Modernes Karpfenangeln (Fischen mit Marker)

Forumsparter gesucht
Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Modernes Karpfenangeln (Fischen mit Marker)

Beitrag von konfuzius6699 » 24.02.2017, 21:32

Ich habe auch nicht so die Probleme mit Marker, verwende sie auch nicht so oft und wenn ich nicht sehr genau den Spot anwerfen muss nutze ich sie auch nicht die ganzen Ansitz über.
Meist habe ich am Horizont mir die Entfernung und Richtungen notiert sowie Spiegelungen im Wasser, das reicht meist für einen Umkreis von 3-8m je nachdem wie weit weg der Spot ist, auch werf ich dann meist eh nie so genau.

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modernes Karpfenangeln (Fischen mit Marker)

Beitrag von Polsi » 25.02.2017, 14:43

Verändern sich Spiegelungen im Wasser nicht?

Ich weiß von damals, ich noch sehr viel gefeedert hab, dass ich da auch Horizontmarker verwendet habe, die ich eben im Laufe eines Ansitzes ständig angeworfen habe. Allerdings ist mir dort immer wieder aufgefallen, dass zB ein bestimmter Punkt, zB ein Strommasten nach einigen Stunden viel weiter links oder rechts "erscheint" als am Anfang der Session. Ich weiß nicht genau, woran das liegt, aber irgendeinen Streich spielt mir hier das Auge.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modernes Karpfenangeln (Fischen mit Marker)

Beitrag von rob gone fishing » 25.02.2017, 15:34

möglicherweise hat das nur mit dem weg der sonne zutun und mit den änderungen der lichtverhältnisse generell. lg rob

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Modernes Karpfenangeln (Fischen mit Marker)

Beitrag von berger0109 » 25.02.2017, 20:08

rob gone fishing hat geschrieben:möglicherweise hat das nur mit dem weg der sonne zutun und mit den änderungen der lichtverhältnisse generell. lg rob

oder mit ein paar Bier zuviel :lol:
TL
Thomas

Antworten

Zurück zu „Karpfenangeln“