Vorstellungen und Begrüßungen

Wissenswertes rund ums Forum
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4217
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1452 Mal
Danksagung erhalten: 571 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Kaindlau » 10.01.2017, 12:15

Servus

Spät aber umso Herzlicher will ich die Neuangemaldeten Willkommen heißen :up2:

Leo, Angelben und maxximus7 - Vielen Dank für eure Vorstellung und viel Spaß bei uns :la ola:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
k1_mike
Köderfisch
Beiträge: 40
Registriert: 15.01.2017, 01:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von k1_mike » 15.01.2017, 13:08

Hallo an alle!

Bin der Michael, 28 und aus dem Linzer Raum.

Von klein auf am Wolfgangsee mit allen möglichen Methoden (wenn auch nicht immer ganz nach Lehrbuch da so ziemlich alles selbst erlernt :) ) auf alles mögliche geangelt.

Seit Sommer 2016 widme ich mich dieser Leidenschaft wieder mehr - jetzt zu Hause auf der Donau mit der Spinnrute, hauptsächlich auf Zander - erste Erfolge haben sich blicken lassen.

Freue mich auf interessante Diskussionen, Infos/Tipps und Motivation durch eure Fangmeldungen ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Lukas_Rimser
Zander
Beiträge: 291
Registriert: 02.11.2013, 21:53
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 4484 Thaling
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Lukas_Rimser » 15.01.2017, 13:14

Hallo Michael :)

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4217
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1452 Mal
Danksagung erhalten: 571 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Kaindlau » 16.01.2017, 06:51

k1_mike hat geschrieben:Hallo an alle!

Bin der Michael, 28 und aus dem Linzer Raum.

Von klein auf am Wolfgangsee mit allen möglichen Methoden (wenn auch nicht immer ganz nach Lehrbuch da so ziemlich alles selbst erlernt :) ) auf alles mögliche geangelt.

Seit Sommer 2016 widme ich mich dieser Leidenschaft wieder mehr - jetzt zu Hause auf der Donau mit der Spinnrute, hauptsächlich auf Zander - erste Erfolge haben sich blicken lassen.

Freue mich auf interessante Diskussionen, Infos/Tipps und Motivation durch eure Fangmeldungen ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Servus @Michael

Recht Herzlich Willkommen bei uns, und vielen Dank für deine Vorstellung :up2:


Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Fisch-Fänger
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2017, 16:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Fisch-Fänger » 17.01.2017, 17:08

Hallo Leute :)

Ich heisse Nick, bin 27 Jahre jung und komme aus der schönen Süd/Ost Stmk.

Ich habe erst vor nem halben Jahr mit dem Angeln begonnen und werde euch bestimmt noch das ein oder andere mal mit doofen Anfängerfragen beglücken :155:

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2854
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 670 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von doubleH » 17.01.2017, 20:43

Hallo Nick,

Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Herzlich willkommen :welcome:


Tight Lines
Helmut
Never surrender!

Benutzeravatar
joerg0815
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2017, 11:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von joerg0815 » 27.01.2017, 13:15

Servus,

ich bin 28 Jahre alt und aus NÖ. Bez. Krems/St.Pölten
Mein Interesse an der Fischerei bagann vor ca. 15 jahren bei einem Besuch des Jugendfischerlagers vom VWF -Verein für waidgerechtes Fischen in Hollenburg nähe Krems a. d. Donau.
Danach wurde es für längere Zeit wieder "ruhig" bis auf kleinere Forellenteich Besuche, hauptsächlich weil ich damals am Jugendlager leider die Fischerkarten-Prüfung nicht gleich mitgemacht hatte.
Aber vor ca. 5 jahren habe ich mir dann endlich die blaue Fischerkarte besorgt um wieder aktiv zu werden.

In letzter Zeit bin ich relativ regelmäßig am Wasser (haupsächlich an unseren Vereinsgewässern) und bin auch mit meiner Erfolgsquote mittlerweile recht zufrieden.
Ich konnte schon einige Forellen, Karpfen 10kg+, Barben, Aitel, Nasen, Hechte und Barsche landen. Zuletzt sogar einen Huchen, den ich schweren Herzens entnehmen musste, weil verangelt und wegen knapp zweistelliger minusgrade fast erfroren.

Grüß euch, ein kräftiges Petri Heil!

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 227 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Sixpack » 27.01.2017, 20:17

Hallo Joerg,

willkommen im Forum für eigentlich fast jedes Thema! :)

:welcome:
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Hoatzin
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2017, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Hoatzin » 28.01.2017, 18:50

Hallo,

Ich bin Julia, 22 Jahre alt und aus Wien. Ich habe mich eigentlich nur angemeldet, weil ich interessiert daran bin Grundeln abzunehmen für meine Katze. Wo kann ich mich denn sonst hinwenden, wenn nicht ein Angelforum. Einen eigenen Angelschein habe ich nicht, ansonsten würde ich mir die Grundeln selbst fangen. Wo kann ich das Kaufangebot posten? Die Rubik ,,Sonstiges" scheint den Moderatoren nicht zu passen. Und an die Leute, die bei jeder Ungewöhnlichkeit gleich nen Troll dahinter wittern: Ich meine es ernst. Wenn man es sich genauer überlegt, ist es ja eigentlich nicht so abwegig. Leute, die mit Grundeln nichts anzufangen wissen, werden sie los, und ich kann meiner Katze Fisch füttern, was nicht durch Überfischung bedroht ist, sondern sogar als Plage gilt und die einheimischen Fischarten gefährdet.

Viennacop
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2017, 09:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Viennacop » 08.02.2017, 11:11

Eine kurze Vorstellung vor dem ersten posting gebietet die Höflichkeit :wink:

Ich bin 46 Jahre alt, wohne im Waldviertel und fische seit vielen Jahren auf so ziemlich alles was Flossen hat. Wir haben bei uns im nördlichen Niederösterreich sehr schöne Gewässer die mich magisch anziehen und fast alle Jahre zieht es mich mit meinen Angelfreunden auch mal ins Ausland.

Über diese Angelreisen, aber auch über Angelgerät, Boote, Rollenwartung, usw. schreibe ich regelmäßig auf unserer Fischerstammtisch-Homepage.

Ich freue mich schon auf viele gute Diskussionen und Beiträge hier im Österreich-Forum.

Liebe Grüße,
Willi

Benutzeravatar
Trickyfisher
Karpfen
Beiträge: 401
Registriert: 13.01.2011, 18:22
Revier/Gewässer: Alte Donau
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Trickyfisher » 08.02.2017, 11:39

Hi Willi
Wilkommen an Board, wir kennen uns ja schon vom Big Game Board, oder?
TL
Johannes

Viennacop
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2017, 09:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Viennacop » 08.02.2017, 12:23

Servus Johannes!

Habe mir doch gedacht, dass ich hier den einen oder anderen "Forum-Bekannten" wieder treffen würde :up2:
Stimmt natürlich, ich bin schon lange im Big Game Board und auch im Norwegen Angelforum dabei.

LG, Willi

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4217
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1452 Mal
Danksagung erhalten: 571 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Kaindlau » 08.02.2017, 17:54

Viennacop hat geschrieben:Eine kurze Vorstellung vor dem ersten posting gebietet die Höflichkeit :wink:

Ich bin 46 Jahre alt, wohne im Waldviertel und fische seit vielen Jahren auf so ziemlich alles was Flossen hat. Wir haben bei uns im nördlichen Niederösterreich sehr schöne Gewässer die mich magisch anziehen und fast alle Jahre zieht es mich mit meinen Angelfreunden auch mal ins Ausland.

Über diese Angelreisen, aber auch über Angelgerät, Boote, Rollenwartung, usw. schreibe ich regelmäßig auf unserer Fischerstammtisch-Homepage.

Ich freue mich schon auf viele gute Diskussionen und Beiträge hier im Österreich-Forum.

Liebe Grüße,
Willi
Servus Willi

Vielen Dank für deine nette Vorstellung :up2: und Herzlich Willkommen bei uns.

"Viennacop" bedeuted wahrscheinlich "Soko Donau" :mrgreen: wenn nicht, dann freuen wir uns auch auf deine interessanten Berichte. Vor allen Reisetechnisch bist du ja auf der ganzen Welt auf Tour wie man aus deiner Hompage entnehmen kann.

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 227 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Sixpack » 08.02.2017, 18:28

Hallo Willi,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Ich fische übrigens seit 1982 im Waldviertel.

beste Grüße

Erich
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

ozenfant
Köderfisch
Beiträge: 17
Registriert: 23.10.2016, 23:42
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von ozenfant » 08.02.2017, 20:48

guten abend angelforum,

ich darf mich kurz vorstellen, Sebastian, 37j, in Wien lebend seit '99 und ebenhier angelnd seit letztem jahr. eigentlich wiedereinsteiger nach zwanzig jahren mehr oder weniger pause, davor hab ich ohne große anleitung die Enns in meinem heimatdorf unsicher gemacht (klassisch mit schwimmer, schmelzkäse und grashupfa), und 1-2x im jahr den holzöstersee. schneidern kann ich jedenfalls wie ein alter hase.
seit vergangenem frühling bin ich mit einem haberer Donaustadt 2 fest am hörner abstoßen, ab sommer eigentlich ausschließlich gufis montiert. seit jänner haben wir die Floridsdorf-Ds1-kombi, seh mich immer noch als anfänger, aber es kann nur weiter besser werden, bin ja lernbegierig. hab hier ja schon länger mitgelesen, sehr viel hilfreiche inhalte waren schon dabei für mich.

freu mich auf spannende threads! petri!

Antworten

Zurück zu „Informationen, Ankündigungen & Feedback“