Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Thema des Monats 06/2017: Alkoholfreies Bier

Re: Alkoholfreies Bier

Beitragvon Moetti » 27.04.2017, 11:01

ich bin in Schweden so richtig auf den Geschmack von Leichtbieren gekommen, da kannst du bei 2-3 an einem Tag (nicht täglich...) den Alkohlgehalt vernachlässigen und sie schmecken nicht mehr so süsslich wie die alkoholfreien.

ganz ohne Alk ist sicher das Gösser Naturgold ganz weit vorne vom Biergeschmack her ...
Moetti
Kapitaler-Karpfen
 
Beiträge: 765
Registriert: 31.03.2005, 12:45

Re: Alkoholfreies Bier

Beitragvon Polsi » 29.04.2017, 12:38

Ok Leute, nach ausgiebigem Testen, hier meine Top 3:

1. Gösser Naturgold
2. Clausthaler
3. Null komma Josef / Schlossgold

Beurteilt wurde vor allem, wie nah das alkoholfreie Bier an den Geschmack "echten" Biers kommt.

:prost:
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.
Benutzeravatar
Polsi
Wels
 
Beiträge: 7844
Bilder: 11
Registriert: 17.12.2004, 11:43

Re: Alkoholfreies Bier

Beitragvon Oldman » 29.04.2017, 15:51

Hallo!
Clausthaler war das erste Alkohlfreie Bier in Deutschland und hat geschmeckt wie eingeschlafene Füsse nach einem Gewaltmarsch :D
Vielleicht ist es ja mittlerweile besser geworden -werde es wieder einmal probieren müssen.

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann
Benutzeravatar
Oldman
Moderator
 
Beiträge: 2260
Bilder: 14
Registriert: 19.06.2010, 12:10

Re: Alkoholfreies Bier

Beitragvon Martin M. » 29.04.2017, 22:16

Polsi hat geschrieben:Ok Leute, nach ausgiebigem Testen, hier meine Top 3:

1. Gösser Naturgold
2. Clausthaler
3. Null komma Josef / Schlossgold

Beurteilt wurde vor allem, wie nah das alkoholfreie Bier an den Geschmack "echten" Biers kommt.

:prost:


Hast du das Eggenberg probiert?
Benutzeravatar
Martin M.
Zander
 
Beiträge: 293
Bilder: 6
Registriert: 23.03.2014, 17:17

Re: Alkoholfreies Bier

Beitragvon poser » 18.05.2017, 12:49

Mir erschließt sich alkoholfreies Bier irgendwie nicht. Habe schon ein Paar probiert, aber es war nie mein Fall.
Junge, geh vom Boot weg!
Benutzeravatar
poser
Köderfisch
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.05.2017, 13:28

Re: Alkoholfreies Bier

Beitragvon Hansel » 19.06.2017, 08:56

Also meine Empfehlung hinsichtlich alkoholfreies Bier ist das Jever Fun. Als meine Freundin schwanger wurde, haben wir uns darauf geeignet gemeinsam auf Alkohol zu verzichten, sodass ich angefangen habe auf alkoholfreies Bier zu wechseln. Ich war auch erst anfangs von der Idee nicht sehr begeistert, aber beim Geschmack gibt es da wirklich nicht viel auszusetzen. Es ist verhältnismäßig herb, was mir ja total wichtig an einem Bier ist, sonst könnte ich ja auch gleich eine Apfelschorle trinken.
Vom Schaum lässt sich da auch nicht wirklich etwas aussetzen. Ich trinke nämlich doch (recht altmodisch) am liebsten aus dem Glas. Mit meiner Truppe haben wir jeder ein eignes mit unserem jeweiligen Namen eingraviertes Bierglas, was so zustande gekommen ist, weil wir uns zurzeit relativ regelmäßig bei mir auf dem Balkon treffen, um eine Runde zu trinken. Haben uns deswegen diese originelle Männergeschenke letztens zum Vatertag gegenseitig geschenkt: Meine Truppe konnte ich vom alkoholfreiem Bier noch nicht überzeugen, um ehrlich zu sein, aber ich denke das ist einfach eine Frage der Einstellung. Ich sollte denen einfach mal wirklich Alkoholfreies einschenken, ohne dass sie es wissen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Placeboeffekt eintreffen würde!!! :prost:

Edit by TheCK: Werbelink entfernt
Lügen haben kurze Beine, rennen aber schneller als die Wahrheit.
Benutzeravatar
Hansel
Köderfisch
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2017, 16:35

Re: Alkoholfreies Bier

Beitragvon CathrinZimmermann » 19.06.2017, 13:05

Mir schmeckt auch Gösser Naturgold
:up2:
CathrinZimmermann
Köderfisch
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2017, 13:02

Re: Thema des Monats 06/2017: Alkoholfreies Bier

Beitragvon ChristianNeumann » 14.07.2017, 18:11

Wie wäre es mit einem guten alten Erdinger Hefeweizen Alkoholfrei.
ChristianNeumann
Köderfisch
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.06.2017, 11:05

Vorherige

Zurück zu 2017

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste