Autokauf - Die Qual der Wahl

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
makirsch
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 954
Registriert: 22.08.2012, 23:47
Revier/Gewässer: Kläranlage
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Autokauf - Die Qual der Wahl

Beitrag von makirsch » 11.04.2017, 20:22

berger0109 hat geschrieben:
konfuzius6699 hat geschrieben:Nächste wird wenns die dann mit E-Antrieb gibt ein Doge RAM oder VW Amarok :up2:
der Amarok wäre bei mir auch in die engere Wahl gekommen, klingt jetzt abstrakt (weil eigentlich ein Riesending), aber dadurch man nicht durchladen kann, bringt man nicht mal anständig 12 ft Ruten hinten rein.
Genau das war auch bei mir der Grund warum es kein Amarok geworden ist. Anstatt habe ich mir letztes Jahr im Herbst einen Skoda Superb Kombi 3T gekauft.


lG
Martin

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Autokauf - Die Qual der Wahl

Beitrag von konfuzius6699 » 11.04.2017, 20:28

Nur wenn man den 4 Sitzer nimmt, dann brauchst ggf den Anhänger oder auch den Wohnaufbau , da gehen dann auch lange zweiteilige Ruten Ruten rein.
Gibt aber auch den Single Cab Version ;-) da hat alles dan drauf platz auch die Liege .

Bild
Zuletzt geändert von konfuzius6699 am 11.04.2017, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Autokauf - Die Qual der Wahl

Beitrag von berger0109 » 11.04.2017, 20:30

makirsch hat geschrieben:
berger0109 hat geschrieben:
konfuzius6699 hat geschrieben:Nächste wird wenns die dann mit E-Antrieb gibt ein Doge RAM oder VW Amarok :up2:
der Amarok wäre bei mir auch in die engere Wahl gekommen, klingt jetzt abstrakt (weil eigentlich ein Riesending), aber dadurch man nicht durchladen kann, bringt man nicht mal anständig 12 ft Ruten hinten rein.
Genau das war auch bei mir der Grund warum es kein Amarok geworden ist. Anstatt habe ich mir letztes Jahr im Herbst einen Skoda Superb Kombi 3T gekauft.


lG
Martin
Martin, indiskrete Frage, wieviel hast Du für den Superb abgelegt?
TL
Thomas

makirsch
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 954
Registriert: 22.08.2012, 23:47
Revier/Gewässer: Kläranlage
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Autokauf - Die Qual der Wahl

Beitrag von makirsch » 11.04.2017, 20:35

berger0109 hat geschrieben:
makirsch hat geschrieben:
berger0109 hat geschrieben:der Amarok wäre bei mir auch in die engere Wahl gekommen, klingt jetzt abstrakt (weil eigentlich ein Riesending), aber dadurch man nicht durchladen kann, bringt man nicht mal anständig 12 ft Ruten hinten rein.
Genau das war auch bei mir der Grund warum es kein Amarok geworden ist. Anstatt habe ich mir letztes Jahr im Herbst einen Skoda Superb Kombi 3T gekauft.


lG
Martin
Martin, indiskrete Frage, wieviel hast Du für den Superb abgelegt?
gezahlt habe ich 15 000€ für einen 2012er Superb mit 2.0 TSI mit 200PS und DSG.
Kilometerstand waren ziemlich genau 100 000km.
Ausstattung ist auch sehr OK mit Vollleder mit Elektrischen Sitzen inkl. Sitzkühlung und Heizung. Sommer und Winterreifen. Navi etc..

lG,
Martin

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Autokauf - Die Qual der Wahl

Beitrag von berger0109 » 11.04.2017, 20:38

@ Martin, finde ich vom Preis schwer OK!

@konfuzius6699, stimmt, aber bei mir wäre nur die Doppelkabine in Frage gekommen.

LG Thomas
TL
Thomas

makirsch
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 954
Registriert: 22.08.2012, 23:47
Revier/Gewässer: Kläranlage
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Autokauf - Die Qual der Wahl

Beitrag von makirsch » 11.04.2017, 20:46

berger0109 hat geschrieben:@ Martin, finde ich vom Preis schwer OK!

LG Thomas
war er auch, vergleichbare Autos gab es damals nicht am Markt, nur welche mit weniger Ausstattung.
Diese waren aber alle um einiges teurer.

lG
Martin

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Autokauf - Die Qual der Wahl

Beitrag von Oldman » 16.04.2017, 10:50

Hallo!
Autokauf -eine wirklich schwere Wahl. Da muß jeder für sich selbst entscheiden wieviel Auto erbraucht und was er sich leisten kann.
Ein E. Auto kommt für mich nicht in Frage -
Warum nicht:
- trotz Vergünstigung zu teuer
-zu geringe Reichweite -man müsste ein Notstromaggregat an Bord haben um evtl. unterwegs einmal die Batterie aufladen zu können :D
-warum eine jetzt schon veraltete angeblich Umweltschonende Technik kaufen? Die bessere Technik mit der deutsche U-Boote -auch schon Autos, ja sogar neuerdings auch schon Fahrräder angetrieben werden, ganze Strassenzüge mit Strom versorgt werden (Blockheizkraftwerke) heißt BRENNSTOFFZELLE
Umweltfreundlicher Strom.
Die Windmühlen -verspargeln ganze Landschaften- keiner sagt wer die tausende Fundamente und tausende Kilometer von Kabel wieder aus der Erde holt und wohin damit. Wie werden die riesigen Rotoren welche ja aus Polyester/Kohlefaser und wer weiß was für ein Zeug bestehen -entsorgt.
Bei den E.- Autos -was geschieht mit den hunderttausenden riesigen Battereien welche ja auch nur eine begrenzte Haltbarkeit haben (Umhüllungen, der Säure-den Metallen).

Nicht zuletzt wird -wenn alle Fahrzeuge mit Strom betrieben werden werden wird dieser erheblich teuerer - Die Energiekozerne haben es ja jetzt schon angekündigt weil angeblich die Netzkapazität nicht ausreicht.

Ich finde wenn man ein neues Produkt auf den Markt bringt sollte man" das Pferd von hinten aufzäumen" das soll heißen erst Gedanken machen wie und was man mit all dem Zeug macht wenn es nicht mehr gebraucht wird und dann Hurra schreien.

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1544
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Autokauf - Die Qual der Wahl

Beitrag von fuschlsee0 » 16.04.2017, 10:56

Glücklich :D , wer noch einen ergattern konnte: Landrover Defender 110. Besser geht es nicht!

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2455
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Autokauf - Die Qual der Wahl

Beitrag von korsikaphil » 16.04.2017, 12:23

fuschlsee0 hat geschrieben:Landrover Defender 110. Besser geht es nicht!
Naja :lol: Wenn man auf das Gefühl steht, auf einem Kamel durch die Kurve zu reiten, dann gehts wohl wirklich nicht besser. Aber jeder wie er will :prost:

Wir haben ua einen Ford Kuga als Dienstwagen. Der gefällt mir super und fährt sich über Land und auf der Autobahn sehr gut. Forstrassen- und feldwegtauglich ist er auch allemal. Mehr Geländetauglichkeit brauch ich definitiv nicht und mehr Platzangebot normalerweise auch nicht, und wenn doch, dann gibts da noch die Anhängerkupplung.
Warum muss diese blöde No-Name Karre nur so teuer sein :lol:
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1544
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Autokauf - Die Qual der Wahl

Beitrag von fuschlsee0 » 16.04.2017, 12:44

korsikaphil hat geschrieben:
fuschlsee0 hat geschrieben:Landrover Defender 110. Besser geht es nicht!
Naja :lol: Wenn man auf das Gefühl steht, auf einem Kamel durch die Kurve zu reiten, dann gehts wohl wirklich nicht besser. Aber jeder wie er will :prost:
Dann ist wohl ein Beduine einer meiner Vorfahren. Ja, ich steh auf das Fahrgefühl in der britischen Alukiste. :wink:
Und sie kann alles: Kommt überall hin, hat Platz für das Fahrrad zum Huchenfischen und fertig montierte Rute, fährt aber auch gerne mit Familie und Dachzelt nach Schweden, man kann aber auch drinnen schlafen, darf 3,5 Tonnen ziehen, ich kann alles selber schrauben (praktisch keine Elektronik und überall viel Raum um dranzukommen, Werkstatt brauch ich nicht), und ist für so eine Kiste überraschend sparsam (rd. 10 Liter). Meiner ist bereits Baujahr 2002 und er ist technisch noch immer absolut top. Und er ist über die Jahre gesehen enorm billig, weil aktuell der Wert nicht sinkt, sondern steigt!
Aber es ist immer was zu tun, um ihn in Schuss zu halten.

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2455
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Autokauf - Die Qual der Wahl

Beitrag von korsikaphil » 16.04.2017, 13:17

fuschlsee0 hat geschrieben:überraschend sparsam (rd. 10 Liter)
Das überrascht wirklich. Wär für meine Vorstellungen immer noch grenzwertig viel, aber ich hätt vermutet dass sich die Kutsche nahtlos zwischen Niva (10l) und Ural (40l) einreihen würde :lol:
fuschlsee0 hat geschrieben:ich kann alles selber schrauben (praktisch keine Elektronik und überall viel Raum um dranzukommen, Werkstatt brauch ich nicht).
Dbzgl. sind die modernen Vehikel echt eine Qual, wenn da nur der Fensterheber nicht mehr will muss man einen Programmierer bemühen. Im Kuga gibts gefühlt fast so viele Bedienknöpfe wie in ArcGIS. Außerdem redet das Auto ungefragt mit dem Fahrer und erzählt irgendwelchen Nonsens. Wie man das abschaltet hab ich noch nicht herausgefunden :?
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Autokauf - Die Qual der Wahl

Beitrag von berger0109 » 16.04.2017, 16:53

fuschlsee0 hat geschrieben:Glücklich :D , wer noch einen ergattern konnte: Landrover Defender 110. Besser geht es nicht!
unglaublich, was die Teile gebraucht noch kosten... :roll:
TL
Thomas

Benutzeravatar
RaubKoppe
Rotfeder
Beiträge: 102
Registriert: 17.05.2015, 12:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Autokauf - Die Qual der Wahl

Beitrag von RaubKoppe » 28.04.2017, 12:33

Ich habe seit Jahrzehnten ein Auto was die selbe Bezeichnung und Farbe wie meine Ruten trägt. Verwechseln - unmöglich....*G*.
StaubKatze.jpg
Mit Speck fängt man Mäuse.
Auf'm Käse sitzen Läuse.

Fliegen lass ich leben.
Da gibt's dann Würmer nach dem Leben!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“