Polyethylen in Kosmetikoprodukten

Die besten Angelfilme und Angelvideos
Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Polyethylen in Kosmetikoprodukten

Beitrag von Andreas » 15.05.2017, 07:54

Auch, wenn ich kacke ausschaue und mir die Nacht davor hätte sparen sollen. Meine "15 minutes of fame" habe ich um 30 Sekunden reduziert. Heute gab es anlässlich meiner Jurymitgliedschaft beim Philyra 2017 einen kurzen Beitrag direkt vor Oberösterreich heute. Thema: Wie Polyethylen in Kosmetikoprodukten die Unterwasserwelt schädigt.

Falls jemand sich fragt, ob er vielleicht sein Duschgel austauschen mag: http://www.greenpeace.org/austria/Globa ... flage2.pdf


Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1664
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Polyethylen in Kosmetikoprodukten

Beitrag von OHKW » 15.05.2017, 09:57

Toll, das ist was Duschgels und Cremes betrifft, praktisch 95% des Marktes.....
Sch.... Kosmetikindustrie. Zuerst musste man auf Parabene etc. achten, dann die Sache mit dem Aluminium, jetzt Mikroplastik.
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Polyethylen in Kosmetikoprodukten

Beitrag von Oldman » 15.05.2017, 10:30

Hallo!
Polyethylen In Kosmetik ist ein muss -damit der Spachtel beim Lachen nicht aus dem Gesicht fällt :155:
Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Polyethylen in Kosmetikoprodukten

Beitrag von Captain » 17.05.2017, 16:09

Furchtbar...wieso läuft es nicht so, wie der Feldzug gegen den Tabakkonsum. Ein simpler Aufdruck - mit Schockbildern selbstverständlich - würde genügen: “Ihr Duschgel liegt demnächst auf ihrem Teller.“....“Die Inhaltstoffe dieses Produkts schädigen nachweislich Umwelt und Gesundheit“. “Vorsicht: Duschen macht süchtig, fangen sie erst gar nicht an“. Duschfrei Telefon: 0815 4711 :155:
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

Antworten

Zurück zu „Angelvideos“