Zeigt her eure Futterboote

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Zeigt her eure Futterboote

Beitrag von Kaindlau » 09.05.2017, 12:25

Servus

Es wird Zeit mich von meinem Futterboot zu trennen http://www.hiki.at/produkte/zielfisch/k ... r-10008684
das mich mehr geärgert hat als geholfen. :(

Aber was soll es werden, wie sind eure Erfahrungen, was ist besonders zu beachten.

Meine Vorstellungen
GPS - muss nicht, kann sein
Echo - soll sein
Es ist mir klar das Boote ab 1500€ das und noch mehr können, aber das ist auch in etwa meine Schmerzgrenze.

Eins ist mir sehr wichtig, da ich bekennender Grobmotoriker bin, kommt für mich ein Boot wo umständlich irgendwelche fragilen Komponenten zu bedienen sind von Haus aus nicht in Frage.

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Zeigt her eure Futterboote

Beitrag von konfuzius6699 » 10.05.2017, 17:41

Hallo,

Ich hatte noch das ältere Modell des Mivardi Carp Scout im Einstaz bzw nutze es so auch jetz noch noch ab und zu mal. Habe mir dann aber noch das RT4 mit besserem Echolot und Akkus sowie Jetantreib zugelegt....
Das Mivardi ist ganz gut mit Auto-GPS Navigation etc. also dass es den Spot selbst anfährt , Nachteil fand ich bei Echolot , naja ist eben zum Tiefe messen und etwa um die Struktur erahnen , ist glaub wie das RF15 Funkecholt, sowie die Akkulaufzeit und der Antrieb etwas gestört... Weiß jetzt nicht was sie An dem Neuen Modell verbessert haben...
Was mir wirklich gefällt an dem Mivardi , ist das man eine handliche Steuerung hat wo alles bedient werden kann ... was beim RT4 eben etwas umständlicher ist da Echolot extra ist... Dafür hat man eben aber ein besseres Echolot...
Wenn du etwa 300 auf die 1500 noch drauflegst , würde sich das RT4 Set mit Echolot ausgehen...

Im Grunde bin ich mit beiden zufrieden , Jetantrieb Akkus und Echolot hat eben beim RT4 seinen Mehrpreis...

Antworten

Zurück zu „Übriges Equipment“