Spodding

Forumsparter gesucht
Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Spodding

Beitrag von Sixpack » 11.02.2017, 20:34

korsikaphil hat geschrieben:
Softgun hat geschrieben:Leute die es ganz genau haben wollen, müssen zuerst Tiefe und Weite messen.
Und die laufen dazu mitm Zollstock übers Wasser oder wie? Wahrscheinlich hab ich den Ironie-Smilie übersehen :wink:
Die Weite lässt sich durchaus vorab messen -machen die Match-Feederanten z.B. so...
Im Prinzip werden 2 Banksticks in z.B. 5 Metern Entfernung befestigt und dann die Schnur immer wieder herum gewickelt -wenn das Ziel erreicht ist,
kommt die Schnur in den Clip.
Macht evt. dann Sinn, wenn man weiß, dass die Kante genau in 37,1729 Metern Entfernung verläuft.... :lol: :lol:

Mir erschließt sich der Sinn des absolut punktgenauen Fütterns sowieso nicht -schließlich bezwecke ich mit meinem Futter, dass die Fische aktiv nach Futter suchen, und nicht, dass sie sich auf 1m² vollfressen!
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Antworten

Zurück zu „Karpfenangeln“