Spinnfischen mit Gummifisch am Neusiedlersee?

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Rainer_97
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2017, 10:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Spinnfischen mit Gummifisch am Neusiedlersee?

Beitrag von Rainer_97 » 21.07.2017, 20:43

Hallo Gemeinde!

Ich möchte am Neusiedlersee mit Gummifischen auf große Hechte Spinnfischen, bis jetzt hab ich diesbezüglich keine Erfahrung und bin über Tipps bezüglich Ködergröße, Technik und das Gewicht der Jigköpfe sehr dankbar. Ich werde hauptsächlich in einem ausgebaggerten Bereich mit einer Tiefe von 3-3,3 m fischen. Danke im Voraus! :)

Liebe Grüße

Rainer

balu
Zander
Beiträge: 265
Registriert: 30.06.2011, 15:32
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spinnfischen mit Gummifisch am Neusiedlersee?

Beitrag von balu » 22.07.2017, 13:57

Hallo,

Große Hechte am NSS wird sehr schwierig. Es sind viele kleine Hechte unterwegs weil maßige selten den Weg ins Wasser zurückfinden. Natürlich kannst du immer wieder mit Ausreißern rechnen.
Bei Gummifischen ist ein bisschen probieren angesagt. Ich würde bleikopfmäßig immer das Gewicht nehmen wo der gummifisch in der absinkphase noch arbeitet. Bzw würde ich in den flacheren Gebieten gar nicht mehr auf die absinkphase setzten sondern aktinsreiche Gummifische einfach einleiern.

Mfg

Benutzeravatar
Rainer_97
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2017, 10:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spinnfischen mit Gummifisch am Neusiedlersee?

Beitrag von Rainer_97 » 22.07.2017, 14:26

Hallo balu!

Danke für deine hilfreiche Antwort. Bis dato habe ich nur mit Wobblern am Neusiedler See gefischt, Gummifische sind komplettes Neuland für mich. Ich beobachte seit fast einem Jahr einen großen Hecht an meiner Hauptangelstelle zu gewissen Uhrzeiten, deswegen die Frage mit den großen Hechten.

LG Rainer

balu
Zander
Beiträge: 265
Registriert: 30.06.2011, 15:32
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spinnfischen mit Gummifisch am Neusiedlersee?

Beitrag von balu » 22.07.2017, 14:33

Ja wie gesagt würde mir Gummifische holen die bereits bei geringen Bleikopfgewichten spielen.
Da wären 30er real eel von Savage gear, oder 5,8 FSI von Keitech oder fox pro shads. Die Arbeiten trotz ihrer Größe schon mit leichteren gewichten.
Einfach mal so einen schlapfen in der Umgebung des Hechtes einleiern und kurz durchsacken lassen. Wenn er in Stimmung ist wird er sich nicht lange bitten lassen.

Bei mir wars Anfangs genau gleich, hab auch nur mit Wobblern gefischt. Gummifischerei braucht halt ein bisschen Übung aber das wird schon.

Benutzeravatar
Rainer_97
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2017, 10:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spinnfischen mit Gummifisch am Neusiedlersee?

Beitrag von Rainer_97 » 22.07.2017, 15:13

Danke für deine Tipps.

Antworten

Zurück zu „Raubfischangeln“