Endlich!

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
Antworten
Benutzeravatar
JoniAa
Hecht
Beiträge: 637
Registriert: 25.07.2013, 18:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Endlich!

Beitrag von JoniAa » 15.07.2017, 22:27

Hallo Leute!
Heute ging es mal wieder an den Kanal - Barsch fischen war angesagt. Ohne großen Mut beziehungsweise aufgrund der Ergebnisse der letzten male ohne Hoffnung, ging es also los. Erste Würfe gemacht, kein Kontakt. Hänger - Jigspinner inklusive Vorfach ab. "Na toll - das geht ja wieder super los." dachte ich mir und stellte mich auf einen weiteren Versuch ohne Barsch ein. Trotzdem wollte ich weitermachen. Also neues Vorfach und winzigen Gummi (etwa 4 cm) in Neongrün drauf. "Probieren wir mal was anderes, vielleicht stehen die Barsche hier auf Schockfarben." dachte ich mir und ging damit quasi gegen meine bisherigen Prinzipien vor, denn bis jetzt war ich der Meinung das Naturdekors besser fangen. Doch ich wurde eines besseren belehrt. Auf den kleinen neongrünen Gummi bissen sie wie verrückt. Ein Barsch nach dem anderen attackierte den Köder - verwandeln konnte ich nur die wenigsten. Wahrscheinlich waren die meisten zu klein. So konnte ich endlich, endlich, endlich die ersten Barsche auf Spinnrute seit langer Zeit verhaften. Was für eine unglaubliche Erleichterung! Der Tag hat unglaublich Spaß gemacht und ich habe etwas wichtiges gelernt: wer immer auf seinen Prinzipien haftet wird nicht immer zum Erfolg kommen. Flexibel sein muss die Devise sein!

In dem Sinne: Lg euer Joni

PS.: Bilder gibts leider keine - hatte weder Kamera noch Handy mit... die Barsche waren alle zw. 15-20 cm lang und toll gezeichnet.
Liebe Grüße

JoniAa

Benutzeravatar
stahldurst
Karpfen
Beiträge: 498
Registriert: 15.11.2008, 15:31
Revier/Gewässer: sicher
Wohnort: Stmk
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Endlich!

Beitrag von stahldurst » 16.07.2017, 06:54

Hallo Joni!

Erstmal ein kräftiges Petri Heil und danke für Deinen Bericht :up2:
Das ist auch das Besondere am Barschangeln: Die TIere sind sehr zickig ;-)
Und genau das macht es aus, warum mich die Angelei auf Barsche am meisten fasziniert.

beste Grüße
Hans
"Sie reden aber komisch..."
"Ja, ich weiß. Das liegt an der korrekt verwendeten Grammatik und den ganzen Sätzen.
Das überfordert viele Leute."

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Endlich!

Beitrag von ubik » 16.07.2017, 18:50

Petri joni. Das erste hilfepaket schick ich morgen weg.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
1980ba
Hecht
Beiträge: 573
Registriert: 26.11.2012, 11:54
Revier/Gewässer: Bayern
Wohnort: 96049 Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Endlich!

Beitrag von 1980ba » 18.07.2017, 16:10

Petri Joni :up2:

Ja, immer dranbleiben und auch mal was anderes probieren

DENN:

wer fängt hat recht :wink:

Gruß Marcus

angelköder
Köderfisch
Beiträge: 22
Registriert: 07.03.2017, 14:23
Revier/Gewässer: see
Wohnort: kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Endlich!

Beitrag von angelköder » 18.07.2017, 19:09

petri heil

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“