Hilfe bei Futterschleudersuche

Forumsparter gesucht
Antworten
SKV1989
Zander
Beiträge: 312
Registriert: 15.01.2014, 11:13
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Hilfe bei Futterschleudersuche

Beitrag von SKV1989 » 01.04.2017, 19:36

Hallo an alle :)

War heute wieder an der Donau und wollte auf größere Distanz ein paar Futterballen einbringen.
Leider ist mir dann der Gummizug meiner Schleuder gerissen... ist leider schon in die Jahre gekommen.

Die Schleuder war eigentlich ganz gut, nur hat sie mein Vater damals in Ungarn gekauft.
Leider war keine Marke oder Logo aufgedruckt.

Nun zu meiner Frage:
Könnt ihr gute Futterschleudern empfehlen, mit der ich auch größere Distanzen erreichen kann?

LG,
Chris

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal

Re: Hilfe bei Futterschleudersuche

Beitrag von Sixpack » 01.04.2017, 20:05

Ich verwende die Fox-Schleudern mit dem großen Korb. (Fox Mega Method Katapult)
Sind prinzipiell für größere Ballen aus meiner Sicht die besten, mit dem zusätzlichen Vorteil, dass man die Verschleißteile nachkaufen kann.
(länger als 2 Jahre hält wohl kaum ein Gummi)
Kosten so zwischen € 25,- und 30,-

Alternativ wäre vielleicht auch dieses Ding zu überlegen:
http://www.carpcenter.at/shop/zubehoer/ ... ter-detail
Vorteil: Keine Verschleißteile, Wurfweiten bei Bedarf >100 m
Nachteil: Du brauchst eine Spodrute, das Futter sollte entsprechend fest sein
Habe die Sache schon in Aktion gesehen -funktioniert wirklich gut.
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Hilfe bei Futterschleudersuche

Beitrag von berger0109 » 02.04.2017, 17:56

ich habe die hier in Verwendung und kann sie empfehlen.

http://www.hiki.at/produkte/zielfisch/k ... -100014073
TL
Thomas

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal

Re: Hilfe bei Futterschleudersuche

Beitrag von Sixpack » 02.04.2017, 17:57

Er möchte ja Futterballen füttern....
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Hilfe bei Futterschleudersuche

Beitrag von berger0109 » 02.04.2017, 18:09

Sixpack hat geschrieben:Er möchte ja Futterballen füttern....


da habe ich wohl nicht genau gelesen ....... :shock:
TL
Thomas

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal

Re: Hilfe bei Futterschleudersuche

Beitrag von Sixpack » 02.04.2017, 18:14

berger0109 hat geschrieben:
Sixpack hat geschrieben:Er möchte ja Futterballen füttern....


da habe ich wohl nicht genau gelesen ....... :shock:
Das Prinzip bleibt ja das gleiche -austauschbare Teile, egal was man füttern möchte.
Ich bin mit den Dingern eigentlich ganz zufrieden, und habe seit etlichen Jahren noch nichts besseres entdeckt.
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Hilfe bei Futterschleudersuche

Beitrag von konfuzius6699 » 02.04.2017, 19:07

Also die Schleuder von Korda muss man umbauen ... Da ist mir Anfangs ständig der Gummi vom Korb ab... Hab dann beim driten Mal die von Korda sowas von verflucht.
Der Gummi ist dort über eine Clip übergestülpt und dann mit ZweiKabelbinder an den Clip verzurrt ... Völlige Fehlkonstruktion.... Bei stärkerem Spannen ist es nach ein paar Schüssen lose und man steht dann doof da.... Vorallem wenn man anderen das zeigen will :up2:

SKV1989
Zander
Beiträge: 312
Registriert: 15.01.2014, 11:13
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Hilfe bei Futterschleudersuche

Beitrag von SKV1989 » 03.04.2017, 12:19

Danke für eure Antworten, werden mir bei der Wahl sicherlich weiterhelfen :)

LG,
Chris

Antworten

Zurück zu „Übriges Equipment“