Drau Völkermarkt

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
Antworten
Benutzeravatar
Chrikos
Brasse
Beiträge: 137
Registriert: 07.08.2005, 11:25
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Drau Völkermarkt

Beitrag von Chrikos » 20.07.2015, 22:26

Bis jetzt sehr zache Partie am Stausee, konnte aber vorige Woche 2 Karpfen und einen Wels überlisten.

Der Welsdrill am Spinngerät 2,70 und 0,14 geflochten war Phänomenal dauert über eine halbe Stunde bevor der Fisch aus seinen 14 Metern Tiefe endlich zu landen war.

Hier ein kleine Bericht mit mehr Fotos auf http://www.carpconnection.at
Dateianhänge
forumP1010065.jpg
forumP1010095.jpg
forumP1010114.jpg
forumP1010120.jpg

Moetti
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2005, 13:45
Wohnort: Graz / Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Drau Völkermarkt

Beitrag von Moetti » 21.07.2015, 07:49

Petri zu den schönen Fischen!

Ich habe die letzten beiden Jahre beim Stürzenbecher am VM-Stau komplett ohne Biß verbrachte (ca. 5 Nächte und Tage/Jahr) - fische aber dort nur auf Zander und Hecht. Ein paar Barsche ausgenommen ....

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drau Völkermarkt

Beitrag von Polsi » 21.07.2015, 11:06

Perfekte Fische, schöne Fänge aus einem tollen Gewässer.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
pescador
Brasse
Beiträge: 139
Registriert: 09.04.2009, 02:21
Revier/Gewässer: Drau
Wohnort: Völkermarkt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drau Völkermarkt

Beitrag von pescador » 22.07.2015, 09:28

Fetten Respekt!
Ich weiß wie zach es in dem Gebiet sein kann.
Heuer ist allerdings interessant das immer wieder Meldungen von Spinn bzw. Schlepp-wallern aufpoppen.
Erfreulicher Trend würde ich mal sagen.

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drau Völkermarkt

Beitrag von Polsi » 22.07.2015, 15:46

Was mich wundert: Wieso haben die Karpfen so extreme Glupschaugen? Hab das bei den Draukarpfen bisher nie gesehen.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Chrikos
Brasse
Beiträge: 137
Registriert: 07.08.2005, 11:25
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Drau Völkermarkt

Beitrag von Chrikos » 22.07.2015, 20:13

Polsi hat geschrieben:Was mich wundert: Wieso haben die Karpfen so extreme Glupschaugen? Hab das bei den Draukarpfen bisher nie gesehen.
Meinst das jetzt im Ernst Polsi?
Vielleicht habens noch nie die "Aussenwelt" gesehen?
Na Scherz beiseite, hab ehrlich gesagt noch nie so darauf geachtet ob sie "Glupschaugen" haben.

Werd in Zukunft a bissl darauf achten, obwohl ich schon lange kein anderes Gewässer ausgenommen den Plattensee (Zander) befischt habe und darum keinen Vergleich habe. Werd mal die Fotos durchstöbern.

Achja: Danke für die Petris

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drau Völkermarkt

Beitrag von Polsi » 22.07.2015, 20:49

Ja klar mein ich das ernst. Wennst an Karpfen fotografierst, schaut die Pupille normalerweise immer mach unten. Bei den beiden am Foto stehen die Augen voll heraus. Hab sowas noch nie gesehen. Vl. liegts eventuell daran, dass sie net gewohnt sind, von Steirern gefangen zu werden :-P
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Seibersepp
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2005, 11:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drau Völkermarkt

Beitrag von Seibersepp » 25.09.2017, 13:53

Polsi hat geschrieben:Was mich wundert: Wieso haben die Karpfen so extreme Glupschaugen? Hab das bei den Draukarpfen bisher nie gesehen.
EHER TOT ALS LEBENDIG?!

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“