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Ronald
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Beitrag von Ronald » 23.07.2017, 14:41

Habe mir vor kurzen die Fox-Eos 10000 gekauft und mir bespulen lassen und seit dem geht die spuhle nicht mehr runter.Wer kann mir da helfen?

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Re: Hilfe

Beitrag von Puntigamersturm » 23.07.2017, 15:58

Wie kann man das verstehen? Wohin runter?? Steh auf der Leitung

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Re: Hilfe

Beitrag von Softgun » 23.07.2017, 16:27

Hallo,

hast du dir zwei Rollen gekauft?

glaube bei dem Rollen darf man die Spulenköpfe untereinander nicht vertauschen.

LG
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Re: Hilfe

Beitrag von Ronald » 23.07.2017, 17:45

Wenn man die Spule dreht rotiert sie auf und ab. Sie bleibt aber in der oberen Position stehen :(
Zuletzt geändert von Ronald am 23.07.2017, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Hilfe

Beitrag von Ronald » 23.07.2017, 17:47

Puntigamersturm hat geschrieben:Wie kann man das verstehen? Wohin runter?? Steh auf der Leitung

Beim Drehen der Spule Rotiert sie auf und ab.Aber sie bleibt in der oberen Position und geht nicht runter

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Re: Hilfe

Beitrag von Ronald » 23.07.2017, 17:49

Softgun hat geschrieben:Hallo,

hast du dir zwei Rollen gekauft?

glaube bei dem Rollen darf man die Spulenköpfe untereinander nicht vertauschen.

LG

Nein hab mir die Rolle einzeln gekauft

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Re: Hilfe

Beitrag von stahldurst » 23.07.2017, 21:30

Softgun hat geschrieben:Hallo,

hast du dir zwei Rollen gekauft?

glaube bei dem Rollen darf man die Spulenköpfe untereinander nicht vertauschen.

LG
Glaubst Du das nur oder weißt Du das?
Wäre ja ein Wahnsinn. Dann dürfte man beim Auto die hinteren Felgen auch nicht mit den vorderen austauschen.
Ronald hat geschrieben: Beim Drehen der Spule Rotiert sie auf und ab.Aber sie bleibt in der oberen Position und geht nicht runter
Kannst Du das vielleicht noch ein wenig genauer beschreiben weil:
"Die Spule bewegt sich auf und ab, aber sie bleibt oben" widerspricht sich ja, wenn man sich das bildlich vorstellt.
Meinst Du: Wenn man kurbelt bewegt sich die Spule ( linear und ohne Rotation ) nach vorne und nach hinten?
Wenn man Schnur abzieht jedoch nicht?
Das Einzige was im Normalbetrieb rotiert ist der sog. Rotor oder Schnurfangbügel.
Die Spule ( also das "Ding" auf dem sich die Schnur befindet ) dreht sich nur wenn man ( oder ein Fisch ) Schnur gegen die Bremse abzieht. Dabei bewegt sich Rolle nicht auf und ab, und das gehört so.

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Re: Hilfe

Beitrag von Ronald » 23.07.2017, 22:38

stahldurst hat geschrieben:
Softgun hat geschrieben:Hallo,

hast du dir zwei Rollen gekauft?

glaube bei dem Rollen darf man die Spulenköpfe untereinander nicht vertauschen.

LG
Glaubst Du das nur oder weißt Du das?
Wäre ja ein Wahnsinn. Dann dürfte man beim Auto die hinteren Felgen auch nicht mit den vorderen austauschen.
Ronald hat geschrieben: Beim Drehen der Spule Rotiert sie auf und ab.Aber sie bleibt in der oberen Position und geht nicht runter


Kannst Du das vielleicht noch ein wenig genauer beschreiben weil:
"Die Spule bewegt sich auf und ab, aber sie bleibt oben" widerspricht sich ja, wenn man sich das bildlich vorstellt.
Meinst Du: Wenn man kurbelt bewegt sich die Spule ( linear und ohne Rotation ) nach vorne und nach hinten?
Wenn man Schnur abzieht jedoch nicht?
Das Einzige was im Normalbetrieb rotiert ist der sog. Rotor oder Schnurfangbügel.
Die Spule ( also das "Ding" auf dem sich die Schnur befindet ) dreht sich nur wenn man ( oder ein Fisch ) Schnur gegen die Bremse abzieht. Dabei bewegt sich Rolle nicht auf und ab, und das gehört so.

mfG
Hans

wenn ich die kurbel drehe steht die spule vorne und bewegt sich nicht zurück.Lg

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Re: Hilfe

Beitrag von Oze147 » 24.07.2017, 06:41

Ich glaube ich verstehe schon, was Ronald meint.

Der Spulenhub funktioniert nicht mehr und die Spule bleibt vorne stehen und senkt sich nicht mehr zurück für ein gleichmäßiges Wickelbild.

Allerdings bin ich was Rollenreperaturen anbelangt ziemlich schwach auf der Brust, besonders wenn ich das Ding nicht in Natura vor mir liegen hab.

Vielleicht kann dir ja ein anderer User per Ferndiagnose helfen. Ansonsten würd ich das Ding einfach dahin bringen wo ich es gekauft/bespulen lassen habe. Sollen sich die damit beschäftigen.

Ronald
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Re: Hilfe

Beitrag von Ronald » 24.07.2017, 08:46

Oze147 hat geschrieben:Ich glaube ich verstehe schon, was Ronald meint.

Der Spulenhub funktioniert nicht mehr und die Spule bleibt vorne stehen und senkt sich nicht mehr zurück für ein gleichmäßiges Wickelbild.

Allerdings bin ich was Rollenreperaturen anbelangt ziemlich schwach auf der Brust, besonders wenn ich das Ding nicht in Natura vor mir liegen hab.

Vielleicht kann dir ja ein anderer User per Ferndiagnose helfen. Ansonsten würd ich das Ding einfach dahin bringen wo ich es gekauft/bespulen lassen habe. Sollen sich die damit beschäftigen.

Morgen zusammen.Du hast recht.Habe es bei christoph in der Anglerwelt bespulen lassen. Fahre jetzt dort hin. Lg und ein Petri

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Re: Hilfe

Beitrag von Eastpark » 24.07.2017, 08:59

Erzähl dan mal kurz was los war..

Lg
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Re: Hilfe

Beitrag von Oldman » 24.07.2017, 11:30

Hallo!
Aus der Ferne meine ich auch das der Spulenhub nicht mehr funktioniert. Dann liegt es eindeutig am Getriebe. Evtl. ist da nur der Mitnehmer
eines zahnrades aus der Nut rausgesprungen.
Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

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Re: Hilfe

Beitrag von Softgun » 24.07.2017, 12:59

stahldurst hat geschrieben:
Softgun hat geschrieben:Hallo,

hast du dir zwei Rollen gekauft?

glaube bei dem Rollen darf man die Spulenköpfe untereinander nicht vertauschen.

LG
Glaubst Du das nur oder weißt Du das?
Wäre ja ein Wahnsinn. Dann dürfte man beim Auto die hinteren Felgen auch nicht mit den vorderen austauschen.
hi,

Als ich mir vor etwa 5 Jahren eine Fox Eos 10000 kaufte, bekam ich den Tipp vom Verkäufer.
Somit markierte ich mir die Spulenköpfe, damit ich sie nicht vertauschte.
Nach einiger Zeit hatte ich aber Probleme mit der Bremse und ich brachte die Rollen zurück.

LG
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Re: Hilfe

Beitrag von Ronald » 26.07.2017, 11:50

Oldman hat geschrieben:Hallo!
Aus der Ferne meine ich auch das der Spulenhub nicht mehr funktioniert. Dann liegt es eindeutig am Getriebe. Evtl. ist da nur der Mitnehmer
eines zahnrades aus der Nut rausgesprungen.
Gruß Oldman
Hallo,Du hast Recht das getriebe hate einen Fehler und wird zurückgenommen und ersetzt.Lg

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Re: Hilfe

Beitrag von Ronald » 26.07.2017, 11:53

Eastpark hat geschrieben:Erzähl dan mal kurz was los war..

Lg
Die Kuplung ist defekt.War bei Christop und habe sie schon zurückgesendet und es wird mir eine neue gesendet.
Danke für eure unterstützung und hilfe.
Lg Ron

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