Frage zum Moldaustausee

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
Antworten
Benny 32
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2017, 20:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage zum Moldaustausee

Beitrag von Benny 32 » 30.09.2017, 21:16

Hallo zusammen. Ich war mit meiner Freundin in Horni Plana und wollten Angeln. Aber wir fuhren wie blöd hin und her, weil wir keinen Zugang ans Wasser gefunden haben. Ausser an den Campingplätzen. Kann mir jemand helfen, wie ich in Horni Plana mit dem Auto direkt ans Wasser bzw. an einen Angelplatz komme. Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen.

Softgun
Zander
Beiträge: 314
Registriert: 25.01.2008, 20:31
Revier/Gewässer: Überall
Wohnort: 2340
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frage zum Moldaustausee

Beitrag von Softgun » 01.10.2017, 00:27

Servas,

War noch nie dort, aber vielleicht hilft dir Google Maps weiter.

Lg
Stefan
mfg Stefan :D

Benny 32
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2017, 20:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage zum Moldaustausee

Beitrag von Benny 32 » 01.10.2017, 12:32

Vielen lieben Dank. Aber Google Maps hilft mir da auch nicht weiter. Habe es schon probiert. LG

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Moldaustausee

Beitrag von Captain » 02.10.2017, 07:44

Ja, das ist dort eine spezielle Herausforderung, ich habe gleich 300 Kronen an die tschechische Polizei bezahlt, weil das Naturschutzgebiet nicht befahren werden darf. Es gilt übrigens auch ein generelles Parkverbot! Tipp: Fahr zur Touristen-Info in Horni Plana.
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

Benutzeravatar
Ecki1989
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 880
Registriert: 11.07.2011, 09:09
Revier/Gewässer: Donau,Lipno,Gr.Mühl
Wohnort: Bez. Rohrbach, OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Frage zum Moldaustausee

Beitrag von Ecki1989 » 02.10.2017, 12:38

Hallo!

Darf ich fragen, warum du ausgerechnet in Horni Plana angeln möchtest?
"Angeln... ist der ultimative Pakt mit der Akzeptanz." - Sylvain Tesson

https://www.hardcorebaits.net/

Benny 32
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2017, 20:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage zum Moldaustausee

Beitrag von Benny 32 » 02.10.2017, 13:28

Hallo zusammen. Vielen dank für eure Antworten. Freut mich dass ich von euch Auskunft bekomme. Wir kaufen ja in Horni Plana die fischerkarte. Darum würden wir da auch in der nahe bleiben. Der im Angelgeschäft hat gesagt,wir können am ganzen See angeln. Kann mir von euch wer sagen wo in der nahe von Horni Plana ein angelplatz ist. Der auch gut zugänglich ist. Vielleicht auch mit Auto. Würde mich über Antworten freuen. LG

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2462
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Frage zum Moldaustausee

Beitrag von korsikaphil » 02.10.2017, 14:11

Benny 32 hat geschrieben:Kann mir jemand helfen, wie ich in Horni Plana mit dem Auto direkt ans Wasser komme (...) Google Maps hilft mir da auch nicht weiter. Habe es schon probiert. LG
Bitte sehr, zB hier kommste ans Wasser: 48.753885, 14.017028
Ist halt leider am Westufer, das Ostufer sieht tatsächlich ziemlich verbarrikadiert aus :?
karte.jpg
Ob man da Angeln kann keine Ahnung, aber es sieht so aus als ob man da am Ufer parken könnte (je nach Wasserstand...):
wasser.jpg
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Benny 32
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2017, 20:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage zum Moldaustausee

Beitrag von Benny 32 » 02.10.2017, 23:39

Vielen dank für die info. Wie sieht es nach der Grenze aus. Sind da keine guten Angel Plätze. Dass man nicht gar so weit rein fahren muss. Habe ein paar Tage Urlaub und da möchte ich gerne mal für einen Tag angeln gehen. Wie gesagt ich habe keine Ahnung wo da gute Plätze sind und bin daher um jeden Rat und Tipp sehr dankbar.LG

Benutzeravatar
Ecki1989
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 880
Registriert: 11.07.2011, 09:09
Revier/Gewässer: Donau,Lipno,Gr.Mühl
Wohnort: Bez. Rohrbach, OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Frage zum Moldaustausee

Beitrag von Ecki1989 » 03.10.2017, 06:48

In Frymburk kannst du auch eine Angelkarte lösen. Dort ist der See gut zugänglich und schön zu befischen. Da brauchst du nicht extra nach Horni Plana fahren. Von wo kommst du? Bzw. worauf möchtest du angeln?
"Angeln... ist der ultimative Pakt mit der Akzeptanz." - Sylvain Tesson

https://www.hardcorebaits.net/

Benny 32
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2017, 20:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage zum Moldaustausee

Beitrag von Benny 32 » 03.10.2017, 08:42

Hallo zusammen. Ich komme aus Freyung - Grafenau. Möchte gerne auf Raubfische angeln. LG

Benny 32
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2017, 20:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage zum Moldaustausee

Beitrag von Benny 32 » 03.10.2017, 08:46

Habe gerade geschaut. Dass Frymburk ist ja fast am Ende des Sees.LG

Benutzeravatar
Ecki1989
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 880
Registriert: 11.07.2011, 09:09
Revier/Gewässer: Donau,Lipno,Gr.Mühl
Wohnort: Bez. Rohrbach, OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Frage zum Moldaustausee

Beitrag von Ecki1989 » 03.10.2017, 09:04

Alles klar - darum wollte ich wissen, von wo du kommst. Du kannst ein Karte auch bei der Aquaworld Nußbaumer in Rohrbach lösen - dort kannst du dann weiter über Aigen zum Stausee fahren. Auf Raubfische, speziell den Zander, wirst du über ein Boot nur schwer hinwegkommen.

Du hast übrigens eine PN.
"Angeln... ist der ultimative Pakt mit der Akzeptanz." - Sylvain Tesson

https://www.hardcorebaits.net/

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“