Suche Schaufel zum Löcherbuddeln

Forumsparter gesucht
Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Suche Schaufel zum Löcherbuddeln

Beitrag von Oldman » 26.08.2017, 10:53

Hallo! Wir wollten /haben an der Elbe mehrere Tage gefischt und da ich bekannter Weise Probleme mit den Knien habe und so nicht mehr richtig in die Hocke komme habe ich mir das Teil ausgedacht und gebastelt. Es ist quasi über Nacht entstanden -ohne Bauplan. Mittlerweile habe ich es bei meinem Umzug entsorgt.War nur noch ein Staubfänger da ich nicht mehr so oft zum Dauerfichen rauskomme.Wenn es dann doch mal passiert gibt es ja für wenige Euros diese kackkartons mit Beutel :D
Dieser hier hat einen 2ten Ausgang nach unten so das man ihn auch über ein Loch in der Erde stellen kann also einen Spaten brauch tman auch aber man sitzt besser :D
https://www.globetrotter.de/shop/outdoo ... te-102107/

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2462
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Suche Schaufel zum Löcherbuddeln

Beitrag von korsikaphil » 26.08.2017, 11:17

Oldman hat geschrieben:Dieser hier hat einen 2ten Ausgang nach unten so das man ihn auch über ein Loch in der Erde stellen kann also einen Spaten braucht man auch aber man sitzt besser :D
https://www.globetrotter.de/shop/outdoo ... te-102107/
Zitat aus den Bewertungen:

'Hallo, letztens kam meine Frau mit diesem Ding als Überraschung nach Hause. Erst wusste ich nichts damit anzufangen, dann entschloss ich mich, es zum nächsten Abenteuer in die Wildnis mitzunehmen. Meine Jungs schauten mich schon schräg an, und ab diesem Zeitpunkt wusste ich; es war ein Fehler. Zur Demonstration sollte ich in Hör- und Reichweite der versammelten Mannschaft mein Geschäft verrichten. Das ging auch zunächst gut, bis die Wurst dann eben gefallen war. Aus mir bis heute unerklärlichen Gründen knickte die Pappe weg und - nun ja - ich saß in der Scheiße. Fortan war ich die Lachnummer auf dem gesamten Abenteuer, immerhin hatten die Jungs dadurch was zur (Schaden-)Freude."

:mrgreen: Wahrscheinlich Lulu auf den Karton gemacht :oops:
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1283
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Suche Schaufel zum Löcherbuddeln

Beitrag von konfuzius6699 » 26.08.2017, 11:47

Das man da reinfällt, war dann einer mit dem Latrine ausheben etwas übereifrig und hat sich mit der Kompaniegröße etwas vertan ...

Korsikaphil mein Vorschlag wäre noch , such auf Amazon nach klapptoilette und nimm dann einen etwas größeren Müllsack , wo man den Boden aufschneidet und ihn als Trichter verwendet , damit alles genau im gebuddelten Loch landet... So bleibt alles bis auf den Sack sauber und alles landet dort wo es soll.

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2462
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Suche Schaufel zum Löcherbuddeln

Beitrag von korsikaphil » 26.08.2017, 11:57

konfuzius6699 hat geschrieben:Da war dann einer mit dem Latrine ausheben etwas übereifrig und hat sich mit der Kompaniegröße etwas vertan ...
Das ist auch besagtem Kollegen mit dem Eimer passiert, da ist nicht etwa der Eimer eingeknickt sondern die Grube war zu groß und deshalb hat er zwei Äste drübergelegt und den Eimer draufgestellt. Ist halt blöd wenn ein Ast bricht wenn man sich schon hingesetzt hat :lol:

Das mit der Klapptoilette ist auch eine gute Idee, aber ich bau mir lieber was vor Ort. No Risk no Fun :up2:
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4252
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 945 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Schaufel zum Löcherbuddeln

Beitrag von rob gone fishing » 26.08.2017, 11:59

nehmt doch gleich ein dixiklo am trailer mit ans wasser! :D

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1283
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Suche Schaufel zum Löcherbuddeln

Beitrag von konfuzius6699 » 26.08.2017, 13:28

Rob wäre schön wenn mancherorts so ein Mobiles Wc aufgestellt wird,weil viele Ihr Hinterlassenschaften einfach so im Gebüsch mit einem Haufen Papier hinterlassen. Vielleicht würden sie sich dann dort in dem Dixi entledigen. Ich schätze dass die Mehrheit sich gar nicht die Mühe macht ein Loch zu graben, sondern einfach sich hinter den nächst besten Busch hockerln. Hab eine AngelStelle bzw gut besuchte Grillstelle mit Tisch und Bänken in Erinnerung ,wo mein Hund der Duftnoten im nahegelegenen Wald nachging und ich ihn dann wie über einen Hindernissparcour über die Papierhaufen holen musste, die sich wie Eierschwammerl aneinanderreihten... Ich nehme an dass aber die meisten Tretminen nicht von den Nachtangler waren.
Wie durch ein Wunder bin ich heil mit meinen Zwei und mein Hund mit seinen Vieren durch die vielen Hindernisse gekommen. Jedenfalls gehört es sich für einen nachsichtigen und rücksichtsvollen Angler zumindest ein entsprechendes Loch zu buddeln. Ob jemand eine luxustoilette mit Spülung oder Dixi aufstellt bleibt jedem selbst überlassen. Zumindest wenn alle es so machen würden nimmt man in Zukunft auch den Grünen in Kärnten das Argument weg, dass die zeltenden Angler die Ufer mit ihren Fäkalien verschmutzen... Jedenfalls finde ich es positiv dass sich manche um eine geeignete Schaufel kümmern.. :up2:

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Suche Schaufel zum Löcherbuddeln

Beitrag von Oldman » 26.08.2017, 13:45

Hallo!
Eigentlich habt ihr esw doch in Österreich gut. Die meisten oder viele fischen in der Donau. Einfach das Geschäft möglichst nahe am Wasser machen -kommt doch ehe jedes Jahr ein oder zweimal ein Hochwasser und beseitigt alle Hinterlassenschaften :lol: :lol: :lol:

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1283
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Suche Schaufel zum Löcherbuddeln

Beitrag von konfuzius6699 » 26.08.2017, 17:48

Wieso wir in Österreich , sind ja fast überall wiederkehrende Hochwasser.
Naja und wenn so eine Tretmine schon halbes Jahr alt ist , ist die längst nicht mehr gefährlich und nur mehr ein Blindgänger. Dann hat die Natur schon volle Arbeit beim Aufräumen geleistet und sind wenn überhaupt nur mehr Fetzen vom Papier erkennbar...Also da brauchtdie Hochwasserspülung nicht viel mehr wegspülen bzw verteilen, wird so mehr als genug Müll dann durch das Wasser weggespült und angeschwemmt ... Und wenn gehört so was immer noch am besten in die Kläranlage , als dass Papier dann den nächsten Baum oder Gartenzaun schmückt ...

Antworten

Zurück zu „Übriges Equipment“