Slipstellen Ossiachersee

Teich und See
Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Slipstellen Ossiachersee

Beitrag von Andreas » 07.04.2017, 12:38

Hallo zusammen,

habt ihr ein paar Tipps für mich, wo ich am Ossiachersee mein Boot halbwegs ordentlich slippen und das Auto inkl. Anhänger in der Nähe abstellen kann? Bzw. vielleicht sogar einen Tipp für eine Unterkunft in einem fängigen Abschnitt des Sees mit eigener Slipstelle und Liegemöglichkeit für das Boot.

Danke im Voraus!

Tight Lines,
Andreas

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1664
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Slipstellen Ossiachersee

Beitrag von OHKW » 07.04.2017, 13:58

Ich hatte ein Jahr lang mein Boot auf der Ostseite bei der Marina vom Bauernhof Schweinzer stehen. Dort kann man einigermaßen mit dem Hänger ans Wasser bzw. auch das Auto abstellen. Die Ostseite des Sees ist halt eher strukturarm, bis auf die Flachwasserzonen beim Bleistädter Moor.

Auf der Westseite des Sees solle es bei den ganzen Campingplätzen eigentlich möglich sein, im Notfall gegen Gebühr ein Boot zu slippen.

Wann fahrt ihr hin? Mai?
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Slipstellen Ossiachersee

Beitrag von Andreas » 07.04.2017, 16:04

Danke für die Info. Ich bin im Mai für einen Kurztrip dort. Eineinhalb Tage Fischen mit einer Übernachtung. Am liebsten wäre mir eine kleine, gemütliche Unterkunft in einem guten Revier mit eigener oder nahe gelegener Slipstelle. Wenn ich das Boot abends rausholen muss, auch egal.

Sub5
Rotfeder
Beiträge: 68
Registriert: 22.08.2014, 11:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Slipstellen Ossiachersee

Beitrag von Sub5 » 08.04.2017, 12:07

Würde mich auch interessieren.
Wenn ich mich richtig erinnere ist der See hinsichtlich der Fischerreireviere recht verschachtelt mit vielen kleinen Einzelrevieren. Wäre interessant ob das nun anders ist und ob einem größeren Boot dann Sinn macht.
Man kann sicher bei dem Verein Äsche bezüglich einer Slipmöglichkeit nachfragen.

Liebe Grüsse

Thomas

Benutzeravatar
Zanderheli
Hecht
Beiträge: 604
Registriert: 04.01.2005, 16:34
Revier/Gewässer: Donau Wachau
Wohnort: Bezirk St. Pölten
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Slipstellen Ossiachersee

Beitrag von Zanderheli » 08.04.2017, 12:52

War voriges jahr im Vereinshaus Äsche. Haben dort sehr gut und günstig gegessen. Die verleihen Boote dort. Haben auch eine Slipmöglichkeit glaub ich. Und man bekommt dort die Tageskarte und es gibt im Obergeschoss auch Zimmer bei Voranmeldung.

al heli
VERTIKALER DONAUFISCHER; YUPIDUU

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Slipstellen Ossiachersee

Beitrag von Andreas » 09.04.2017, 10:59

Danke für die Infos!

Benutzeravatar
Gery100
Köderfisch
Beiträge: 31
Registriert: 11.05.2010, 08:54
Revier/Gewässer: Bodensee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Slipstellen Ossiachersee

Beitrag von Gery100 » 09.04.2017, 15:48

Ich war vor zwei Jahren da zum Angeln .
Und kann die folgende Tipps geben .
Wenn du auf Raubfische angeln willst, dann solltest du es am Seespitz versuchen, da habe sie einen guten Raubfisch Bestand ,da sie da Unterstände Versenkt haben ,Baumstämme und sonstiges .
Wenn du auf Karpfen Angeln willst dann am Ufer entlang wo Schilf ist direkt 1-2 m vom Ufer Schilf entfernt.

Benutzeravatar
buscapee
Brasse
Beiträge: 141
Registriert: 27.12.2010, 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Slipstellen Ossiachersee

Beitrag von buscapee » 27.10.2023, 18:46

@Andreas, habt ihr damals eine gute Slipstelle am Ossiacher See gefunden?

lucky1977
Köderfisch
Beiträge: 41
Registriert: 07.09.2021, 09:44
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Slipstellen Ossiachersee

Beitrag von lucky1977 » 31.10.2023, 11:27

In Bodensdorf neben der Schiffsanlegestelle kannst super slippen.

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Slipstellen Ossiachersee

Beitrag von Andreas » 31.10.2023, 11:29

buscapee hat geschrieben:
27.10.2023, 18:46
@Andreas, habt ihr damals eine gute Slipstelle am Ossiacher See gefunden?
Ich war nie dort...

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“