Rekordliste Österreich März 2017 - die neuesten Fänge

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
Antworten
Benutzeravatar
fishing-worldrecords
Köderfisch
Beiträge: 16
Registriert: 02.07.2011, 14:30
Revier/Gewässer: eigener Baggersee
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Rekordliste Österreich März 2017 - die neuesten Fänge

Beitrag von fishing-worldrecords » 23.03.2017, 19:22

liebe Angelfreunde,

wie jedes Jahr um diese Zeit haben wir die "Rekordliste Österreich" aktualisiert. Ein paar aktuelle Fänge - oder Fänge die erst jetzt bekannt/bestätigt wurden - möchten wir erwähnen: :la ola:

1) Barbe: Manuela Bartonek hält leider doch nicht als einzige Anglerin eine österreichische Bestmarke.
Wie erst jetzt bekannt wurde, fing der Obmann vom FV Untersiebenbrunn zwei Jahre zuvor einen Ausnahmefisch mit 7,1 kg in der March.
http://www.rekordfische.at/groesste_Fis ... rbus-2011/

2) Giebel: Die Bestmarke von 3,8 kg wurde im August 2016 mit einem Fisch aus dem Meiseldorfer Teich eingestellt.
http://www.rekordfische.at/groesste_Fis ... elio-2016/
Wir warten auf das erste 4 kg Exemplar...

3) Karpfen: Am 27. Juli 2015 fing Silvio Fels einen wunderschönen schlanken Schuppenkarpfen mit 32 kg in der Donau bei Enns (Wiesingerwasser).
http://www.rekordfische.at/groesste_Fis ... rpio-2015/
Damit setzt er sich ex aequo auf Platz 2 in der ewigen Bestenliste (Wir werten nur Fische aus Naturgewässern).

4) Schwarzer Zwergwels: Leider lebt nicht nur der (braune) Zwergwels, sondern auch sein naher Verwandter in Gewässern Österreichs. Ein 19 cm langes
Exemplar wurde uns aus einem Wiener Vereinsteich gemeldet. Hoffentlich kein absichtlicher Besatz. :(
http://www.rekordfische.at/groesste_Fis ... elas-2016/

Wie immer der Aufruf: Es fehlen noch immer viele Fotos älterer Rekordfänge. Wer kennt die Fänger und kann uns deren Kontaktdaten senden?

Danke für eure Unterstützung. :danke:

Tight Lines
Heinz Machacek
Chefredakteur

email: Heinz@fishing-worldrecords.com
web: http://www.fishing-worldrecords.com
web: http://www.rekordfische.at
web: http://www.facebook.com/Rekordfische

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“