Krautlacke

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
Antworten
Benutzeravatar
base20
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 779
Registriert: 06.08.2012, 13:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Krautlacke

Beitrag von base20 » 10.05.2017, 09:53

Hallo Kollegen,

Vom 03.05 bis 05.05 fuhr ich an mein neues Hausgewässer, eine Schottergrube mit einer Größe von 12 ha und extremen Krautwuchs.
Am Wasser angekommen konnte ich mich auf einen Top Platz setzen.

Nachdem ich alles aufgebaut hatte ging es mit dem Boot auf Spod Suche.
Dazu setzte ich mein neues Echolot und meine Unterwasserkamera ein.

Für mich als Neuling am Wasser war es relativ schwierig einen geeigneten Spod zu finden.
Mit der Kamera fand ich dann ein sandiges Plateau auf einer Tiefen von 4.3 Metern.

Ich fütterte nur eine Handvoll Boilies und platzierte meinen Montage Punktgenau auf diesem Plateau.
Die anderen beiden Ruten legte ich auf kurzer Distanz ab.

Später informierte mich noch der Pächter das sich ein Baum im Wasser befindet und viele Fische dort verloren wurden.

Gegen 4.30 Uhr kreischte meine ATT'S Funkbox und als ich realisierte das es sich dabei um die Rute die ich weit gelegte hatte handelt war ich etwas angespannt.
Also ab ins Boot und ich bin dem Fisch entgegen gefahren um ihn vom Baum fernzuhalten was gar nicht so leicht war da dichter Nebel herrschte.
Nach etwa 10 Minuten konnte ich denn Fisch sicher keschern.
Ich konnte diesen Schönen Schuppi fangen.
IMG_20170504_045155.jpg


Hier noch ein Bild vom Morgen danach.
IMG_20170504_084859_1.jpg



Zu Mittag legte ich die Ruten wieder neu aus und nach 3 Stunden lief wieder die Rute die ich weit gelegt hatte ab.
Danach begann ein spektakulärer Drill.
Der Fisch kämpfte richtig stark und die Rute bog es bis ins Handteil.
Aber seht euch selbst diesen schönen Burschen mit 20+ Kilo an.
Beide Fische konnte ich mit der Kugel Fire& Ice von Baits by Experience fangen.


IMG_20170504_172117.jpg
IMG_20170504_171722.jpg
In diesem Sinne Tight Linez

Chri

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Krautlacke

Beitrag von doubleH » 10.05.2017, 11:39

Dere Chri,

Schöner Bericht, vielen Dank dafür.

Petri zu den kapitalen Rüsselfischen :prost:

TL
Helmut
Never surrender!

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“