Allwetteranzug gesucht

Forumsparter gesucht
Antworten
feliciodeltoro
Zander
Beiträge: 285
Registriert: 22.11.2013, 14:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Allwetteranzug gesucht

Beitrag von feliciodeltoro » 26.02.2017, 14:43

Hallo an alle!
Ich bin auf der Suche nach einem Allwetteranzug für Schweden im Mai, der dann natürlich auch in den heimischen Gefilden seinen Zweck erfüllen soll.
Es sollte kein Winteranzug sein, da ich zu der Jahreszeit kaum am Wasser bin. Wichtig ist natürlich, dass er dauerhaft wasser- und winddicht ist, atmungsaktiv ist und Bewegungsfreiheit ermöglicht. Eh klar eigentlich.
Das "Problem" - und da hoffe ich auf das Schwarmwissen - ist: Ich bin 192 cm groß bei 80 kg, das heißt, die meisten Optionen fallen für mich raus, da die Hosen zu weit und dabei zu kurz sind. Ich hab bereits den Daiwa GORE-TEX® Allwetteranzug (Modell DR-1504) und die Savage Gear Black Savage-Kombination ausprobiert, mit dem beschriebenen Problem. Für Acqua alta (Hochwasser) in Venedig ein Traum, sonst leider nicht zu gebrauchen ;-)
Nun wäre eben die Frage, wer ähnlich gebaut ist wie ich und einen guten Allwetteranzug hat, der noch dazu noch im Handel erhältlich ist?
Er darf ruhig was kosten, denn in Schweden durchnässt am Boot zu sitzen ist ebenso wenig eine Option, wie ordentlich Gewicht zuzulegen.
Bevorzugen würde ich die Farben schwarz, grau, blau - grün muss nicht sein. Aber das ist zweitrangig.
Ich freue mich auf Eure Vorschläge, vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Allwetteranzug gesucht

Beitrag von konfuzius6699 » 26.02.2017, 18:15

Hi,
Ok ich bin zwar kein Schweden Experte, aber die Bedingungen dort sind mal wesentlich anderes als bei uns. Wenn du so was meinst wie ich denke, hat so ein Anzug auf einem Fischerboot meist weiter Funktionen , wie Schwimmweste und als Überlebensweste im Eiskalten Wasser. auch sind diese Anzüge sicher recht unhandlich .. Es gibt bestimmt Vorort in Schweden oder im nächsten Ort entsprechendes auszuleihen sind ja viele Touristenangler dort ... Einfach vorab Reiseveranstalter Nachfragen oder sich vorab genau zu erkunden, was man Anziehen sollte und ob es entsprechendes zum Ausleihen gibt. Vom Kauf würde ich absehen da man das hier nicht wirklich braucht und anzieht.

Bezüglich Wetterschutz hierzulande . Bestimmt passen recht gute wasserabweisenden Jacken und diverse wasserabweisenden Hosen mit Trägern von Anbietern... Muss ja nicht ein komplettes wasserdichtes Set sein... Einfach mal in Fachgeschäfte für Fischen Jagd und Outdor gehen..
Es gibt auch wenns wirklich nasses Wetter gibt so Alpine Überzüge oder fürs Motorradfahren... Die halten einen auch sehr trocken.

Cathunter
Zander
Beiträge: 294
Registriert: 23.07.2014, 03:47
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Linz umgebung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Allwetteranzug gesucht

Beitrag von Cathunter » 27.02.2017, 09:34

ich hab ne geoff anderson dozer/ursus 4 kombi, die ich winter mit warmer unterwäsche kombiniere

feliciodeltoro
Zander
Beiträge: 285
Registriert: 22.11.2013, 14:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Allwetteranzug gesucht

Beitrag von feliciodeltoro » 27.02.2017, 15:50

Danke Euch für die Antworten!
Um es zu präsisieren: Ich bin in Schweden an einem See (Größe wie Ossiacher See, also für dortige Verhältnisse winzig), deswegen sollte eine Schwimmweste reichen, ein Floatation Anzug (Schwimmanzug) wohl etwas übertrieben, denke ich.
Mir geht es wirklich nur um einen qualitativ hochwertigen Allwetteranzug.
@carphunter: Hast du in etwa die gleichen Maße wie ich? Und bist du mit dem Geoff Anderson zufrieden?
Glg

Cathunter
Zander
Beiträge: 294
Registriert: 23.07.2014, 03:47
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Linz umgebung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Allwetteranzug gesucht

Beitrag von Cathunter » 27.02.2017, 21:29

ich denke du meinst mich ^^
ja natürlich, sonst hätte ich ihn nicht empfohlen :)
er sitzt sehr angenehm. ist leicht und atmungsaktiv. an den wichtigsten stellen verstärkt und alle taschen gut abgedichtet.
ich bin 1,90 groß und gut 95 kg.musst du in der tabelle deine körpermaße ansehen, die passt ganz gut.
mitlerweile gibts ja schon die 5er serie. haben aber auch andere kombis im programm. ich kann geoff anderson weiterempfehlen. kostet zwar n bisl was, aber qualität ist 1 A, das zeug hast ewig wennst ned rauswächst :mrgreen:
ich hab bei pijawetz gekauft, der hat oft sonderangebote

fg

Antworten

Zurück zu „Übriges Equipment“