Laden bei Parallelschaltung

Forumsparter gesucht
makirsch
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 954
Registriert: 22.08.2012, 23:47
Revier/Gewässer: Kläranlage
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Laden bei Parallelschaltung

Beitrag von makirsch » 22.05.2017, 09:58

Ich kann zwar nichts beitragen, aber wenn es wegen dem Gewicht ist, seht euch mal die Rebelcell oder Rigbee Akkus an.

klar teurer, aber alleine die Haltbarkeit ist meiner Meinung um ein vielfaches höher.

lG,
Martin

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Laden bei Parallelschaltung

Beitrag von Oldman » 22.05.2017, 10:54

Hallo!
man oh man so ein einfaches Thema und soviele Zugriffe und Antworten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich habe noch ein Vorschlag:
Einfach ein kleines Notstromgerät mit an Bord nehmen und den E-Motor anschließen! Geht doch auch oder und ist leichter als 2 Batterien.

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1664
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Laden bei Parallelschaltung

Beitrag von OHKW » 22.05.2017, 16:20

Die Idee ist eigentlich bahnbrechend. Das beste Workaround für das Problem, dass Motorbootlizenzen nicht zu bekommen sind. ;)
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Laden bei Parallelschaltung

Beitrag von Oldman » 22.05.2017, 19:27

Hallo!
Es ist doch trotz Notstrom ein E.-Motorantrieb -eine Wasserschmutzung durch Motoröl ist auch ausgeschlossen. man muß doch niemanden erzählen das statt einer Batterie ein Notstrom verwendet wird. Sollte eine Batterie ein über bord gehen ist es auch nicht gerade Umweltfreundlich :D :D
Gruzß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Laden bei Parallelschaltung

Beitrag von konfuzius6699 » 22.05.2017, 21:13

Eigentlich verschmutzen die neueren Wassergekühlten 4takt-Motoren das Wasser kaum noch und sind recht ruhig im Betrieb.
Auch gibt es Luftgekühlte, die ja kein Kühlwasser und Abgase ins Wasser ableiten...
Also wegen Verschmutzung ist die Regelung sicher nicht eher wegen Lärm und der einzuhebenden Gebühren.
Finde ist eh nur das die Behörden kassieren können, wie bei den Autofahrern eben.

Ob das mit Stromerzeuger nicht doch als Verbrennungsmotor durchgeht ist fraglich... zumindest Direkt ohne Batterie ist sicher fraglich,
Könnte dann ja einen 5KW E-Motor nehmen Schraube drauf und ein entsprechendes Aggregat...
Mit einem 5KW Motor geht auch etwas schneller voran....

Antworten

Zurück zu „Angelboote“