Topwater-Baits richtig führen

Forumsparter gesucht
Antworten
flo1210
Brasse
Beiträge: 122
Registriert: 31.08.2016, 22:54
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Topwater-Baits richtig führen

Beitrag von flo1210 » 09.06.2017, 16:26

Hi,

Ich hätte mal eine Frage bezgl Oberflächenköder und deren Führung, genauer gesagt betrifft es die Popper und Stickbaits.

Wie führt Ihr eure Popper und Stickbaits? Zupft Ihr sie einfach rein oder lasst ihr Pausen zwischen den Schlägen bzw. wie lange sollte ich den Popper zwischen den Schlägen stehen lassen?

LG
Flo

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1664
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Topwater-Baits richtig führen

Beitrag von OHKW » 09.06.2017, 17:11

Popper mit kurzen Pausen, Spooks/Stickbaits flott und gleichmäßig. Ich verwende aber fast nur Spooks, da die interessanterweise einfach besser angenommen werden. Das kontinuierliche ZickZack mit leichtem Plätschern zieht viele Fische magisch an.
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

flo1210
Brasse
Beiträge: 122
Registriert: 31.08.2016, 22:54
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Topwater-Baits richtig führen

Beitrag von flo1210 » 09.06.2017, 17:46

Ah okay interessant, habe sogar die Stickbaits teilweise mit Pausen und eher etwas langsam geführt.
Komischerweise bekomme ich auch nur auf Stickbaits die Bisse.
Popper habe ich auch immer mit Pause geführt, da wird einem sogar geraten Pausen bis zu 30 Sekunden einzulegen. Die Bisse bleiben trotzdem aus.

Danke!!

Antworten

Zurück zu „Raubfischangeln“