Neusiedlersee Angelstellen ohne Boot

Teich und See
Antworten
JJSFFS
Köderfisch
Beiträge: 43
Registriert: 22.08.2015, 19:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Neusiedlersee Angelstellen ohne Boot

Beitrag von JJSFFS » 05.04.2017, 18:00

Hallo liebes Forum !

Kann mir jemand aus Erfahrung genauer sagen wo man am Neusiedlersee im Bereich Rust, Oggau oder Mörbisch gut ohne Boot vom Ufer aus fischen kann?

Ich habe bisher nur das "Pool" in Purbach neben dem Freibad befischt.

Bin für jeden Tipp Dankbar

Mit freundlichen Grüßen
JJSFFS

JJSFFS
Köderfisch
Beiträge: 43
Registriert: 22.08.2015, 19:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neusiedlersee Angelstellen ohne Boot

Beitrag von JJSFFS » 05.04.2017, 19:44

Bild
IMG_5655.JPG
IMG_5654.JPG
IMG_5653.JPG
Diese Stellen sehen laut google Maps ganz gut aus fürs Ufer - was meint ihr ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Softgun
Zander
Beiträge: 314
Registriert: 25.01.2008, 20:31
Revier/Gewässer: Überall
Wohnort: 2340
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neusiedlersee Angelstellen ohne Boot

Beitrag von Softgun » 06.04.2017, 21:08

Hallo,

habe früher öfters in Mörbisch von einer Hütte aus gefischt.
In Mörbisch wird es meiner Meinung recht schwer, wenn du ins Freiwasser fischen willst, einen Platz zu finden.

Das Areal nach der Seestraße gehört alles einen gewissem Herrn "Lang"
Such dir eventuell seine Telefonnummer und ruf ihn an und frag ob du dort fischen darfst!

Außerhalb der Badesession sieht man auch öfters Leute im Bad fischen.
Neben der Polizei hast du auch noch die Möglichkeit eine Rinne zu befischen.
mfg Stefan :D

JJSFFS
Köderfisch
Beiträge: 43
Registriert: 22.08.2015, 19:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neusiedlersee Angelstellen ohne Boot

Beitrag von JJSFFS » 07.04.2017, 21:44

Neben der Polizei in Mörbisch meinst du ?

Danke für die Tipps!

Muss mal dort hinfahren und alles genauer ansehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

JJSFFS
Köderfisch
Beiträge: 43
Registriert: 22.08.2015, 19:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neusiedlersee Angelstellen ohne Boot

Beitrag von JJSFFS » 08.04.2017, 14:21

Habe jetzt keine Ruhe gehabt [emoji28] hab mir das Motorrad geschnappt und bin eine Runde nach Mörbisch gefahren. Das mit dem Privatbesitz stimmt wohl - ein großes Schild mit Fischen verboten wurde aufgehängt :/ schade eigentlich aber das muss man akzeptieren.

Jetzt habe ich etwas weiter vorne eine tolle Stelle mit Steg gefunden - nur die ist ziemlich weit vom Freiwasser weg - was meinst du dazu ? Bild

BildBildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neusiedlersee Angelstellen ohne Boot

Beitrag von Captain » 10.04.2017, 06:34

Ich möchte zwar nicht negativ rüberkommen, aber selten ist so ein Steg für die Allgemeinheit gebaut. Sprich, wahrscheinlich auch Privatbesitz. Aber der Versuch macht klug, setz dich mal hin....abwarten und Tee trinken :wink:

Generell sind so ziemlich alle öffentlichen Stellen ein Krampf zum Fischen! Bader, Hunde, Radfahrer, Wassersportler und nicht zu vergessen: Die "lieben" Kollegen - "Des ist mei Plotz, schleich di". :mrgreen:
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

JJSFFS
Köderfisch
Beiträge: 43
Registriert: 22.08.2015, 19:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neusiedlersee Angelstellen ohne Boot

Beitrag von JJSFFS » 10.04.2017, 12:46

Habe es gestern mal wider probiert - Mörbisch war schon voll also nach Purbach - ein Horror :/ naja aber ein paar Köderfische habe ich nun .... denke dass ich ein etwas kleineres Hausgewässer brauche welches auch ohne Boot sinn macht - hin und wieder am See gerne - aber auf Dauer ohne Futterkampagne und dann die anderen Menschen [emoji49] das wär nix


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“