Karpfenkescher

Forumsparter gesucht
Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Karpfenkescher

Beitrag von Puntigamersturm » 02.05.2017, 19:38

Den Balzer find ich bis jetzt vom feinsten. Glaub der wird's werden...

Benutzeravatar
poser
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 03.05.2017, 14:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karpfenkescher

Beitrag von poser » 03.05.2017, 15:59

Ich habe jetzt schon seit 2 Jahre ein Perca TecNet Unterfangkescher Ultra Strong
Bügelgröße: 65x60 cm
Tr.-L 110cm
Ges.-240cm
Maschenweite 10mm
Und mit 20,00€ auch preis werd.
Bin ganz zufrieden mit dem Kescher ist leider 2 Teilig was auch sein nach teil beim Transportieren hat. aber im ganzen top Kescher.
Junge, geh vom Boot weg!

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Karpfenkescher

Beitrag von Puntigamersturm » 03.05.2017, 17:50

Puntigamersturm hat geschrieben:Danke für deinen Tip.
20170428_221858_HDR.jpg
In Mura war es leider ein Wettervolltreffer.
Montag, Dienstag Sturm bis zu 80 km/h. Sehr schwer Spots zu finden bzw überhaupt mit dem Boot zu fahren. Auslegen ebenso fast nicht möglich. Andere Fischer räumten angesichts der weiteren Wettervorhersage ihren Platz schon Dienstag Nachmittag.
Mittwoch mussten wir dann unseren Platz räumen weil die massive Schneeschmelze in der Obersteiermark den Wasserspiegel, der ja mit der Mur steigt und fällt, um 1,50 m in ca 6 Stunden angehoben hat. Idealerweise setzte beim Platzräumen starker Regen ein bei plus 6 Grad und weiterhin starken Wind. Mit der Gummimontur sind wir dann Plätze bzw Spots suchen gegangen. Nachdem wir dann auch noch vom Zoltan erfahren haben das erst seit kurzer Zeit das Eis weg ist und die Wassertemperatur an der Oberfläche 9 Grad und am Grund um die 5 Grad hatte, wurde uns dann in Kombination mit dem Wetter klar warum so gut wie nichts ging. Dennoch konnte ich zwei Schuppis mit ca an die 6 Kilo eine Brachse mit 2,8 Kilo ( arges Tier) und einen Spiegler mit 15,4 zu einem Drill überreden. Unser Glück war das wir die volle Kälte und Wasser resistente Kleidung mithatten. Fotografiert haben wir nur in Spiegler. Nächster Versuch in Mura wird ab dem 16. Oktober wieder für eine Woche sein….

Benutzeravatar
raspell
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2017, 16:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karpfenkescher

Beitrag von raspell » 04.05.2017, 16:56

Ich habe den Trakker EQ Netz seit einigen Jahren. Kann nix Negatives sagen und würde ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
Petri Heil

Antworten

Zurück zu „Übriges Equipment“