Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Revier-Suche

Forumspartner: Sito Baits

Revier-Suche

Beitragvon lukas kollmann » 05.09.2017, 13:33

Servus an alle,
Ich bin für nächstes Jahr auf der Suche nach einem neuen Revier südlich von Wien. Die Jahreskarte sollte nicht mehr als 500 € kosten und das Revier nicht allzu weit entfernt. Ich freue mich schon sehr auf eure Vorschläge, danke!
lukas kollmann
Köderfisch
 
Beiträge: 32
Registriert: 29.09.2014, 14:09

Re: Revier-Suche

Beitragvon ubik » 05.09.2017, 15:54

Hallo Lukas

Um dir helfen zu können wären ncoh ein Paar INfos gut.
Auf was fischst du gerne..? Fließgewässer..? Stehendes Gewässer..?
Nachtfischen? Anfüttern? Spinnfischen usw

lg JAn
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at
Benutzeravatar
ubik
Huchen
 
Beiträge: 1965
Bilder: 47
Registriert: 01.06.2010, 20:18

Re: Revier-Suche

Beitragvon lukas kollmann » 05.09.2017, 21:01

Ich bevorzuge stehende Gewässer und fische nur auf Karpfen. Bei dem Revier sollte man Nachtfischen dürfen aber Vorfüttern ist mir nicht sooo wichtig. Danke schon im Vorhinein
lukas kollmann
Köderfisch
 
Beiträge: 32
Registriert: 29.09.2014, 14:09

Re: Revier-Suche

Beitragvon ubik » 07.09.2017, 07:24

Im Süden fallen mir da nur der Wienerberg ein.

http://www.fischundwasser.at/wienerberger-teich

Und diverse Teiche vom Badner verein.

http://www.sportfischereiverein-baden.com/gewaesser

greez ubik
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at
Benutzeravatar
ubik
Huchen
 
Beiträge: 1965
Bilder: 47
Registriert: 01.06.2010, 20:18

Re: Revier-Suche

Beitragvon rodion » 17.10.2017, 06:51

hi !

alter thread aber ich wolte dazu meine Meinung geben

ich kapiere nicht warum soll man sooo viel Geld fürs fischen ausgeben

ich wohne in Wien und ich fische seit Jahren in Slovakei, da kostet ne Tageskarte (12 Stunden) - 12 EUR, 24Stunden Karte - 17 EUR
das gleiche gilt für HU, CZ etc...
und ich spreche keine von diesen Sprachen, bin Ukrainer :-)

LG
R.
rodion
Köderfisch
 
Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2017, 16:31

Re: Revier-Suche

Beitragvon TheCK » 17.10.2017, 06:56

rodion hat geschrieben:ich kapiere nicht warum soll man sooo viel Geld fürs fischen ausgeben

Naja, hochgerechnet ergibt das Budget von 500 Euro dann bei den von dir angeführten Kartenpreisen etwa 30 Angeltage. Sofern man öfter im Jahr fischen geht ist die Jahreskarte also sogar die günstigere Alternative.
LG
Chris
TheCK
Technischer Administrator
 
Beiträge: 1425
Bilder: 1
Registriert: 05.11.2011, 22:51

Re: Revier-Suche

Beitragvon Captain » 17.10.2017, 07:19

Vor allem sollte man die Kosten für die Anfahrt mit einbeziehen, dann ist's nicht mehr sooo billig. :lol:
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
Captain
Wels
 
Beiträge: 2602
Bilder: 2
Registriert: 14.02.2006, 14:59

Re: Revier-Suche

Beitragvon rodion » 18.10.2017, 08:43

ganz ehrlich... wer von euch fischt 30 Tage im Jahr?

der Fahrt (gesamt ca 300km) kostet ca 25 eur

mit der 500eur-Jahreskarte muss du auch Fahren, nicht? also kommen auch Spritkosten dazu...
rodion
Köderfisch
 
Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2017, 16:31

Re: Revier-Suche

Beitragvon ahriman » 18.10.2017, 09:19

rodion hat geschrieben:ganz ehrlich... wer von euch fischt 30 Tage im Jahr?

Ganz ehrlich: ich zum Beispiel. ;-)

Für 2017 komme ich (bisher) auf 29 Tage - und da ist das Angeln im Urlaub noch nicht mal mit eingerechnet. Und - das Jahr ist auch noch nicht vorbei. :-)

Ob oder inwiefern jemand seine Fahrtkosten mit einrechnet oder nicht ist mir egal. Jedem das Seine. Wenn jemand 300k zum Angeln fahren mag, kann er das doch gerne tun - für mich persönlich wäre das nichts. Ich hab's lieber wenn ich auch mal schnell nach der Arbeit für einen 2h-Quickie ans Gewässer fahren kann.
Benutzeravatar
ahriman
Hecht
 
Beiträge: 668
Registriert: 15.05.2014, 15:54

Re: Revier-Suche

Beitragvon Trickyfisher » 18.10.2017, 11:22

Ich hab jetzt schon an die 40 Tage und das Jahr ist lang noch nicht um... :la ola:
Benutzeravatar
Trickyfisher
Zander
 
Beiträge: 251
Registriert: 13.01.2011, 18:22

Re: Revier-Suche

Beitragvon TheKing1959 » 18.10.2017, 19:45

ich perönlich mache viele one night stands , und komme dadurch spielend über 90 tage (für mich eindeutig zu wenig), da sind längere autofahrten uninteressant !
aber wie lautet ein sprichwort reisende soll man nicht aufhalten.
wir sind chelsea und wer seit ihr?
Benutzeravatar
TheKing1959
Rotfeder
 
Beiträge: 93
Bilder: 4
Registriert: 26.06.2006, 20:47

Re: Revier-Suche

Beitragvon Lukas_Rimser » 18.10.2017, 23:39

rodion hat geschrieben:ganz ehrlich... wer von euch fischt 30 Tage im Jahr?



Sehr viele! :-)

Zum Beispiel ich. 30 Tage sind doch nichts, wenn man Shortsessions mit einrechnet, war ich schon lange auf 30.
Benutzeravatar
Lukas_Rimser
Brasse
 
Beiträge: 243
Bilder: 11
Registriert: 02.11.2013, 21:53

Re: Revier-Suche

Beitragvon rodion » 02.11.2017, 11:04

davon kann ich nur Träumen :(
rodion
Köderfisch
 
Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2017, 16:31


Zurück zu Karpfenangeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste