Vorstellungen und Begrüßungen

Wissenswertes rund ums Forum
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Kaindlau » 20.03.2017, 06:59

Bachforelle71 hat geschrieben:Hallo, ich bin ein (mitteljunger) Angler aus Niederösterreich, fische seit meiner Kindheit.

Meine Leidenschaft bzw. mein absoluter Lieblingsfisch ist die Bachforelle, die ich mit Fliege oder Spinnködern mit Einzelhaken befische. Vorzugsweise fische ich in kleinen Bächen.

Manchmal fische ich auch an Teichen auf Räuber und selten auf einen Satzkarpfen zum Essen ;-)

Petri euch allen :)
Servus @Bachforelle71

Ob Jung, Alt, sehr Alt oder eben mitteljung eines sei dir versichert, du bist Herzlich Willkommen in unserer Runde. Vielen Dank für deine Anmeldung.

Eines noch - Bachforellen Fotos können wir hier nicht genug sehen :D

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Tomilio
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2017, 19:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Tomilio » 21.03.2017, 21:48

Hallo zusammen :)

Mein Name ist Tom und bin 28 Jahre jung.

Ich lebe in der Schweiz und bin auf dieses Forum gestossen weil ich gerne auch mit Leuten schreibe, welche nicht gerade in meiner Nähe leben. Dadurch kann man sich super austauschen.
Ausserdem fahre ich jährlich 1-2x durch Wien weil ich meine Familie in Ungarn besuche und mir Österreich so aus dem Auto raus, ziemlich gut gefällt :applaus:

Ich fische nun schon/erst seit etwas über einem Jahr.
Auf was? Naja, so als Anfänger auf absolut alles. Auf Youtube hole ich mir Tipps & Tricks was Köder und Angeltechnicken angeht. Diese setzte ich sofort um um schaue was dabei rausschaut 8)

Es freut mich sehr hier im Forum "mittschwimmen" zu dürfen und wünsche euch allen kapitale fänge und einen schönen Frühling :lol:

Liebe Grüsse
Tom

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von doubleH » 22.03.2017, 06:58

Grüezi Tom,

Vielen Dank für deine nette Vorstellung und herzlich willkommen in unserer Runde!

:welcome:


Tight Lines
Helmut
Never surrender!

Birdy
Köderfisch
Beiträge: 30
Registriert: 23.04.2017, 15:47
Revier/Gewässer: Waldviertel Niederös
Wohnort: Gerasdorf bei Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Birdy » 23.04.2017, 16:22

Hallo
Ich habe mich gerade, aus sehr eigennützigen Grund, angemeldet. Ich hab keine Ahnung und kann nur lernen.
Vor ca. einem Monat hab ich die Fischerprüfung abgelegt und mir noch am selben Tag eine Jahreskarte für einen Waldviertler Teich genommen. Seitdem versuche ich mich am Karpfen Fischen.
Meine Eltern haben ein Wocheendhaus direkt an diesem Teich. Ich bin mal in ein Angelbedarf Geschäft gegangen und hab meine erste Rute erworben und ich muss sagen es macht Spaß. Mittlerweile habe ich meine vierte Rute gekauft.
Vielleicht noch kurz zu meiner Person:
Ich bin 51 Jahre und seit gut einem Jahr leider verwitwet. Das ich mit auch der Grund warum ich mir ein neues Hobby gesucht habe. Auch habe ich nach einem Ausgleich zu meinem doch anstrengenden Job gesucht. Ich wohne in Gerasdorf bei Wien.
Also los gehts Petri Heil
M.f.G. Birdy

HörlP
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 24.04.2017, 16:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von HörlP » 24.04.2017, 16:44

Hallo liebe forenmitglieder,

Mein Name ist Philipp bin 26 Jahre alt, kaum aus Stans, Tirol und habe mich nach 2 jähriger Pause wieder entschieden die Rute in die Hand zu nehmen.
Vor allem interessiere ich mich fürs Karpfen- und Raubfischen an stehenden Gewässern.

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Kaindlau » 25.04.2017, 09:39

Servus @Birdy und @HörlP (Philipp)

Vielen Dank für eure Anmeldung _ ihr seid Herzlich Willkommen bei uns :up2:

Hoffentlich können wir bald eure Fangmeldungen und Fotos bewundern :prost:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Puma27
Rotfeder
Beiträge: 78
Registriert: 25.04.2017, 13:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Puma27 » 25.04.2017, 13:20

Hallo an alle :welcome:

bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Komme aus dem Burgenland und bin 26 Jahre alt.
Habe Erfahrung mit Karpfen, Wels und Zander.

Hoffe ich kann hilfreiche Tipps weitergeben und mir neue einholen.

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von doubleH » 26.04.2017, 06:41

Dere Puma27,

Herzlich willkommen in unserer Runde; aus welcher Ecke des Burgenlands kommst du?

:welcome:


Tight Lines
Helmut
Never surrender!

Narrenfrei
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2013, 20:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Narrenfrei » 26.04.2017, 23:34

Grüß Euch!

Ich bin der Johannes aus Linz, und ich bin nach 15 Jahren Pause wieder auf den Geschmack gekommen. Mein Alter ist 32 Jahre und ich interessiere mich besonders fürs leichte bis mittlere Spinnfischen in naturbelassener Umgebung. Ich habe relativ wenig Ahnung vom Fischen und suche hier Tipps, zum einen was die Ausrüstung anbelangt, zum anderen was die möglichen Gewässer bzw. die infrastrukturellen Möglichkeiten betrifft. Ich bedanke mich gleich mal hier für die vielen Dinge, die ich seit einigen Jahren in diesem Forum erfahren konnte, ohne je eine Frage gestellt zu haben.

Herzliche Grüße,
Johannes

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Kaindlau » 27.04.2017, 19:58

Narrenfrei hat geschrieben:Ich bedanke mich gleich mal hier für die vielen Dinge, die ich seit einigen Jahren in diesem Forum erfahren konnte, ohne je eine Frage gestellt zu haben.

Herzliche Grüße,
Johannes
Servus Johannes

Herzlich Willkommen in unserer Runde und vielen Dank für deine Anmeldung :up2:

Wir wissen natürlich auch, das viele nur mitlesen, umso schöner ist es wenn sich dann doch einmal einer Anmeldet um Aktiv im Forum mitzumachen :D
Also Johannes in diesem Sinne hast du bei uns "Narrenfreiheit" :mrgreen:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

N3tl3m
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 30.04.2017, 23:30
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von N3tl3m » 30.04.2017, 23:40

Hallo alle zusammen!

Nach einigen Jahren "Abstinenz" bin ich zurück am Wasser.
Ich freue mich auf den Austausch, Diskussionen und darauf neue Leute kennen zu lernen, die mein Interesse am Angeln teilen.
Wenn man am Gras zieht, wächst es auch nicht schneller...

ThomasK
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2017, 13:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von ThomasK » 01.05.2017, 19:30

Hallo Hallo

Also, ich bin der Thomas, komme ursprünglich aus Kärnten (Kappel am Krappfeld) und lebe und arbeite seit 2005 in Graz.
War in Kärnten immer auf der Gurk und am Längsee Forellen, Hecht, Karpfen fischen.

War die letzten Jahre eher wenig Fischen und wenn dann nur auf der Langmannsperre oder Hirzmannsperre.
Werde jetzt wieder mehr gehen und freu mich über Informationen in diesem Forum.

Danke

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von doubleH » 04.05.2017, 07:31

Hallo N3tl3m,
Hallo Thomas,

Vielen Dank für eure Vorstellungen und herzlich willkommen im Angelforum!

:welcome:

Tight Lines
Helmut
Never surrender!

Benutzeravatar
Hansel
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2017, 17:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Hansel » 18.05.2017, 17:41

Hallo Zusammen,
ich bin der Hans, komme aus der Umgebung von Linz und bin ebenfalls neu im Forum. Langsam macht sich der Sommer ja und ich dachte ich melde mich hier an, um mich endlich wieder dem Angeln zu widmen. Hab vor allem als Jugendlicher viel geangelt und hatte in den letzten Jahres für dieses Hobby nicht so viel Zeit, weshalb ich aber nun dieses Jahr wieder damit beginnen wollte.

Viele Grüße an alle!
Lügen haben kurze Beine, rennen aber schneller als die Wahrheit.

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von doubleH » 19.05.2017, 06:33

Hallo Hans,

VIelen Dank für deine Vorstellung und herzlich willkommen in unserer Runde!

:welcome:

Tight Lines
Helmut
Never surrender!

Antworten

Zurück zu „Informationen, Ankündigungen & Feedback“