Rollen Service

Forumsparter gesucht
Antworten
n1co12
Köderfisch
Beiträge: 36
Registriert: 05.06.2015, 10:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rollen Service

Beitrag von n1co12 » 05.07.2017, 08:22

Hallo,

meine Spinrollen brauchen ein Service, ich denke das bei allen die Kugellager defekt sind und auch sonst wäre mal neu Ölen und Reinigen angebracht.
Auseinander bauen geht ja noch, aber das zusammenbauen ist das Problem :)

Gibt es vielleicht Shops oder Leute die das machen können? Am besten in Wien.
Die Fischergeschäfte servicieren nur die von Ihnen verkauften Rollen.

Service bräuchte ich für eine Spro Red Arc und Ryobi Slam

Hat hier vielleicht jemand Tipps?

lg Nico

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1335
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Rollen Service

Beitrag von regus » 07.07.2017, 10:26

Frag mal in der Ausstellungsstrasse nach beim Anglertreff. Die haben nen tollen Altspatz dort der das kann.
Ich denke beim Christoph Tuczai in der Anglerwelt kommst du auch weiter.

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Rollen Service

Beitrag von Oldman » 08.07.2017, 11:01

Hallo!
Warum umständlich wenn es auch einfacher geht.

Schraube das Gehäuse vorsichtig auf , entferne den Deckel dann siehst alles vor dir.. Nun reinige alles mit z.b. Waschbenzin. nach dem alles wieder trocken ist alles mit Rollenfett wieder einfetten. Zuschrauben fertig. Wenn Zahnräder defekt sein sollten ist es besser sich eine neue Rolle zuzulegen. Eine Reperatur wird zu teuer (Ersatzteile-wenn es noch welche gibt, Arbeitslohn u.s.w
Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Antworten

Zurück zu „Rute, Rolle, Schnur“