Spinnangel für Salz/Süßwasser

Forumsparter gesucht
balu
Zander
Beiträge: 264
Registriert: 30.06.2011, 15:32
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spinnangel für Salz/Süßwasser

Beitrag von balu » 22.09.2017, 12:45

korsikaphil hat geschrieben:
UntiBunti hat geschrieben:Mal ne blöde frage kann das stimmen ... WFT KG Strong Green 300m o. 250m 0,18mm 22kg :shock: ich vertrau den Angaben nicht so ganz, ich habe immer gedacht das 0.20mm ca. 14kg hält
Man munkelt dass WFT es mit den Durchmesserangaben nicht so genau nimmt. Ich nehm Powerpro, bisher immer zufrieden und da weiss ich was ich hab.
Hallo,
Bin ziemlich überzeugt das bis auf ein paar wenige Hersteller viele munkeln bei Tragkraftangaben :up2:

Wenn du auf die australische daiwa Seite gehst siehst wieviel die j Braid wirklich trägt

Mfg

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Spinnangel für Salz/Süßwasser

Beitrag von korsikaphil » 22.09.2017, 12:51

balu hat geschrieben:Bin ziemlich überzeugt das bis auf ein paar wenige Hersteller viele munkeln bei Tragkraftangaben

Bei der Tragkraft sowieso, aber manche verkaufen dir halt eine tatsächliche 0,30er Schnur als 0,17er was für die Praxis viel schwerer wiegt als ob sie 10 oder 20 Kilo trägt. Grad bei Berkley war das eine Zeit lang extrem, man erinnere sich an die Whiplash. Als ich von Berkley auf Powerpro gewechselt bin hab ich gedacht die haben mir die falsche Schnur geschickt, denn die 0,19er Powerpro sah für mich aus wie eine 0,10er Berkley :lol:
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

balu
Zander
Beiträge: 264
Registriert: 30.06.2011, 15:32
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spinnangel für Salz/Süßwasser

Beitrag von balu » 22.09.2017, 15:13

korsikaphil hat geschrieben:
balu hat geschrieben:Bin ziemlich überzeugt das bis auf ein paar wenige Hersteller viele munkeln bei Tragkraftangaben

Bei der Tragkraft sowieso, aber manche verkaufen dir halt eine tatsächliche 0,30er Schnur als 0,17er was für die Praxis viel schwerer wiegt als ob sie 10 oder 20 Kilo trägt. Grad bei Berkley war das eine Zeit lang extrem, man erinnere sich an die Whiplash. Als ich von Berkley auf Powerpro gewechselt bin hab ich gedacht die haben mir die falsche Schnur geschickt, denn die 0,19er Powerpro sah für mich aus wie eine 0,10er Berkley :lol:
Ja stimmt
Die whiplash hatte ich auch mal, mit der "0,10" konntest du eine Staumauer einreißen :mrgreen:

Zb. Stroft gibt aber ziemlich genau die Durchmesser an.
Immer an der Produktnummer der Geflechtschnurspulen, die letzten zwei Ziffern, die zeigen fast genau den realen Durchmesser an.

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Spinnangel für Salz/Süßwasser

Beitrag von korsikaphil » 22.09.2017, 16:05

balu hat geschrieben:Stroft gibt aber ziemlich genau die Durchmesser an. Immer an der Produktnummer der Geflechtschnurspulen, die letzten zwei Ziffern, die zeigen fast genau den realen Durchmesser an.
Von Stroft hab ich auch sonst nur gutes gehört. Die sind mir aber zu teuer. 10€ für 100 Meter zahl ich gern, mehr nur mit Zähneknirschen.
Ich brauch ja auch nicht das Beste vom Besten, bin ja noch Anfänger.
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Antworten

Zurück zu „Rute, Rolle, Schnur“