Salty Stage KR-X Seabass und Revo Premier auf Zander

Forumsparter gesucht
Antworten
Narrenfrei
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2013, 20:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Salty Stage KR-X Seabass und Revo Premier auf Zander

Beitrag von Narrenfrei » 04.05.2017, 23:59

Hallo Leute,

ich bin ein sehr unerfahrener Angler und bräuchte eure geschätzte Meinung.

Nach längerer Pause (15+ Jahre) habe ich wieder die Zeit und Mobilität, um ordentlich Angeln zu können. Meine Ausrüstung wurde vor Jahren an passionierte Jungfischer verschenkt und so muss ich mir quasi wieder eine erste Rute kaufen.

Ich gedenke vor allem in Donau-Stauräumen vom Ufer aus auf Zander zu angeln, aber auch ab und zu eine Runde vom Boot aus, gemeinsam mit einem alten Freund, die größeren Seen nach Raubfischen zu durchkämmen.

Spontan hätte ich an folgende Kombination gedacht:
Abu Garcia Revo Premier http://www.abugarcia-fishing.de/catalog ... ,5091.html
Abu Garcia Salty Stage KR-X Seabass 2.90m 8-30g https://www.angelplatz.de/abu-garcia-sa ... 0g--aua389

Erste Frage: Ist diese Rute, abgesehen vom leichten Wurfgewicht, für Zander geeignet?
Weshalb so leichtes Gerät: Ich fische hauptsächlich und auch maximal mit 10cm Gummifischen auf 14g Köpfen (höchstens 21g bei starker Strömung), würde aber auch gerne zur Not leichte Oberflächenköder, kleine Popper oder mal einen Lucky Craft Pointer, twitchen können. Denkt ihr, man kann all das halbwegs mit so einer Rute bewerkstelligen? Wenn nein, habt ihr gute Alternativvorschläge?
Letzte Frage: Wie schlimm ist es am Boot, wenn die Rute so lang ist? Bringt das, abgesehen vom mangelnden Comfort und Platzproblemen, andere Nachteile mit sich?

Ich bedanke mich bei allen, die schon mal bis hierher gelesen haben, und würde mich freuen, wenn mir der ein oder andere mit einem Rat zur Seite stehen könnte. Dank euch!

Herzliche Grüße,
Johannes

Antworten

Zurück zu „Rute, Rolle, Schnur“