Zelt

Forumsparter gesucht
Antworten
Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Zelt

Beitrag von Puntigamersturm » 06.05.2017, 20:48

Hab heute mein Zelt verkauft. War im Topzustand und alles aber leider waren mir die 1,35 m Höhe zu niedrig. Somit bin ich wieder auf der Suche. Allerdings mindesten 1,70 oder höher. Wie lauten eure Tipps bzw Erfahrungen mit Modellen in dieser Innenraumhöhe?

flo1210
Brasse
Beiträge: 122
Registriert: 31.08.2016, 22:54
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Zelt

Beitrag von flo1210 » 06.05.2017, 20:58

Hi,

Ich kann dir aus meiner Sicht das "Starbaits QG Luxe Bivvy" empfehlen.

Mit einer Höhe von 1,90m kann ich problemlos darin stehen ohne irgendwo mit dem Kopf anzustreifen.
Erfahrungstechnisch kann ich nichts negatives berichten, eher im Gegenteil, es steht trotz dieser Höhe extrem stabil da und trotzt jedem Wetter ohne Probleme.
Der Aufbau ist mit 2 Leuten in etwa 10 Minuten erledigt, der Abbau geht sogar etwas schneller.

Die Anglerwelt im 22. Bezirk hat das Zelt derzeit mit Überwurf im Angebot um 499 Euro. Ich würde es mir jederzeit wieder holen

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zelt

Beitrag von Puntigamersturm » 08.05.2017, 12:44

Hab gestern ein neues Zelt bestellt. As Ehmanns Hot Spot XLS falls es wer kennt. Was den Ausschlag dazu gegeben hat, war das man die Stangen mittels Verschraubung fixieren kann und es generell meiner Meinung nach sehr hochwertig verarbeitet ist.

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Zelt

Beitrag von konfuzius6699 » 08.05.2017, 20:00

Hi also ich halte mich recht selten im Zelt auf bzw muss darin noch nicht stehen und kann mich noch recht gut bücken beim Schlafen legen, wenn es nicht grad regnet bin ich ja meist draußen.Bei Bedarf und stärker Sonne bzw. leichten Regen habe ich meist auch auch ein Sonnensegel aufgestellt oder Pläne gespannt. Ich halte das Zelt eigentlich lieber möglichst klein hab für meine Single Sessions ohne meine Freundin und Hunde nur einen Brolly , hab aber meist wegen den Hunden dass diese auch Platz haben, das Ehmanns prozone Coach III für 2Mann in Gebrauch.
Bin eigentlich mit all meinen Ehmanns Produckten sehr zufrieden...

Aber für den bequemen und geselligen Aufenthalt bei Regen und längeren Sessions habe ich mir 2015 das Avid Screen Carp zugelegt, bislang zwar erst einmal benutzt war aber super.
Wenn man Platz hat ist dies eine gute Erweiterung fürs Zelt. Es ist nach awahl ein rundherum schließbares Pavillion mit Wände oder auch Mosikotonetz.
Haben die Zelte so gestellt dass das Screencarp einen gemeinsamen Vorraum bildet. Man konnte rundherum die Öffnungen auch um die Zelte gut abschließen. So hatten wir es gut geschützt vor Wind Regen und auch Mücken, und konnten uns bequem in unserem Vorzelt Hinsetzen essen und quatschen und dann gleich in eigene Schlafbereich zurückziehen und schlafen legen... Musste nicht mal die Front des Zeltes dabei öffnen oder schließen...
Also wenn ist das eine gute Alternative für ein Aufenthaltszelt bei längeren Sessions wo man mit mehreren Kollegen sich aufhalten kann... Vorausgesetzt man hat den Platz dafür... Ansonsten ziehe Ich plane oder Sonnensegel vor..

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zelt

Beitrag von Puntigamersturm » 09.05.2017, 06:02

Das Pro zone coach 3 ist sicher nicht schlecht allerdings hatte ich das Anaconda Dawn Breaker 2 und das ist von der Grösse her das gleiche. Das Ehemanns XLS ist höher und um einiges länger sodass ich jetzt wohl Liege Sessel und meinen Gaskühler reinbring ( es gibt nämlich Sachen wo ich es hasse wenn sie über Nacht nass werden) und keine Platzprobleme mehr habe wenn ich nachts einen Alarmstart habe.

Antworten

Zurück zu „Übriges Equipment“