baitcast tuning

Forumsparter gesucht
Antworten
finsta
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 27.10.2014, 19:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

baitcast tuning

Beitrag von finsta » 30.03.2017, 19:03

servus,
irgendjemand hier interessiert am baitcaster tunen?
mich wäre mal neugierig wieviel zB so ne honeycomb spool tatsächlich "bringt" bzgl wurfeigenschaften etc. oder ob es nur um gewichtsersparnis (optik) geht.

ps wenn wer n carbon handle rumliegen hat bzw knobs einfach mal anbieten per pn :)
lg

Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
Beiträge: 2328
Registriert: 20.07.2010, 17:55
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Wohnort: Oberösterreich/Katsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: baitcast tuning

Beitrag von chrisi1989 » 31.03.2017, 07:01

Für welche Rolle suchst du denn Knobs? Shimano ? Daiwa? Abu?
Die meisten Honeycombs IZE Factory Spools und Co verbessern die performance meistens (nicht immer) im bezug auf leichtere Köder. Bei gewissen Spulen leidet dann allerdings die Wurfdistanz!
Dies war bei der IZE Factory meiner Daiwa PX Type R nicht der Fall.
Honeycombs waren bislang nicht in meinem Besitz

finsta
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 27.10.2014, 19:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: baitcast tuning

Beitrag von finsta » 31.03.2017, 08:53

achja vergessen zu schreiben :oops: : für daiwa
naja wurfdistanz zu verringern wäre jetzt nicht das ziel ;) und UL köder mit 3-4g werf ich eher selten damit

Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
Beiträge: 2328
Registriert: 20.07.2010, 17:55
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Wohnort: Oberösterreich/Katsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: baitcast tuning

Beitrag von chrisi1989 » 31.03.2017, 10:24

neben der Marke wäre auch das Modell selbst gut zu wissen, Tatula, Zillion, Millionaire, Pluton, SS Air, Steez.... es gibt ja so viele und die meisten brauchen eine andere Spule.
Um dir zu helfen sag mal dein Modell und die Rute auf der die Rolle sitzt und die Köder die gefischt werden sollen

Antworten

Zurück zu „Raubfischangeln“