Vorstellungen und Begrüßungen

Wissenswertes rund ums Forum
Tomassini
Rotfeder
Beiträge: 96
Registriert: 21.03.2013, 21:18
Revier/Gewässer: Baden / Donau
Wohnort: Möllersdorf / Traiskirchen Bezirk Baden
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Tomassini » 10.02.2017, 09:37

Hi herzlich willkommen

Tight lines :la ola: :welcome:

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4217
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1452 Mal
Danksagung erhalten: 571 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Kaindlau » 13.02.2017, 06:52

ozenfant hat geschrieben:guten abend angelforum,

ich darf mich kurz vorstellen, Sebastian, 37j, in Wien lebend seit '99 und ebenhier angelnd seit letztem jahr. eigentlich wiedereinsteiger nach zwanzig jahren mehr oder weniger pause, davor hab ich ohne große anleitung die Enns in meinem heimatdorf unsicher gemacht (klassisch mit schwimmer, schmelzkäse und grashupfa), und 1-2x im jahr den holzöstersee. schneidern kann ich jedenfalls wie ein alter hase.
seit vergangenem frühling bin ich mit einem haberer Donaustadt 2 fest am hörner abstoßen, ab sommer eigentlich ausschließlich gufis montiert. seit jänner haben wir die Floridsdorf-Ds1-kombi, seh mich immer noch als anfänger, aber es kann nur weiter besser werden, bin ja lernbegierig. hab hier ja schon länger mitgelesen, sehr viel hilfreiche inhalte waren schon dabei für mich
freu mich auf spannende threads! petri!
Servus Sebastian @ozenfant

Herzlich Willkommen bei uns :up2: Schön das du den Weg zu uns gefunden hast.

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

lukas.schaeller
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2017, 12:34
Revier/Gewässer: Thurnberger Stausee
Wohnort: tlw. Wien und tlw. Waldviertel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von lukas.schaeller » 15.02.2017, 12:42

Hallo,
mein Name ist Lukas Schäller bin 22 und komme ursprünglich aus Niederösterreich.
Zur Zeit wohne ich in Wien und bin trotz mehrjährigen angeln noch ziemlich unerfahren.
Ich war bis jetzt eher an kleinen Teichen und maximal einmal im Jahr im Urlaub an einem richtigen See angeln.
Hauptsächlich versuchte ich mich im Karpfenangeln und würde mich freuen wenn ich ein bisschen umswitchen kann. Natürlich waren bei mir schon Welse als "Beifang" beim Boilieangeln mit dabei, oder ich versuchte mich einmal mit dem Köderfisch auf Zander, jedoch konnte ich bei einem gezielten Ansitz auf Raubfische nie richtig Erfolge einsammeln und deshalb möchte ich mich hier im Forum und auch in meiner Freizeit mehr auf Raubfische konzentrieren.
Dabei hoffe ich auf viele Tipps, was das Ansitzen auf Raubfische betrifft, da ich nicht wirklich Bootsangeln möchte.
Weitere Infos, ich interessiere mich keinerlei in Richtung UW-Kameras, Echolote etc., das ist nicht meine Welt.
Würde mich auch freuen um eure Erfahrungen mit diversen Geräten, welche Rute etc. braucht man für das Welsangeln. Welche Montage ist am besten und welche Köder sind zu welcher Jahreszeit "On the Top". Was gibt es noch zu sagen: Zusätzlich möchte ich auch ein bisschen in die Welt des Spinnfischens eintauchen, hab mich zwar schon ein paar mal darin versucht, aber noch NIE einen Fisch landen können.
Lg Lukas Schäller

Harry1976
Köderfisch
Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2017, 12:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Harry1976 » 15.02.2017, 13:12

Nachdem ich die letzten Wochen auch schon fleissig mitgelesen habe, hab ich mich nun auch registriert und werde mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Harry, 41 Jahre, wohne in Niederösterreich und nach rund 20 Jahren schöpferischer Anglerpause ist es seit letztem Jahr wieder soweit - mein Sohn will angeln und deswegen bin ich wieder voll dabei ;-)
Ich hab früher schon relativ viel Erfahrung (ca. 15 Jahre) in stehenden Gewässern, aber auch etwas in Fluss und Meer gesammelt - aber das ist wie gesagt lange her! Nachdem wir letztes Jahr schon ein paar Teiche mit Tageskarten befischt haben mussten heuer gleich Jahreskarten her - jawohl KartEN, eine reicht ja nicht ;-). Und damit es auch spannend ist, gleich 2 Gewässer, die nicht ganz so einfach zu befischen sind: Die Donau bei Fischamend und die Fischa im vorletzten Abschnitt!
Mal sehen was da so alles möglich ist, einige Bereich schauen recht erfolgversprechend aus! Speziellen Fokus habe ich noch nicht, wobei mich Donaukarpfen und Raubfische gleich reizen würden!

Lg
Harry

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2854
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 670 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von doubleH » 15.02.2017, 13:42

Hallo Lukas,
Hallo Harry,

Vielen Dank für eure ausführlichen und interessanten Vorstellung :prost:

Herzlich willkommen in unserer Runde!

:welcome:


Tight Lines
Helmut
Never surrender!

Benutzeravatar
go-fishing-iceland
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 20.02.2017, 15:52
Revier/Gewässer: Nordatlantik
Wohnort: Garður- Ísland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von go-fishing-iceland » 20.02.2017, 16:14

mahlzeit werte mitangler,
bin bj70 und oli ist mein name ich lebe und fische seit 14 jahre auf island und fröne dem salzwasserangeln vorwiegend gehe ich auf dorsch, schellfisch, wittlinge, köhler und platten aller art dazu kommt noch der saisionale fisch wie steinbeißer, makrelen, dornhai und noch einige spezies mehr... :up2: bei uns kann ganzjährig gefischt werden da es in dem sinne keine schonzeiten gibt, nur das gute alte islandwetter macht einem da öfters mal einen richtig dicken fetten strich durch die rechnung, island eben :lol:

greez von ísland
oli :)
Greez von der Küste Ísland´s
Oli

Conger
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2017, 16:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Conger » 24.02.2017, 16:53

Hallo ins Forum!

Mein Name ist Heinz, bin 41 Jahre und komme aus der oberen Steiermark.
Zu meinen Favoriten zähle ich das Fischen in der Adria mit Schwerpunkt zum Big Game.

Gerne setzte ich mich aber auch mit der Feeder an den Fluß und Fische auf das, was gerade so beißt.
Vielleicht gibt es hier auch gleich gesinnte, für regen Gedankenaustausch! Freu mich :)

Gruß Heinz

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4217
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1452 Mal
Danksagung erhalten: 571 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Kaindlau » 28.02.2017, 07:04

Servus

Ich freue mich zwei neue bei uns Begrüßen zu dürfen

go-fishing-iceland
Conger

Herzlich Willkommen bei uns und :danke: für eure Anmeldung

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1327
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 422 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von regus » 28.02.2017, 08:23

Wow, da ist ja richtig was los!

Herzlich Willkommen Heiz, Oli, Helmut, Lukas, Willi, Ozenfant. :la ola:

Super wennhier etwas neuer Wind reinkommt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor regus für den Beitrag:
doubleH

Conger
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2017, 16:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Conger » 28.02.2017, 20:29

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung!

Gruß Heinz

carp66
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2017, 20:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von carp66 » 01.03.2017, 20:59

Servus zusammen,
Ich heiße Peter , bin 50 Jahre und komme aus dem oberen Murtal.
Ich fische schon seit meiner Kindheit auf Karpfen aber auch gelegentlich auf Raubfische.
Freue mich schon auf einen interresanten Erfahrungsaustausch mit euch.
Hoffentlich gehts bald los !!

Pedri Heil
Gruß Peter

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 227 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Sixpack » 01.03.2017, 21:16

Willkommen beim Angelforum den neu hinzu gekommenen! :welcome:
Ich hoffe ihr haltet euch mit euren wertvollen Inputs nicht zurück! :D
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

angelköder
Köderfisch
Beiträge: 22
Registriert: 07.03.2017, 14:23
Revier/Gewässer: see
Wohnort: kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von angelköder » 10.03.2017, 17:25

Hallo ich bin 14 und habe autismos heiße Michael Reichl wohne in klagenfurt in kärnten.
FISCHE IN TEICH UND SEE UND FLUSS .
fische gerne allround.
lg petri heil

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 227 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Sixpack » 10.03.2017, 17:36

Hallo Michael,
willkommen in unserem Forum! :welcome:
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Bachforelle71
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2017, 21:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Bachforelle71 » 19.03.2017, 21:37

Hallo, ich bin ein (mitteljunger) Angler aus Niederösterreich, fische seit meiner Kindheit.

Meine Leidenschaft bzw. mein absoluter Lieblingsfisch ist die Bachforelle, die ich mit Fliege oder Spinnködern mit Einzelhaken befische. Vorzugsweise fische ich in kleinen Bächen.

Manchmal fische ich auch an Teichen auf Räuber und selten auf einen Satzkarpfen zum Essen ;-)

Petri euch allen :)

Antworten

Zurück zu „Informationen, Ankündigungen & Feedback“