Sonnenbarsche in der Donau???

Donau und Altarme
Antworten
Nico Wien
Rotfeder
Beiträge: 51
Registriert: 24.04.2015, 16:10
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Sonnenbarsche in der Donau???

Beitrag von Nico Wien » 16.05.2017, 16:20

Hallo Leute! Mal ne blöde Frage: Hat wer von den Donau Anglern mal durch Zufall auch Sonnenbarsche gesehen bzw. welche gefangen? Frage deshalb weil mir gestern am Abend welche ans Band gegangen sind (5 Stück) und zwar in der Rinne (Revier Floridsdorf). Sind die vielleicht dort ausgesetzt worden oder waren die schon immer da??? Da ich mir nicht sicher war bezüglich zurück setzen oder nicht hab ichs mal vorsichtshalber in einem Kübel mitgenommen und einem Bekannten gegeben da er ein leeres Aquarium daheim hatte. Sind die geschont oder nicht? Hab leider diesbezüglich nichts gefunden. Vielleicht weiß ja jemand von euch etwas genaueres darüber. Bin für jede Info dankbar.
TL
Nico

Benutzeravatar
Fischschreck
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 814
Registriert: 02.07.2013, 09:56
Revier/Gewässer: Diverse
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Sonnenbarsche in der Donau???

Beitrag von Fischschreck » 16.05.2017, 16:32

Sonnenbarsche sind in der Rinne seit ich mich erinnern kann. Sind auch in den Revieren Schillerwasser, Peleschkalacke,... in der Au.
Sind so zu behandeln wie die Grundeln, beide eingeschleppt. Also entnehmen...
„Der Fisch, der einmal vom Haken verletzt wurde, vermutet Haken in jedem Brot.“
Ovid (römischer Dichter)

Nico Wien
Rotfeder
Beiträge: 51
Registriert: 24.04.2015, 16:10
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Sonnenbarsche in der Donau???

Beitrag von Nico Wien » 16.05.2017, 16:43

Servus. Danke für die schnelle Antwort. Und wie schaut es bei diesen Fischen mit Schonzeit aus? Da sie laut Schon-und Brittelmass aushang nicht aufgelistet sind. Oder ist es bei dieser Art egal?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sonnenbarsche in der Donau???

Beitrag von Polsi » 16.05.2017, 16:44

Sonnenbarsche gibt's ja so ziemlich überall. Sie sind eine Plage.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Nico Wien
Rotfeder
Beiträge: 51
Registriert: 24.04.2015, 16:10
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Sonnenbarsche in der Donau???

Beitrag von Nico Wien » 16.05.2017, 16:49

Danke Polsi! Dadurch das ichs gestern zum ersten Mal gesehen habe hat es mich auch ziemlich gewundert. Aber das die als plage gelten wusste ich auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Hoppster7
Zander
Beiträge: 323
Registriert: 15.05.2012, 21:41
Revier/Gewässer: Saxen,Eizendorf
Wohnort: Enns
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sonnenbarsche in der Donau???

Beitrag von Hoppster7 » 19.05.2017, 09:42

Eingeschleppt = Nicht heimisch = keine Schonzeit/maß :wink:


lg. Rene

Antworten

Zurück zu „Donau“