Sammelthread Fänge 2017

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2455
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Sammelthread Fänge 2017

Beitrag von korsikaphil » 12.07.2017, 20:29

Cool. die Barbe hat sicher ordentlich Krawall gemacht? :D Fehlt mir noch auf meiner To-do Liste...
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4776
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal

Re: Sammelthread Fänge 2017

Beitrag von Andreas » 18.07.2017, 15:39

Petri Dank, Leute. Ja, die machen schon richtig Dampf an der Spinnrute. Da kommt kein Zander mit.

Benutzeravatar
Fischschreck
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 814
Registriert: 02.07.2013, 09:56
Revier/Gewässer: Diverse
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Sammelthread Fänge 2017

Beitrag von Fischschreck » 18.07.2017, 16:16

Hab gestern an der Rinne und der Donau 2 wahnsinns Stunden gehabt mit auf und abs.

Als erstes hab ich mal wieder einen Hecht beim Speedjiggen auf Barsch erwischt mit knapp 50cm.
keine 10 Min später hab ich meinen größten Barsch des Jahres landen können mit 35cm. Der erste bessere überhaupt dieses Jahr.
P7170486.JPG
Dann bin ich mit dem schweren Zandergerät wieder in die Donau gegangen.
2ter Wurf...mörder Einschlag und 10 Minuten Drill der anstrengenden Art später gab der 6/0 dream tackle jighaken den Geist auf und ist einfach abgebrochen.
War ein super Wels...hatte in schon ca. 10m vor mir...hab mich so geärgert... :evil: naja.

!!! Nächster Wurf an die selbe Stelle, wieder heftiger Einschlag und wieder ein Wels drauf. diesmal ein kleinerer mit ca. 1m + ...hatte schon das Vorfach in er Hand... ein Schlag mit dem Kopf und der Snap bricht...ich dachte nur, das kanns jetzt nicht sein. :roll:

Und dem nicht genug, hab ich bei den nächsten paar Würfen noch 2 Zanderbisse versemmelt... zum Mäuse melken. :oops:

Das ganze Schauspiel innerhalb von 1 Stunde...dann war der Spuk vorbei. Die Donau ist dieses mal zu meinem Waterloo mutiert... einfach unbeschreiblich... aber das ist Angeln. Und das macht es auch so reizvoll.
Zuletzt geändert von Fischschreck am 20.07.2017, 12:55, insgesamt 3-mal geändert.
„Der Fisch, der einmal vom Haken verletzt wurde, vermutet Haken in jedem Brot.“
Ovid (römischer Dichter)

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4776
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal

Re: Sammelthread Fänge 2017

Beitrag von Andreas » 18.07.2017, 16:34

Petri zum Barsch und schade wegen den Verlusten... Darf ich fragen, um welche Tageszeit es sich dabei genau gehandelt hat?

Benutzeravatar
Fischschreck
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 814
Registriert: 02.07.2013, 09:56
Revier/Gewässer: Diverse
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Sammelthread Fänge 2017

Beitrag von Fischschreck » 18.07.2017, 16:45

Also der Hecht kam um 17:33 und der Barsch um 19:35.

Die Welsbisse kamen um 20:35 und 10 min später. Also wo grad die Sonne über den Horizont untergegangen ist.
Die 2 Zander Bisse kurz nach 21:00 in der sogenannten "Blauen Stunde". dann war komplett tote Hose.

aber psst. Top secret. :mrgreen:


p.s. Werds heute nochmal versuchen, vlt. wollen sie heute genauso wie gestern. :twisted:
Zuletzt geändert von Fischschreck am 18.07.2017, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Fisch, der einmal vom Haken verletzt wurde, vermutet Haken in jedem Brot.“
Ovid (römischer Dichter)

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4776
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal

Re: Sammelthread Fänge 2017

Beitrag von Andreas » 18.07.2017, 16:49

Habe deshalb gefragt (tiddlr Solunardaten):
IMG_6405.PNG

Benutzeravatar
Fischschreck
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 814
Registriert: 02.07.2013, 09:56
Revier/Gewässer: Diverse
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Sammelthread Fänge 2017

Beitrag von Fischschreck » 18.07.2017, 16:50

Jup passt voll rein in die Hauptzeit. :wink:
Ich mein 1 Stunde vor Sonnenuntergang und 1 Stunde "blaue Stunde" ist für mich sowieso die beste Zeit zum Fischen. Da geht eigentlich immer was.
„Der Fisch, der einmal vom Haken verletzt wurde, vermutet Haken in jedem Brot.“
Ovid (römischer Dichter)

makirsch
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 954
Registriert: 22.08.2012, 23:47
Revier/Gewässer: Kläranlage
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Sammelthread Fänge 2017

Beitrag von makirsch » 19.07.2017, 08:07

Ich war die letzten 2 Tage nach der Arbeit auf eine Kurzsession für jeweils 3 bis 4 Stunden am Wasser und konnte diese zwei Schuppis auf meinem Futterplatz nur wenige Meter vom Ufer entfernt fangen.
IMG-20170717-WA0020.jpg
IMG-20170718-WA0001.jpg

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2858
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 685 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Sammelthread Fänge 2017

Beitrag von doubleH » 19.07.2017, 10:08

Hallo Martin,

Fettes Petri zu diesen Dickschiffen; sauber :prost:

TL
Helmut
Never surrender!

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4251
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 945 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread Fänge 2017

Beitrag von rob gone fishing » 19.07.2017, 10:30

schöne fische martin und fischschreck, petri!

makirsch
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 954
Registriert: 22.08.2012, 23:47
Revier/Gewässer: Kläranlage
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Sammelthread Fänge 2017

Beitrag von makirsch » 20.07.2017, 07:40

Danke Rob und Helmut!

Morgen nach der Arbeit werde ich mich wieder ans Wasser setzen... mal schauen ob wieder was geht :)

lG,
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor makirsch für den Beitrag:
doubleH

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1335
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 591 Mal

Re: Sammelthread Fänge 2017

Beitrag von regus » 20.07.2017, 10:10

Fette Beute Leute!
Gratulation :prost:

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Sammelthread Fänge 2017

Beitrag von berger0109 » 21.07.2017, 18:06

makirsch hat geschrieben:Ich war die letzten 2 Tage nach der Arbeit auf eine Kurzsession für jeweils 3 bis 4 Stunden am Wasser und konnte diese zwei Schuppis auf meinem Futterplatz nur wenige Meter vom Ufer entfernt fangen.
Seass Martin!

Petri, die sehen echt mächtig aus!
Wie schaut`s bei Björn eigentlich aus, auch im Forum schon lange nichts mehr von ihm gehört?
TL
Thomas

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Sammelthread Fänge 2017

Beitrag von berger0109 » 21.07.2017, 18:28

Hier ein paar Bilder, von den letzten paar sessions!
IMG_2876 (Large).JPG
IMG_2916 (Large).JPG
pic1 (Large).jpg
pic2 (Large).jpg
pic4 (Large).jpg
pic5 (Large).jpg
pic7 (Large).jpg
pic9 (Large).jpg
TL
Thomas

Benutzeravatar
ahriman
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 797
Registriert: 15.05.2014, 16:54
Revier/Gewässer: Altenwörth
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Sammelthread Fänge 2017

Beitrag von ahriman » 23.07.2017, 14:13

berger0109 hat geschrieben:Wie schaut`s bei Björn eigentlich aus, auch im Forum schon lange nichts mehr von ihm gehört?
Bin auch nur noch sporadisch hier unterwegs... Hatte Besuch, war in Kroatien, Sommer is' usw.

Oh - und nach 5 oder 6 Wochen Pause konnte ich wieder einen kleinen Karpfen fangen. War etwas merkwürdig der Drill in der frühabendlichen Hitze. Zuerst gab's nur einen vereinzelten Piepser, der mich kurz aufschrecken ließ - aber eben nach Schnurschwimmer klang. Allerdings gab's direkt darauf noch mal zwei oder drei Piepser, so daß ich schon fast neben der Rute stand, als der Fisch abzog. Vorsichtig angeschlagen und er hing (besser - ich hatte auf dieselbe Montage 2h zuvor schon einen Run gehabt, der nach 5sec Drill aber seitens des Fisches beendet wurde).
So wirklich flüchten mochte der Fisch anfänglich nicht - Schnur hat er erst kurz vorm Ufer genommen - dafür aber ordentlich und mehrfach. Drillen mochte er sich aber auch nicht lassen, so daß ich recht schnell schweißgebadet war. Er hat sich auch lange geziert uns überhaupt einen Blick auf sich zu gewähren - erst wenige Meter vor dem Kescher konnten wir das erste Mal anhand des Abstandes zwischen Schnureintritt ins Wasser und von der Schwanzflosse verursachten Wellen abschätzen, daß der nicht so ganz klein sein konnte. Als wir den großen, dunklen Rücken das erste Mal sehen konnten, wurde ich dann doch etwas nervös - die Anderen fischen etwas stärkere Schnüre als ich und bei DEM wollte ich keinen Schnurbruch haben.

Aber es lief alles wunderbar, Fisch im Kescher, Fisch ins Cradle - alles prima. Die einzigen Mini-Probleme traten bei den Fotos auf - der war zu schwer und zappelig um wirklich schöne Fotos zu machen, so daß ich das erste Mal überhaupt ins Wasser rein bin um ein paar Wasser-Bilder zu machen:
01.png
02.png
03.png
04.png
05.png
Den Rest des Abends hab ich das Grinsen nimmer aus dem Gesicht bekommen. Die Waage hatte 19kg angezeigt - abzüglich des nachgemessenen Gewichts der nassen Wiegeschlinge von 1.5kg hatte der Spiegler aber immer noch 17.5kg - und ein wunderschön jungfräuliches Maul.

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“