Facebook vs. Angelforum

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Facebook vs. Angelforum

Beitrag von Andreas » 19.07.2017, 18:42

Leute, mir ist soeben ein Licht aufgegangen. Normalerweise poste ich meine Fänge auf Facebook und dann auch im Forum. Aber warum eigentlich, ich Depp? Schluss damit! Hier mein Zander von heute - und frühestens morgen kommt er auf Facebook... Schließlich erzählt man auch Freunden zuerst von seinen Erfolgen und dann dem Rest der Welt (wenn überhaupt!). Ich freue mich, wenn wieder mehr Forumsmitglieder ihre Fangmeldungen hierher verfrachten und gehe als gutes Beispiel voran. :prost:

Also: ich bin seit einiger Zeit relativ erfolglos in der Donau unterwegs und erwische quasi nur kleine Zander und Weißfische als Beifang. Nicht einmal ein Wels lässt sich blicken bei der schwülen Hitze. Doch ich bin dran geblieben und heute hat es bei einem Kurztrip endlich gepasst an einer 10m tiefen Stelle in einem niederösterreichischen Revier. Endlich mal wieder ein fettes Teil! :D
DSC04640.JPG
Und weil ich für meine App Werbung machen möchte und der Zander genau in der Solunarphase gebissen hat, gibt's hier ein paar mehr Infos zum Fang: http://www.tiddlr.net/show/6488/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andreas für den Beitrag:
Kaindlau

Benutzeravatar
Fischschreck
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 814
Registriert: 02.07.2013, 09:56
Revier/Gewässer: Diverse
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Facebook vs. Angelforum

Beitrag von Fischschreck » 19.07.2017, 18:53

Nice Petri zum Zetti. ^^

Ich warte das Wochenende ab bis das Wasser wieder steigt (Regen angesagt) und dann heißts auch wieder bei mir ran an den Fisch.
Die Welse müssen endlich auch mal gelandet werden! :up2:
ich poste Fänge nie in FB nur hier. ^^

verwendest du immer Football jigs eigentlich?

Petri

P.s Coole Brille :wink:
„Der Fisch, der einmal vom Haken verletzt wurde, vermutet Haken in jedem Brot.“
Ovid (römischer Dichter)

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facebook vs. Angelforum

Beitrag von rob gone fishing » 19.07.2017, 19:08

petri andreas, fettes teil!
und brav bist, facebook ist scheisse! 8)

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Facebook vs. Angelforum

Beitrag von Sixpack » 19.07.2017, 20:12

Sehr feiner Zahnfisch -fettes Petri! :up2:
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Facebook vs. Angelforum

Beitrag von Andreas » 19.07.2017, 21:20

Petri Dank, Leute.

Ja, fast immer Footballs. Und bezüglich Brille: eine rein funktionale Ray Ban Polbrille ohne modischen Hintergedanken! [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Fischschreck
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 814
Registriert: 02.07.2013, 09:56
Revier/Gewässer: Diverse
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Facebook vs. Angelforum

Beitrag von Fischschreck » 19.07.2017, 22:14

Nur aus reiner Neugier. Wieso Football Jigs? Welchen Vorteil haben sie verglichen mit Rundkopf oder Erie jigs? Was ist dein Gedanke dazu?
Würde mich interessieren. :D
„Der Fisch, der einmal vom Haken verletzt wurde, vermutet Haken in jedem Brot.“
Ovid (römischer Dichter)

Benutzeravatar
1980ba
Hecht
Beiträge: 573
Registriert: 26.11.2012, 11:54
Revier/Gewässer: Bayern
Wohnort: 96049 Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Facebook vs. Angelforum

Beitrag von 1980ba » 20.07.2017, 02:17

Ja Petri

Geiler Fisch, sehr tolles Bild geworden :up2:

Gruß Marcus

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Facebook vs. Angelforum

Beitrag von doubleH » 20.07.2017, 07:24

Hallo Andreas,

Petri zu diesem schönen Stachelritter.

Ich nutze FB auch (eher passiv), aber Fangmeldungen hier im Forum können deutlich mehr :prost:

LG
Helmut
Never surrender!

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Facebook vs. Angelforum

Beitrag von Andreas » 20.07.2017, 08:08

Danke nochmal für die neuen Petris! :-)
Fischschreck hat geschrieben:Nur aus reiner Neugier. Wieso Football Jigs? Welchen Vorteil haben sie verglichen mit Rundkopf oder Erie jigs? Was ist dein Gedanke dazu? Würde mich interessieren. :D
Die Football Jigs kippen nur nach vorne und hinten um, nicht zu Seite. Ist dann irgendwie kontrollierter das Ganze. Ausbalanciert sind sie gleich, wie Rundköpfe. Bei Eries hingegen ist in der Schwerpunkt in Richtung Hakenseite verlegt. Das führt dazu, dass der Köder nicht so steil vom Grund abhebt, wenn man ihn anjiggt. Kann z.B. im Winter sinnvoll sein.

Benutzeravatar
Fischschreck
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 814
Registriert: 02.07.2013, 09:56
Revier/Gewässer: Diverse
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Facebook vs. Angelforum

Beitrag von Fischschreck » 20.07.2017, 08:32

Alles klar. Danke für die Aufklärung.

Macht Sinn. :D
„Der Fisch, der einmal vom Haken verletzt wurde, vermutet Haken in jedem Brot.“
Ovid (römischer Dichter)

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1329
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Facebook vs. Angelforum

Beitrag von regus » 21.07.2017, 07:41

Garnicht gesehen hier...
Petri Andreas, geiler Zetti, geiles Foto!
:la ola:

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Facebook vs. Angelforum

Beitrag von Andreas » 21.07.2017, 07:59

Petri Dank!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Facebook vs. Angelforum

Beitrag von berger0109 » 21.07.2017, 17:27

Petri, schöner Fisch!
Deine Prioritätenwahl macht ebenfalls Sinn!
TL
Thomas

Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Facebook vs. Angelforum

Beitrag von Hellvis » 21.07.2017, 20:40

Fettes PETRI!!! Schöner Fisch.

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“