehlen, der einen Trip an den Po plant und ein Camp sucht, in dem er rundum betreut wird und sich erholen kann. Man kommt als Gast und geht als Freund..
Hab die ganze Woche so gut wie keine Fotos gemacht, da die Fänge ausblieben und mein Handy mich nicht interessiert hat.

Ich möchte mich herzlich bei Roland und Michael für die Woche bedanken! Wir sehen uns 2017 wieder.
http://www.ilcampodelsiluro.at


Lg Phil

P.S. Das Camp zieht um, in die Ortschaft Castelmassa und befindet sich dann direkt am Wasser, man kann also vom Zimmer aus angeln ;-)
Auf ihrem Youtube - Kanal (Il Campo Del Siluro) kommen auch regelmäßig neue Videos und man kann sich einen Eindruck vom Camp verschaffen.

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1664
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Angelurlaub "Il Campo Del Siluro" 2016

Beitrag von OHKW » 01.02.2017, 17:34

Das ist doch mal ein ausführlicher Bericht, der auch ganz ohne Bilder alles sagt, was man würde wissen wollen.
Klingt jedenfalls nach einer schönen Urlaubswoche.
Das nächste Mal habt ihr auch beim Fischen sicher mehr Glück.
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Angelurlaub "Il Campo Del Siluro" 2016

Beitrag von berger0109 » 01.02.2017, 20:22

guter Bericht! Schade, das Ihr keinen überlisten konntet, der Homepage zufolge, werden ja jede Saison ziemliche Bröckerl gelandet.
TL
Thomas

Phil_
Köderfisch
Beiträge: 41
Registriert: 20.09.2015, 23:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Angelurlaub "Il Campo Del Siluro" 2016

Beitrag von Phil_ » 01.02.2017, 21:09

Es werden durchaus Brocken gefangen, allerdings ist der Waller halt sehr launisch und die Woche war auch für die anderen Gäste relativ schwierig im Verhältnis zu anderen Wochen. Man muss aber dazu sagen, dass wir nur 1 Mal stationär unterwegs waren und die restlichen Tage mit der Spinnrute. Ich bin mir sicher, dass es dafür dieses Jahr klappen wird!

Lg Phil

Und danke für das Lob!

Cathunter
Zander
Beiträge: 294
Registriert: 23.07.2014, 03:47
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Linz umgebung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Angelurlaub "Il Campo Del Siluro" 2016

Beitrag von Cathunter » 02.02.2017, 04:16

hi,
der roland hat so wie ich ihn kenne sicher alles getan das ihr was fangt, aber ab und zu läufts halt nicht.
das erste mal bin ich auch schneider heim :mrgreen:
sein altes camp, kann man kaum camp nennen, bin schon auf das neue gespannt. 8)
leider liegts mir n bisl zu nahe an meinem stammcamp, sind dann mehr boote unterwegs dort :(

wenn du wieder mal mit deiner mama loszieht schaut doch ein camp weiter hoch, das ist familienurlaub pur :)
lass dich nicht unterkriegen, nächstes mal klappts :welcome:

Phil_
Köderfisch
Beiträge: 41
Registriert: 20.09.2015, 23:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Angelurlaub "Il Campo Del Siluro" 2016

Beitrag von Phil_ » 02.02.2017, 08:58

Cathunter hat geschrieben:hi,
der roland hat so wie ich ihn kenne sicher alles getan das ihr was fangt, aber ab und zu läufts halt nicht.
das erste mal bin ich auch schneider heim :mrgreen:
sein altes camp, kann man kaum camp nennen, bin schon auf das neue gespannt. 8)
leider liegts mir n bisl zu nahe an meinem stammcamp, sind dann mehr boote unterwegs dort :(

wenn du wieder mal mit deiner mama loszieht schaut doch ein camp weiter hoch, das ist familienurlaub pur :)
lass dich nicht unterkriegen, nächstes mal klappts :welcome:
Macht nichts, dass mehr Boote unterwegs sind, so lange die anderen Gäste nicht bei mir im Zelt schlafen, is mir alles egal :D

Mama will primär auch wieder hin, weil der Roland halt ein entspannter Typ ist und das auf andere Leute überträgt und auch sehr sympathisch :)

Dieses Jahr fahr ich selbst mim Auto runter und kann somit viel nützliches Tackle mitnehmen, weil wir waren wie gesagt mit Spinnruten bestückt aber den Rest haben wir zuhause gelassen.. Und ich werd wesentlich öfter draußen schlafen und den Waller dieses Jahr überlisten!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Zanderheli
Hecht
Beiträge: 605
Registriert: 04.01.2005, 16:34
Revier/Gewässer: Donau Wachau
Wohnort: Bezirk St. Pölten
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Angelurlaub "Il Campo Del Siluro" 2016

Beitrag von Zanderheli » 02.02.2017, 09:10

Toller, spannender Bericht!! Danke.
VERTIKALER DONAUFISCHER; YUPIDUU

Benutzeravatar
Nöbauer Johann
Brasse
Beiträge: 198
Registriert: 24.04.2014, 10:44
Revier/Gewässer: Abwinden
Wohnort: Abwinden OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Angelurlaub "Il Campo Del Siluro" 2016

Beitrag von Nöbauer Johann » 02.02.2017, 11:46

Hallo Phil, schöner Bericht und tolle Einstellung die du hast. RESPEKT!!!
Leider denken viele das ihnen am Po die Waller von selbst ins Boot springen, dem ist definitiv nicht so!
Ich fahre schon zig Jahre an den Po und bin auch nicht immer erfolgreich das ist eben das schöne und spannende am Angeln.
Übrigens beim Fishing Festival in Wels ist Roland meistens auch anwesend, zumindest als Gast.
LG Hans

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf in ruhig behalten!

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4221
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1491 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angelurlaub "Il Campo Del Siluro" 2016

Beitrag von Kaindlau » 02.02.2017, 12:32

Servus @Phil_

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen und Danke sagen für deine Ausführungen. :good post:
Du siehst die Verrückten lechzen nach solchen Beiträgen, überhaupt jetzt in der Winterzeit.

Eine kleine Kritik sei dennoch erlaubt - ich habe mir sehr schwer beim Lesen getan -etwas mehr Absätze z.B.: hätte deinem Bericht sicherlich gutgetan.
Aber wie gesagt, wir sind kein Literaturforum, und das wichtigste ist, du hast uns einen schöne Urlaubsgeschichte abgeliefert. :applaus:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Angelurlaub "Il Campo Del Siluro" 2016

Beitrag von ubik » 02.02.2017, 17:33

Fand den Bericht auch wirklich gut. Danke. Macht fast Lust auch mal hin zu fahren.
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Angelurlaub "Il Campo Del Siluro" 2016

Beitrag von berger0109 » 02.02.2017, 19:16

Cathunter hat geschrieben:hi,
der roland hat so wie ich ihn kenne sicher alles getan das ihr was fangt, aber ab und zu läufts halt nicht.
das erste mal bin ich auch schneider heim :mrgreen:
sein altes camp, kann man kaum camp nennen, bin schon auf das neue gespannt. 8)
leider liegts mir n bisl zu nahe an meinem stammcamp, sind dann mehr boote unterwegs dort :(

wenn du wieder mal mit deiner mama loszieht schaut doch ein camp weiter hoch, das ist familienurlaub pur :)
lass dich nicht unterkriegen, nächstes mal klappts :welcome:
@Cathunter, darf ich fragen, was Dein Stammcamp ist? Ich möchte dieses Jahr falls ich es noch unterbringe, aber spätestens nächstes Jahr auf den Po und Empfehlungen von Anglern die bereits live dort waren, zählen für mich mehr als den web Seiten der diversen Anbietern.

Gruß, Thomas
TL
Thomas

Phil_
Köderfisch
Beiträge: 41
Registriert: 20.09.2015, 23:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Angelurlaub

Beitrag von Phil_ » 02.02.2017, 19:40

Kaindlau hat geschrieben:Servus @Phil_

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen und Danke sagen für deine Ausführungen. :good post:
Du siehst die Verrückten lechzen nach solchen Beiträgen, überhaupt jetzt in der Winterzeit.

Eine kleine Kritik sei dennoch erlaubt - ich habe mir sehr schwer beim Lesen getan -etwas mehr Absätze z.B.: hätte deinem Bericht sicherlich gutgetan.
Aber wie gesagt, wir sind kein Literaturforum, und das wichtigste ist, du hast uns einen schöne Urlaubsgeschichte abgeliefert. :applaus:

Petri aus Enns
Hallo Kaindlau!

Danke für dein Lob ! Auch allen Anderen ein großes Danke!

"Du siehst die Verrückten lechzen nach solchen Beiträgen [...]" - Musste sehr lachen, als ich das gelesen hab. Du erleichterst mir das Chemie Lernen [emoji23]

Bei der Matura werden meine Texte anders aussehen, werde es aber nächstes Mal berücksichtigen.

Lg Phil


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Phil_ am 02.02.2017, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Phil_
Köderfisch
Beiträge: 41
Registriert: 20.09.2015, 23:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Angelurlaub "Il Campo Del Siluro" 2016

Beitrag von Phil_ » 02.02.2017, 19:42

ubik hat geschrieben:Fand den Bericht auch wirklich gut. Danke. Macht fast Lust auch mal hin zu fahren.
Danke für dein Lob!

Kann es wirklich nur empfehlen. Bin auch sehr perfektionistisch veranlagt und finde normalerweise immer irgendeinen Kritikpunkt. Ich will auch keine Schleichwerbung machen, ich finde es nur nennenswert, mit wie viel Engagement Roland und Michael ihre Gäste betreuen.

Lg Phil


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Phil_
Köderfisch
Beiträge: 41
Registriert: 20.09.2015, 23:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Angelurlaub "Il Campo Del Siluro" 2016

Beitrag von Phil_ » 02.02.2017, 19:48

Nöbauer Johann hat geschrieben:Hallo Phil, schöner Bericht und tolle Einstellung die du hast. RESPEKT!!!
Leider denken viele das ihnen am Po die Waller von selbst ins Boot springen, dem ist definitiv nicht so!
Ich fahre schon zig Jahre an den Po und bin auch nicht immer erfolgreich das ist eben das schöne und spannende am Angeln.
Übrigens beim Fishing Festival in Wels ist Roland meistens auch anwesend, zumindest als Gast.
Hallo Johann!

Danke für dein Lob.
Man muss aber auch sagen, dass diesen Eindruck viele Youtube Videos vermitteln (nenne jetzt keine Namen). Wenn man dann dort ist, merkt man aber schnell, wie der Hase läuft. Finde aber genau das am Wallerangeln sehr interessant, dass man sich den Fisch eben hart erarbeiten muss.

Das Festival muss ich schulbedingt leider auslassen..

Lg Phil


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Italien“