Kamp Stausee Thurnberg / Niederösterreich

Teich und See
Antworten
Woern
Köderfisch
Beiträge: 32
Registriert: 25.07.2005, 10:21
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kamp Stausee Thurnberg / Niederösterreich

Beitrag von Woern » 01.09.2005, 15:38

Hallo

Wir würden gerne in den nächsten 1-2 wochen zum Kamp Staussee fahren. Weiss jemand etwas über den See bzw gute Plätze oder welche Köder empfehlenswert sind? Würden vorallem Karpfenfischen aber auch Hechten und Zander sind wir nicht abgeneigt... hat jemand Erfahrungen mit dem See?

Vielen Dank!!!

Grüsse Woern

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 01.09.2005, 15:51

Welchen Kamp Stausee? Den Dobra oder Ottenstein?

Woern
Köderfisch
Beiträge: 32
Registriert: 25.07.2005, 10:21
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Woern » 01.09.2005, 16:08

weder noch, siehe folgender Link!

http://niederoesterreich.anglerinfo.at/ ... ausee.html

das ist ein anderer oder? Ottenstein und Dobra sind doch sooooooooo Sauteuer, oder ?

lg
woern

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 01.09.2005, 16:16

Ah ich weiß glaub ich schon welcher das ist. Dort gibts die Karten direkt am Wasser bei einem Buffet. Und daneben ist gleich der Campingplatz.

Dort bin ich schon mal Boot gefahren, schönes Gewässer würds aber eher auf Räuber probieren.

Ja billig sind Dobra und Ottenstein natürlich nicht.

Woern
Köderfisch
Beiträge: 32
Registriert: 25.07.2005, 10:21
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Woern » 01.09.2005, 16:31

Genau stimmt, laut plan zumindest.
siehe: http://www.oefg1880.at/deutsch/inhalte/ ... _kamp.html#

Weißt du gute Plätze? Wir haben uns gedacht, daß es in der Nähe der Bachmündungen gut ist! Wir sind aber mehr so die Ufersitzer und einen gemütlichen Tagverbringer!

Was meinst Du?

lg
Woern

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 01.09.2005, 16:35

Also ich würd mir ein Boot nehmen und mir ein ruhiges Plätzchen suchen. Wie ich letztes mal vor 2 Jahren dort war waren eigentlich relativ viele Fischer unterwegs.

Woern
Köderfisch
Beiträge: 32
Registriert: 25.07.2005, 10:21
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Woern » 01.09.2005, 16:38

Ok, danke. Falls jemand einen guten Platz kennt.....

eh schon wissen, danke schonmal,

lg
Woern

Woern
Köderfisch
Beiträge: 32
Registriert: 25.07.2005, 10:21
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ergebnis Kampstausee

Beitrag von Woern » 27.10.2005, 00:14

Hallo,

ein kurzer Bericht zum See, nachdem wir es endlich geschafft haben hinzufahren...
waren 2 Tage am See und haben allerdings nur vom Ufer aus unser Glück versucht, am 1.Tag in der früh haben wir eine schöne Forelle erwischt und 2 grössere Rotfedern (beide über 30cm). Ab ca 9.30 oder so ist es dann sehr ruhig geworden, nur fast jedesmal wenn man es mit Wurm versucht, kam danach ein 10 cm Barsch zum Vorschein... am Abend noch ein paar kleinere Rotfedern....
Der 2. Tag begann fast wie der Erste, zuerst 3 grössere Rotfedern (zw. 25 u. 35 cm) und später dann wieder ruhig und keine erwähnenswerten Ereignisse...
gegen ca 17.30 hatte sich dann ein schöner 3kg Karpfen an unserem Wurm vergriffen, diese Entscheidung dürfte er nun bereuen :wink:
fazit unserer Köder:
Wurm brachte Forelle, den Karpfen und ca. 40 kleine Barsche...
Mais ca. 15 Rotfedern in jeder Grösse
Maden nix, nur Zupfer
Käse wie Maden
Köfi nix
Blinker, Wobbler, etc... nur sinnvoll mit Boot...

alles in allem waren es 2 schöne, gemütliche Tage

Benutzeravatar
Köfi
Wels
Beiträge: 5393
Registriert: 29.03.2005, 09:43
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 2401 Fischamend
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Köfi » 27.10.2005, 07:51

@ Woern;

Gratuliere, ist doch nicht schlecht für das erste mal an einem so schwierigen (riesigen) Gewässer.
LG Fritz

Lino
Rotfeder
Beiträge: 110
Registriert: 29.11.2005, 19:47
Wohnort: Langenzersdorf bei Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Lino » 27.12.2005, 22:53

Hallo
ich weiß das dieses Thema schon ziehmlich alt ist, aber ich konnte es mir nicht verkneifen mal zu schreiben. Ich war seit meinem 5. Lebensjahr jedes Jahr 2 Wochen lang in Krumau am Campingplatz Zelten.
Wir waren immer viele Leute. Irgendwann so 99/00 kam ich auf den Geschmack der Fischerei. Ich habe damals nie etwas gefangen, ausser 2001 da war gerade Besatz und ich konnte eine Forelle landen.
Doch dann 2002 kam der Schlag: Hochwasser - alle Zelte/Planen/FISCHERZEUG fielen dem Kamp zum Opfer!
Ich war 2004 und heuer wieder oben, aber kein guter Fang. Hin und wiedermal ein Barsch, aber sonst nichts. Ein paar Friedfische, aber wirklich nichts brauchbares.
Aber: Am letzten Tag waren wir auf Hecht aus - Stahlvorfach, Köfi auf Grund und in Richtung der Strömung auswerfen und die Rutenspitze angucken. Ergebnis waren 3 Aiteln. Ich weiß nicht ob wir nächstes jahr wieder fahren werden.
Petri heil

migra
Köderfisch
Beiträge: 23
Registriert: 05.09.2016, 15:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kamp Stausee Thurnberg / Niederösterreich

Beitrag von migra » 07.03.2017, 21:21

So nach 12 Jahren hol ich den Thread mal aus der Versenkung! :up2:

Würde noch im März, bevor der Zander in die Schonzeit geht noch am Thurnberger Stausee fahren!
Also ab 15. wenn Forelle, Saibling und Zander noch fangbar sind!

Gute Idee oder schlechte Idee? :?:

Würde mit der Spinnruten vom Ufer angeln, mit Gummifisch und ein paar Wobblern!

So, jetzt motiviert mich in meinem Vorhaben, sollte vielleicht noch anmerken, dass es mein erstes Mal ist! :oops:
Ein paar Mal auf Forellen gefischt, aber so an einem unbekannten großen Stausee war ich noch nie, aber es juckt in den Fingern!

Jemand Tipps? :danke:

Michael

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“