Karpfenliege gesucht

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Brauni
Rotfeder
Beiträge: 97
Registriert: 15.09.2015, 23:29
Revier/Gewässer: Vereinsgewässer
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Karpfenliege gesucht

Beitrag von Brauni » 13.06.2017, 21:16

Servus Leute!

Ich würde mir gerne einen Karpfenliege anschaffen! Am besten wäre eine komplettes System, also Liege + Schlafsack

Bin aber auch für anderes offen, sprich Liege und Schlafsack einzeln.

Wenn ihr schon Erfahrungen habt mit Liegen bzw. Schlafsäcke dann immer raus damit!


Lg Brauni :up2:
It´s called “fishing”, not catching!

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Karpfenliege gesucht

Beitrag von Puntigamersturm » 13.06.2017, 21:34

Ich hab den Anaconda Bed Chair II und die Avid Carp Benchmark XL. Schlafsack den Anaconda Magic Dream 3. Ich schlaf auf den Dingern besser wie zuhause gggg

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Karpfenliege gesucht

Beitrag von berger0109 » 14.06.2017, 18:00

ich habe die Liege "Vi Lock" von Anaconda, nur bei den Arretierungsstiften muss man ein wenig acht geben, dass man sie nicht verbiegt (das sollte in irgendeinen ähnlichen thread beschrieben sein), Schlafsack habe ich den Anaconda Magic Dream II wenn es kälter ist und im Sommer den Anaconda Night Warrior .
Alle diese Teile kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Zuletzt geändert von berger0109 am 16.06.2017, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
TL
Thomas

Phil_
Köderfisch
Beiträge: 41
Registriert: 20.09.2015, 23:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Karpfenliege gesucht

Beitrag von Phil_ » 14.06.2017, 18:01

Ich hab das Nash KNX sleep system und bin total zufrieden damit. Schlafsack hält einen gut warm und die Liege hängt nicht bis zum Boden durch, wie es bei anderen der Fall ist.

Hiki hat sie für mich besorgt und hat glaub ich 2 Wochen gedauert.
Preis 224.-

LG Phil


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Karpfenliege gesucht

Beitrag von Polsi » 17.06.2017, 23:42

Wenn du ein komplettes System suchts, würde ich ausschließlich zum Original greifen.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Brauni
Rotfeder
Beiträge: 97
Registriert: 15.09.2015, 23:29
Revier/Gewässer: Vereinsgewässer
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Karpfenliege gesucht

Beitrag von Brauni » 18.06.2017, 21:14

Polsi hat geschrieben:Wenn du ein komplettes System suchts, würde ich ausschließlich zum Original greifen.
Soll heißen Nash?
It´s called “fishing”, not catching!

Benutzeravatar
_Carp_hunter
Rotfeder
Beiträge: 91
Registriert: 18.11.2014, 17:38
Revier/Gewässer: Mur/Baggerseen
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karpfenliege gesucht

Beitrag von _Carp_hunter » 18.06.2017, 21:59

Servus,
Ich habe ein Nash Zed Bed ss3, ist eine günstigere version, unter 6 grad wird es jedoch kühl dann benötigt man leider eine Heizung....
Sonst am besten die teureren mit einem 5 Season Schlafsack

Lg
TL

Foxus
Köderfisch
Beiträge: 48
Registriert: 04.04.2014, 07:00
Revier/Gewässer: Inn Braunau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Karpfenliege gesucht

Beitrag von Foxus » 19.06.2017, 08:13

Ich habe eine Nash Indulgence Air Bed Wide Boy mit Air Shield Underlay und AirShroud.

Die Liege selbst hat einen 2-teiligen Schlafsack der direkt angezippt ist. Für den Frühling und Herbst habe ich den oberen Teil des Schlafsackes abmontiert, im Sommer beide und habe als Decke den AirShroud. Im Winter kommt unter die Matratze (die mit Klettverschluss in der Liege befestigt ist) das Air Shield Underlay und beide Teile des Schlafsackes, da ist es dann auch ohne Heizung bei Minusgraden zum schwitzen. :lol:

Obwohl ich etwas korpulenter bin (ca. 135kg), hängt die Liege nicht durch.
Vorher hatte ich eine Anaconda-Liege mit einen Schlafsack von Anaconda, aber das ist absolut kein Vergleich!

Gruß, Foxus

Benutzeravatar
Brauni
Rotfeder
Beiträge: 97
Registriert: 15.09.2015, 23:29
Revier/Gewässer: Vereinsgewässer
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Karpfenliege gesucht

Beitrag von Brauni » 19.06.2017, 17:32

Foxus hat geschrieben:Ich habe eine Nash Indulgence Air Bed Wide Boy mit Air Shield Underlay und AirShroud.

Die Liege selbst hat einen 2-teiligen Schlafsack der direkt angezippt ist. Für den Frühling und Herbst habe ich den oberen Teil des Schlafsackes abmontiert, im Sommer beide und habe als Decke den AirShroud. Im Winter kommt unter die Matratze (die mit Klettverschluss in der Liege befestigt ist) das Air Shield Underlay und beide Teile des Schlafsackes, da ist es dann auch ohne Heizung bei Minusgraden zum schwitzen. :lol:

Obwohl ich etwas korpulenter bin (ca. 135kg), hängt die Liege nicht durch.
Vorher hatte ich eine Anaconda-Liege mit einen Schlafsack von Anaconda, aber das ist absolut kein Vergleich!

Gruß, Foxus

Wie sieht es da eigentlich mit dem Packmaß aus? Wenn der komplette Schlafsack oben ist kann man das Teil nicht mehr flach zusammenlegen oder?

Der AirShroud reicht für den Sommer?
It´s called “fishing”, not catching!

Foxus
Köderfisch
Beiträge: 48
Registriert: 04.04.2014, 07:00
Revier/Gewässer: Inn Braunau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Karpfenliege gesucht

Beitrag von Foxus » 20.06.2017, 07:05

Hallo Brauni,

die Liege hat einen Gurt, mit dem man sie zusammenziehen kann. Mit dem kompletten Schlafsystem ist sie natürlich dicker, aber "flach" kann man sie trotzdem zusammenlegen. Ich schau mal, ob ich dir diese Woche noch Fotos machen kann, mit und ohne Schlafsystem.
Ich habe am Wochenende (Samstag auf Sonntag) im freien übernachtet, nur mit dem AirShroud, und das passte. Vorher hatte ich mit der Anaconda-Liege eine "leichte Sommerdecke" von Anaconda, die war für mich im Sommer immer ausreichend, jedoch nicht so angenehm wie der AirShroud. Der kann rings um die Liege festgemacht werden, und hat zusätzlich noch einen Rand der über die Liege runter hängt. Da zieht dann auch kein Lüfterl, ausser man streckt ein Bein raus...

Gruß, Foxus

Benutzeravatar
Brauni
Rotfeder
Beiträge: 97
Registriert: 15.09.2015, 23:29
Revier/Gewässer: Vereinsgewässer
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Karpfenliege gesucht

Beitrag von Brauni » 20.06.2017, 22:19

Also man ließt eiegntlich nur gutes über diese Liege!

Mich würde aber vorallem die SS3 Liege interessieren, ich denke da ich normal Groß bin brauche ich nicht unbedingt die größere SS4 Version

Nur stellt sich jetzt die Frage, ob die Version mit 4 oder 5 Season Schlafsack? Ich bin eigentlich eh fast nur draußen wenn es halbwegs auszuhalten ist aber was wenn ich auch mal im kalten fischen will? :?: :?

Ist es möglich die 4 Season Version auf 5 Season aufzurüsten?

Und was könnt ihr mir noch so sagen über die Liege? Gute bzw. schlechte Erfahrungen? Mich würde vorallem interessieren ob man die Liege dann wirklich flach zusamenlegen kann samt Schlafsack

Lg Brauni!
It´s called “fishing”, not catching!

Foxus
Köderfisch
Beiträge: 48
Registriert: 04.04.2014, 07:00
Revier/Gewässer: Inn Braunau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Karpfenliege gesucht

Beitrag von Foxus » 21.06.2017, 08:02

Hallo Brauni,

SS3 und SS4 sing nahezu gleich groß, der einzige Unterschied ist dass die SS3 6 Beine und die SS4 8 Beine und um 9cm länger ist.

SS3 SS3 Wide SS4 SS4 Wide Emperor
Mattress Dimensions (cm) 207 x 78 207 x 95 216 x 78 216 x 95 216 x 115
Weight (kg) 16.5 19 18.5 21 23.8
Leg length (cm) 32-42 32-42 38-52 38-52 38-52

Ich bin mit meiner 5-Season sehr zufrieden und würde nicht tauschen...

Gruß, Foxus

P.S.: Bilder kann ich heute am Abend vielleicht machen....

Benutzeravatar
Brachshunter
Hecht
Beiträge: 635
Registriert: 27.04.2006, 14:55
Revier/Gewässer: Achau Spofi
Wohnort: Guntramsdorf
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Karpfenliege gesucht

Beitrag von Brachshunter » 22.06.2017, 10:11

servus,

konnte in den vielen vielen Jahren als Karpfenfischer keine einzige richtig bequeme Liege oder System finden, bin jetzt auf Luftbetten umgestiegen von Coleman, das ist seit neuestem das einzig Wahre, auch vom Packmaß her,

lg
Martin

Benutzeravatar
base20
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 779
Registriert: 06.08.2012, 13:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Karpfenliege gesucht

Beitrag von base20 » 22.06.2017, 11:40

Hallo,

Hab mir die FOX R 2 gekauft!
Bin voll zufrieden!!

Antworten

Zurück zu „Übriges Equipment“