Angelvideos in Deutschland und div. Foren

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1667
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Angelvideos in Deutschland und div. Foren

Beitrag von OHKW » 13.04.2017, 13:26

Ich meinte das jetzt makroskopisch gesehen, nicht individuell allgemein gültig. Aber gut, hätte ich präziser formulieren können.
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1546
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Angelvideos in Deutschland und div. Foren

Beitrag von fuschlsee0 » 13.04.2017, 13:31

Polsi hat geschrieben:[Als Angler sollte man meiner Meinung allerdings schon zumindest ein fundamentales Interesse an Fischbestand, -vielfalt und intakten Gewässern haben und nicht nur an einem guten Bestand an anglerisch interessanten Fischen..
Ja, SOLLTE man. Ich erlebe den absolut überwiegenden Anteil der Fischer aber ganz anders. Nämlich uninteressiert, unreflektiert und vielfach sogar umweltschädigend!

Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Angelvideos in Deutschland und div. Foren

Beitrag von Hellvis » 13.04.2017, 14:08

Auch Motorbootfahrer interessieren sich für intakte Gewässer. Vielen Anglern genügt es ja, wenn die selbst befischte Art in ausreichender Menge ins Wasser gekübelt wird.

Am Traunsee ist - so vermute ich - der Forellenbesatz zu Saisonbeginn nicht durchgeführt worden (ich unterstelle einmal, dass die"Netzfischer" diesen Unfug nicht weitergeführt haben). Jetzt ratet einmal, wie vielen Angelkollegen man selbst bei schönem Wetter begegnet.

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8352
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angelvideos in Deutschland und div. Foren

Beitrag von Polsi » 13.04.2017, 16:09

Und auch in Osnabrück, wo das ganze Theater begonnen hat, dürfen die Kids wieder angeln.

http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/ar ... kel_teilen

Somit also die zweite Stadt, wo das Angeln aufgrund von Petakritik (auch wenn es keiner zugeben will) aus dem Angebot verschwand, aufgrund massiver Kritik von allen Seiten aber wieder aufgenommen wurde.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8352
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angelvideos in Deutschland und div. Foren

Beitrag von Polsi » 13.04.2017, 16:13

Und noch eine Stadt, die sich nicht einschüchtern lässt.

http://mobil.gn-online.de/nachrichten/s ... 89613.html
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1283
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Angelvideos in Deutschland und div. Foren

Beitrag von konfuzius6699 » 13.04.2017, 17:07

Ist es nicht auch ein Fall für PETA dass der Osterhase am Osterwochenende keine Schwerarbeit und Überstunden machen muss ... Also Ostern abschaffen :up2:
Die Ostertage so viel zu arbeiten und Schwerarbeit leisten , ist ja doch heute nicht mehr erlaubt.

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8352
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angelvideos in Deutschland und div. Foren

Beitrag von Polsi » 13.04.2017, 17:17

Hier ein Kommentar dazu, sehr interessant.

http://www.outfox-world.de/blog/kuenstl ... szorn.html
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1283
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Angelvideos in Deutschland und div. Foren

Beitrag von konfuzius6699 » 13.04.2017, 21:30

Ist eh gut so wenn es ordentlich Gegenwind gibt und Bürger ihre Meinung gegenüber Politik etc. mal rauslassen. Weil die oft mit ihrer Amtspolitik und Regelwerk in ihrem Stübchen den Bezug zum Realbürger verlieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor konfuzius6699 für den Beitrag:
doubleH

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2462
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Angelvideos in Deutschland und div. Foren

Beitrag von korsikaphil » 14.04.2017, 11:28

Polsi hat geschrieben:Hier ein Kommentar dazu, sehr interessant http://www.outfox-world.de/blog/kuenstl ... szorn.html

"Womöglich werden hasenfüßige Politiker demnächst sogar Einladungen zu einem frugalen Fischessen ausschlagen. Was allerdings eher nicht zu befürchten ist: In Osnabrück eiern sie nach den abgesagten Angelfreizeiten auch längst rum und beteuern, dass sie keineswegs unter dem Druck von Peta handelten, sondern aus eigener Überzeugung. Da sollten sie beim Wort genommen werden – ohne mildernde Umstände."


Wie blöd kann man eigentlich sein :lol:

Aber echt eine schöne Nachricht, da scheinen unsere Leserbriefe doch was gebracht zu haben :prost:
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Angelvideos in Deutschland und div. Foren

Beitrag von Oldman » 14.04.2017, 13:03

Hallo!
Da kann man nur sagen -Herr lass es Hirn regnen über gewisse Naturschützer und Politbürokraten.

Gruß Oldman
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oldman für den Beitrag:
doubleH
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Angelvideos in Deutschland und div. Foren

Beitrag von Oldman » 14.04.2017, 13:15

Hallo!
Auch das ist Peta
https://www.facebook.com/PETAKillsAnimals/

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1283
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Angelvideos in Deutschland und div. Foren

Beitrag von konfuzius6699 » 14.04.2017, 19:34

Naja das Tierschutzorganisationen Tiere töten ist nichts Neues.
Denn nach denen ist der Tod eines Tieres besser und billiger als sie so leiden zu lassen ...
Wenn die Tierrechtler das gleiche Recht wie für Menschen erreichen wollen , dann haben Tiere genauso das Recht zu leben, denn viele Menschen müssen auch leiden, verdienen sie deswegen den Tod und ist es besser für sie zu sterben als zu leben ...
Wenn dann sollen sie eben konsequent sein und Tiere gleich behandeln, bei sich aufnehmen und die Spenden dafür nützen um Ihnen ein qualvolles Leben zu ersparen....

Bestimmt würde unser Hund mit lahmen Hinterläufen bei denen eingeschläfert werden, bei uns hat er aber ein glückliches und zufriednes Leben... Wenn Leute Hunde aufnehmen die ein Handycap haben und sie denen ein schönes Zuhause geben, machen die meiner Ansicht viel was besseres und mehr als die von PETA mit ihren sinnlose Aktionen. Tierschutz finde ich OK, aber irgendwo muss man Grenzen machen was noch Tierschutz ist und was nicht. Für Veganer ok, aber Fleichesser was viele sind , sollten zwar ein Herz für Tiere haben aber können auch nicht alle so ins Herz schließen und dann zB. nicht essen wollen, wie die Kuh Berta vom Bauern nebenan... Jedenfalls muss man einen Kompromiss machen, wenn nicht Berta dann Anton aus dem Kühlregal.. Als Veganer hat man eben nicht die Qual der Wahl.

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Angelvideos in Deutschland und div. Foren

Beitrag von berger0109 » 15.04.2017, 18:06

Polsi hat geschrieben:Hier ein Kommentar dazu, sehr interessant.

http://www.outfox-world.de/blog/kuenstl ... szorn.html


alles andere wäre ja wirklich schon abstrakt, sich ohne jedwede Grundlage Vorschriften machen zu lassen......... :shock:
TL
Thomas

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“