Was macht ihr mit Euren Bildern?

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
Benutzeravatar
raspell
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2017, 16:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was macht ihr mit Euren Bildern?

Beitrag von raspell » 09.05.2017, 17:12

Der Großteil ist bei mir auch auf einem Stick. Auf dem Rechner habe ich ebenfalls viele Bilder, welche dann jedoch zumeist recht aktuell sind und für verschiedene Projekte eingesetzt werden. Ich habe es, glaube ich zumindest, schon in einem anderen Thread erwähnt, dass ich einen kleinen Shop für Angelbedarf führe und daher viele Bilder auch für den Shop verwendet werden. Ich habe mit der Seite https://www.saxoprint.at eine gute Online Druckerei gefunden, welche meine Bilder nach meinen Ansprüchen bearbeitet und ausdruckt. Anfänglich habe ich das alles selbst gemacht, aber in dieser Qualität, wie es die Druckerei hinbekommt, ist es Zuhause beinahe nicht möglich. Dafür fehlt mir schlichtweg auch ein guter Drucker...Die Bilder verwende ich dann u.a. für diverse Werbeplakate usw. Bei jeder Tour habe ich meine Kamera dabei und schieße Fotos, da ich zudem auch eine Webseite besitze und diese auch immer wieder mal mit Bildern von großen Fängen bereichere.
Petri Heil

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr mit Euren Bildern?

Beitrag von Polsi » 20.05.2017, 15:58

Hi Leute,

nochmal zur Sicherung von Bildern. Heute will ich einen neuen Mausempfänger an meinen PC anstecken. Dabei fällt die externe Festplatte, auf der sich meine Bilder befinden, die 30 cm vom Rechner auf den Boden - und ist kaputt.

Wenn ich meine Fotos nicht auf einer anderen Festplatte gesichert hätte, wäre mein komplettes Fotoarchiv von 2004 bis zum heutigen Tag innerhalb einer halben Sekunde weg gewesen!

Also, bitte sichert eure Fotos anständig und am besten doppelt und dreifach, es kann oft so schnell gehen!

lg
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“