Thema des Monats 06/2017: Alkoholfreies Bier

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Alkoholfreies Bier

Beitrag von konfuzius6699 » 21.04.2017, 18:25

Naja ich trink eigentlich kaum Bier wenn nur mal ein Radler bzw. Wieselburger. Aber nur weil ich die Flaschen sammle. mir schmeckt das Bier eigentlich nicht wirklich... Ich hab eher ein Problem mit Cola und bin sogesehen ein Zuckerjunkee...was auch nicht gesund ist...
Alles gute ist verboten oder nicht gesund... Grrrrml
Bier hat übrigens angeblich auch weibliche Hormone... Dann ist auch klar klar warum man nur mehr so viel Blödsinn redet und nicht mehr Autofahren kann , wenn man mal zu viel davon trinkt.

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Alkoholfreies Bier

Beitrag von korsikaphil » 21.04.2017, 18:47

konfuzius6699 hat geschrieben:Bier hat übrigens auch weibliche Hormone... Dann ist auch klar klar warum man nur mehr so viel Blödsinn redet und nicht mehr Autofahren kann wenn man mal zu viel davon trinkt.
:lol: :lol: :lol:
Bester Kommentar zu den Nachteilen von Bier ever
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alkoholfreies Bier

Beitrag von Polsi » 21.04.2017, 19:13

Konfuzius, da haben wir schon das nächste Problem: 1,5 l Cola am Tag sind bei mir kein Problem. Coca Cola geht nur aus Alu oder Glas, Black Jack und Pepsi aus der Plastikflasche. Absoluter Colajunkie.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Alkoholfreies Bier

Beitrag von buggi » 21.04.2017, 20:47

Wennst Weissbier magst dann das Franziskaner alkoholfrei.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor buggi für den Beitrag:
rob gone fishing

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Alkoholfreies Bier

Beitrag von berger0109 » 21.04.2017, 20:52

konfuzius6699 hat geschrieben:Naja ich trink eigentlich kaum Bier wenn nur mal ein Radler bzw. Wieselburger. Aber nur weil ich die Flaschen sammle. mir schmeckt das Bier eigentlich nicht wirklich... Ich hab eher ein Problem mit Cola und bin sogesehen ein Zuckerjunkee...was auch nicht gesund ist...
Alles gute ist verboten oder nicht gesund... Grrrrml
Bier hat übrigens angeblich auch weibliche Hormone... Dann ist auch klar klar warum man nur mehr so viel Blödsinn redet und nicht mehr Autofahren kann , wenn man mal zu viel davon trinkt.

:good post: :lol: :lol:
TL
Thomas

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Alkoholfreies Bier

Beitrag von konfuzius6699 » 21.04.2017, 20:54

Also Cola oder gar Jacky-Cola ,Wodka-Lemon oder Wodka-Bull naja ist auch nicht unbedingt was gegen den Durst eher für die Stimmung.Man bekommt nur mehr Durst davon. Da ist ein Bier schon ein besser Durstlöscher ob mit oder ohne Alk. Und Wasser schmeckt irgendwie auf Dauer fad, wäre aber das gesündeste.

Eigentlich kommts auf den Geschmack an den man hat, dem einen schmeckt das und dem anderen kraust es davon.

Mein Rat: einfach möglichst viele durchprobieren und bei Durst auch mal nur Wasser trinken.

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alkoholfreies Bier

Beitrag von rob gone fishing » 21.04.2017, 22:32

Hardi hat geschrieben:
Polsi hat geschrieben:Naja, meine Freundin meint schon, dass ich ein Problem habe.... Werde mal das Schlossgold ausprobieren.

Gut reflektiert.

Wer täglich Bier trinkt hat definitiv ein "Problem". Wer es nicht glaubt soll es mal ne Woche weglassen, mal schauen wie es dann geht..

Das alkoholfreie schmeckt dir daher nicht, weil du den Alkohol brauchst bzw nicht rausschmecken kannst..dein Kopf/Körper bekommt keine Lobeshymne vorgesungen weil du seine/deine Sucht nicht befriedigst.

Hilfe suchen wennst nicht anderst kannst.
Sport betreiben, ist viel erfühlender. Und du kannst im mittleren bzw hohen alter noch was mit deinem Körper anfangen.

Du wirst ihn brauchen am Wasser..

Lg Hardi

:) :) :) wer weniger als 3 bier pro tag trinkt hat ein problem, durch bier wird durst erst schön.
leb nicht so gesund, sonst steigt das pensionsalter! :) :) lg aus norwegen

ps. welches bier sollen wir heute bloß trinken... :)
IMG_1168.JPG

yesmann
Karpfen
Beiträge: 394
Registriert: 18.02.2013, 10:42
Revier/Gewässer: xxx
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Alkoholfreies Bier

Beitrag von yesmann » 21.04.2017, 22:48

@Hardi
http://youtu.be/zmM4whoTbGc



@Polsi ... Clausthaler wenn's sein muß; aber nur eins ...

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alkoholfreies Bier

Beitrag von Captain » 22.04.2017, 17:56

Polsi hat geschrieben:Hi Leute,

ich trinke leidenschaftlich gern Bier und bin auf der Suche nach einem trinkbaren alkoholfreien Bier. Das von Stiegl habe ich probiert - ist leider vollkommen ungenießbar. Schmeckt wie Seifenwasser. Gibt es bessere Alternativen?
Servus, Karlslkrone von Hofer. Gewinnt zwar keine Meisterschaft, aber schmeckt erträglich und ist trotzdem trinkbar!
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Alkoholfreies Bier

Beitrag von Oldman » 23.04.2017, 10:45

Hallo!
Da sieht man es wieder einmal -die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so!

Ehrlich -am liebsten trinke ich "Freibier" :D :D :D

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Benutzeravatar
Martin M.
Zander
Beiträge: 296
Registriert: 23.03.2014, 17:17
Revier/Gewässer: Donau/Landshaag etc.
Wohnort: Eferding
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alkoholfreies Bier

Beitrag von Martin M. » 23.04.2017, 14:32

Ich find alle zum Speiben! Außer das alkoholfreie von Eggenberg, das hat mich tatsächlich sehr überrascht!
LG

Benutzeravatar
patrick_n
Karpfen
Beiträge: 406
Registriert: 30.01.2014, 09:34
Revier/Gewässer: Donau Linz
Wohnort: Oberöstereich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Alkoholfreies Bier

Beitrag von patrick_n » 25.04.2017, 12:44

Probier mal das Zipfer Hell ;) trinkt jeder bei uns :D

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alkoholfreies Bier

Beitrag von Polsi » 26.04.2017, 20:31

Kurzes Update:

Stiegl "Freibier" ist absolut ungenießbar.

Villacher "Freilich" ist überraschend gut.

Das Null komma Josef ist bisher das Getränk, das am meisten nach Bier schmeckt.

Im Kühlschrank befinden sich noch: Egger, Schlossgold und Clausthaler.

lg
Polsi
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Alkoholfreies Bier

Beitrag von korsikaphil » 26.04.2017, 22:26

Ich hatte grad Erdinger Weizen Alkoholfrei. Ist genauso grauslich wie jedes andere Weizen :mrgreen:
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

peterben
Karpfen
Beiträge: 377
Registriert: 25.08.2013, 20:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Alkoholfreies Bier

Beitrag von peterben » 27.04.2017, 05:53

BECKS alkoholfrei, leider nicht überall erhältlich.

Petri

Peter

Antworten

Zurück zu „2017“