Thema des Monats 04/2017: Rig Compilation

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 3666
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: Wiesinger Wasser,
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rig Compilation - User stellen ihre Rigs vor

Beitrag von Kaindlau » 22.02.2017, 20:20

Servus

So, da ja die Bemühungen von @doubleH nicht zu dem von ihm und uns gewünschten Erfolg geführt haben :shock: (wobei ich mir sicher bin das die "Karpfinger" 1000de Fotos von ihren Erfolg Rigs abgespeichert haben) folgt jetzt so quasi als Strafe mein Spezial Rig

Der Name meines Rigs - wennallerigsversagendannholeichdasnochraus - und die Funktion ist selbst erklärend. :mrgreen: :D

Petri aus Enns
Dateianhänge
20150704_113554.jpg
20150704_113517.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kaindlau für den Beitrag:
rob gone fishing
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2580
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Rig Compilation - User stellen ihre Rigs vor

Beitrag von doubleH » 23.02.2017, 07:21

:lol: :lol: :lol:

Großartig :up2: :prost:
Lebe für etwas, oder stirb für nichts...

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 602
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Rig Compilation - User stellen ihre Rigs vor

Beitrag von berger0109 » 23.02.2017, 19:01

Servus Kaindlau,

kann man die auch fertig kaufen ?? :lol: :lol:
TL Thomas

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 1906
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Rig Compilation - User stellen ihre Rigs vor

Beitrag von Sixpack » 23.02.2017, 19:10

Ich glaube Hans-Peter spekuliert auf den Trostpreis! :lol: :lol: :wink: :wink:
(dem Vernehmen nach 1 Kg Käsekrainer)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sixpack für den Beitrag:
rob gone fishing
"Ist mir egal wer dein Vater ist - so lange ich hier fische, geht niemand übers Wasser!"

Joschi94
Rotfeder
Beiträge: 58
Registriert: 26.03.2017, 08:39
Revier/Gewässer: Karpfen und Wels
Wohnort: Weiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rig Compilation - User stellen ihre Rigs vor

Beitrag von Joschi94 » 29.03.2017, 14:02

caWALLERo hat geschrieben:Hallo,

Dann poste ich mal mein bevorzugtes Maden Rig, relativ simpel und eigentlich selbsterklärend:
ironma_i_den1.jpg
ironma_i_den2.jpg
Eine Kugelschreiberfeder auf einem Ende zu einer Öse gebogen, auf der anderen Seite mit einem Seitenschneider abgeschnitten und mit einer
Feile spitzgeschliffen erfüllt ihren Zweck hier bestens, zum abschluss liesse sich sogar noch ein gummistopper auf das spitze Ende stecken.

Bei starkem Grundelaufkommen ist auch dieses Rig, ich nenne es "Iron Ma(i)den Rig", leider machtlos, ansonsten jedoch eine gute Möglichkeit, um 10 -100 Maden anzubieten. Ein gewisser Aufwand besteht bei zB 70 Maden schon, und es darf einem vor Madenfingern nicht grauen, aber es entsteht ein wirklich ordentliches Bündel.

Ein weiterer Köder, der sich auf dieser Feder exzellent anbieten lässt, ist weicher Dosenmais, vom Teig mal ganz zu schweigen.Ebenfalls kann ein Stück
Schaumgummi o.ä. mit drauf gezogen werden um eine Pop Up Wirkung zu erzielen.

Es würde mich freuen, wenn der/die eine oder andere das Rig mal probiert und mir/uns seine Erfahrungen damit schildert.


LG,
Fabio
Wie fixierst du die Kugelschreiberfeder am Haken?

Möchte dieses Rig gerne mal ausprobieren.

Antworten

Zurück zu „2017“