Hecht/Zander Spinnrute

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
relax_fishing
Zander
Beiträge: 330
Registriert: 02.08.2013, 13:22
Revier/Gewässer: Ganze Steiermark
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hecht/Zander Spinnrute

Beitrag von relax_fishing » 18.08.2017, 08:53

Servus Leute

also ich habe echt null Ahnung auf was ich bei einer Spinnrute achten soll. Also ich möchte einfach mit Wobbler ,Blinker, auf Hecht und Zander Angeln . Also so ne Allround Spinnrute. Könnt ihr mir da was empfehlen , im Auge hätte ich Sportex Black Pearl weis nur nicht wv Gramm am besten wären . Wäre Super wen mir jemand da Paar infos bzw Tipps geben könnte.

Lg Patrick

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Hecht/Zander Spinnrute

Beitrag von ubik » 18.08.2017, 09:46

Ich kenne die Black Pearl jetzt nicht, sondern nur den Vorgänger Black Stream.
Da war die leichteste mit 20G WG angegeben und die war ein Stock. Also für Wobbler und Spinner eher ungeeignet.
Was ich jetzt bei der Balck Stream gesehen habe gibts die auch in 4-15 bzw. 5-16G oder so ähnlich.
Das würde für deine Anforderugnen schon passen. Zumindest vom WG her. Da kannst dann auch im Stillwasser mit kleineren Gummis am 5G Jigkopf fischen.
Das geht sich auch noch aus.

Also vom Wg würd ich nicht viel über 20G gehen, wenn du hauptsächlich Spinne rund Wobbler fischen willst.

greez ubik
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
relax_fishing
Zander
Beiträge: 330
Registriert: 02.08.2013, 13:22
Revier/Gewässer: Ganze Steiermark
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hecht/Zander Spinnrute

Beitrag von relax_fishing » 18.08.2017, 10:11

Ich habe eine alte x Spinning Rute von Dam geschenkt bekommen 10-50 g und 3m länge. Kann ich die auch ohne weiters benützen ??

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Hecht/Zander Spinnrute

Beitrag von ubik » 18.08.2017, 11:49

Probiers aus. 10-50G klingt halt ein bisl heftig für Wobbler, die selten mehr als 10 15G haben.
Schau wie du dir damit tust. Für deine Köder sicher nicht optimal.

lg JAn
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Antworten

Zurück zu „Rute, Rolle, Schnur“