Raubfischgewässer gesucht!

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Brauni
Rotfeder
Beiträge: 97
Registriert: 15.09.2015, 23:29
Revier/Gewässer: Vereinsgewässer
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Raubfischgewässer gesucht!

Beitrag von Brauni » 29.08.2017, 23:37

Hallo Leute!

Ich würde ein Gewässer suchen um gezielt auf Raubfisch zu angeln, hauptsächlich mit Kunstködern!
Ich Fokus stehen Barsch, Zander und Hecht.

Mir ist es egal ob es ein Teich, Fluss oder Altarm ist! Wichtig ist es mir nur das man auch vom Ufer angeln kann und das es nicht es nicht weit weg ist. Wohne im 22. Bezirk.

Ich bin dankbar für eure Tipps!

Lg

Brauni :up2:
It´s called “fishing”, not catching!

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1329
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Raubfischgewässer gesucht!

Beitrag von regus » 30.08.2017, 08:26

Warum nicht die Rinne? Ist in 5 Min. erreichbar und wer brav dran bleibt fängt wunderbar. Und du hast die Donau dazu.
Zum Spinnfischen das optimale Revier, vor allem wenn du Barsch willst.
Hie im Forum kannst du mit der Suchfunktion sehr viel Infos absaugen dazu.

LG Gernot

Benutzeravatar
Brauni
Rotfeder
Beiträge: 97
Registriert: 15.09.2015, 23:29
Revier/Gewässer: Vereinsgewässer
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Raubfischgewässer gesucht!

Beitrag von Brauni » 30.08.2017, 20:26

Danke für deine Antwort!

Hast du vielleicht einen Link zum Gewässer?

Lg Brauni :up2:
It´s called “fishing”, not catching!

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Raubfischgewässer gesucht!

Beitrag von ubik » 30.08.2017, 21:14

vöafv donaustadt 1 oder 2

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
Brauni
Rotfeder
Beiträge: 97
Registriert: 15.09.2015, 23:29
Revier/Gewässer: Vereinsgewässer
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Raubfischgewässer gesucht!

Beitrag von Brauni » 31.08.2017, 23:46

Danke für euren Antwort!

Aber was genau meint ihr mit Rinne? Blöde Frage aber ich stell sie trotzdem :lol:

Und würdet ihr mir eher Donaustadt 1 oder 2 Empfehlen?

Lg Brauni
It´s called “fishing”, not catching!

morgenthau
Zander
Beiträge: 267
Registriert: 07.04.2008, 02:21
Revier/Gewässer: Donaustadt I
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Raubfischgewässer gesucht!

Beitrag von morgenthau » 01.09.2017, 01:14

Rinne=Neue Donau

Ob 1 oder 2 würde ich davon abhängig machen, wo du wohnst und welches Revier für dich leichter erreichbar ist. Donaustadt 2 ist etwas ruhiger.
<°))))))><

Benutzeravatar
Brauni
Rotfeder
Beiträge: 97
Registriert: 15.09.2015, 23:29
Revier/Gewässer: Vereinsgewässer
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Raubfischgewässer gesucht!

Beitrag von Brauni » 01.09.2017, 02:05

Oh ok danke :lol:

Donaustadt 2 ist ruhiger? Sicher?
Das ist doch beim Ölhafen Lobau oder?

Ich mein da ich in Essling wohne wäre Donaustadt 2 näher, aber ich hab gelesen das man mehr in dem Revier Donaustadt 1 fängt

Lg Brauni
It´s called “fishing”, not catching!

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1329
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Raubfischgewässer gesucht!

Beitrag von regus » 01.09.2017, 07:12

Nein das ist nicht Lobau.
Geh doch auf die Seite vom ÖAFV und sieh dir dort die Revierpläne an.
Nach Donaustadt 2 hast du auch noch Freudenau - ist auch ein gutes Revier.
Wo du besser fängst wird dir jeder was anderes sagen. Wer Zeit und Energie einsetzt fängt bei allen Revieren.

Maggot
Rotfeder
Beiträge: 82
Registriert: 21.06.2014, 21:19
Revier/Gewässer: Floridsdorf
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Raubfischgewässer gesucht!

Beitrag von Maggot » 01.09.2017, 09:59

Hier siehst du mal die Reviere: http://fischundwasser.at/uebersicht-wien
Da die Fische soetwas wie "Reviergrenzen" nicht kennen, kann man auch nicht sagen wo die meisten Fische sind. Sie schwimmen halt überall. Nimm einfach das Revier, welches am nähesten bei dir ist. Du kannst auch 2 Reviere Kombinieren:
  • Dst 1 und Dst 2
  • Dst1 und Floridsdorf
  • Dst2 und Floridsdorf
Ich bin selber viel in Floridsdorf und Dst 1 unterwegs und bin sehr zufrieden. Wer dran bleibt kann sehr schöne Fische fangen.

Mit "der Rinne" ist das Entlastungsgerinne (https://www.wien.gv.at/umwelt/gewaesser ... rinne.html) gemeint.
- Patrick

Benutzeravatar
Brauni
Rotfeder
Beiträge: 97
Registriert: 15.09.2015, 23:29
Revier/Gewässer: Vereinsgewässer
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Raubfischgewässer gesucht!

Beitrag von Brauni » 03.09.2017, 00:15

regus hat geschrieben:Nein das ist nicht Lobau.
Geh doch auf die Seite vom ÖAFV und sieh dir dort die Revierpläne an.
Nach Donaustadt 2 hast du auch noch Freudenau - ist auch ein gutes Revier.
Wo du besser fängst wird dir jeder was anderes sagen. Wer Zeit und Energie einsetzt fängt bei allen Revieren.

Naja, Donaustadt 2 ist auf der höhe vom Roten Hiasl oder nicht?
Und das ist ja dort die Abfahrt Ölhafen Lobau? Das hab ich gemeint mit Ölhafen Lobau!

Und dort ist es fast nie ruhig ^^

Ich weiß nicht wie du das siehst aber wenn ich da vorbei fahre und es ist warm sind da tausende Leute die Grillen

Natürlich alles bei der neuen Donau
It´s called “fishing”, not catching!

Vindobona
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2016, 10:35
Revier/Gewässer: Donaustadt 1
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Raubfischgewässer gesucht!

Beitrag von Vindobona » 03.09.2017, 08:26

Das Revier fängt beim Wehr 1 an und geht bis runter zum Toten Grund. Bin seit heuer auch DS II. Ist um einiges ruhiger als DS I. Klar hat man auch Badegäste dort. Aber solange du nicht direkt in der Grillzone bist, findet sich immer irgendwo ein schönes Plätzchen. Einzig der Fangerfolg ist eher mies. Hoffe der Herbst wird besser!

Antworten

Zurück zu „Raubfischangeln“