Renkenfischen

Forumsparter gesucht
Antworten
esox1961
Köderfisch
Beiträge: 36
Registriert: 19.12.2011, 11:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Renkenfischen

Beitrag von esox1961 » 25.11.2016, 13:36

Hallo!

Wer hat Lust die kommende Saison mit mir auf Reinanken zu fischen?
Eigentlich bin ich ein FLIFI, hab aber schon ein paar mal auf Renken gefischt und
ich finde es hat schon eine gewisse Fazination.
Da bei meinen Fischer-Spezis leider alle nur mit der Fliegenrute unterwegs sind,
und es auf Dauer allein einfach fad ist, suche ich einen Kumpel.

mfg. Franz

Benutzeravatar
Taurinus
Hecht
Beiträge: 648
Registriert: 19.11.2013, 14:38
Revier/Gewässer: Sur/Chiemsee/Meer
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Renkenfischen

Beitrag von Taurinus » 25.11.2016, 15:26

Woher kommst du und an welches Gewässer möchtest du?

Viele Grüße
Mario

esox1961
Köderfisch
Beiträge: 36
Registriert: 19.12.2011, 11:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renkenfischen

Beitrag von esox1961 » 28.11.2016, 10:23

Hallo!

Ich komme aus Leonding/Linz, befischen möchte ich den Attersee, Fuschlsee und eventuell
den Irrsee.

mfg.franz

musik123
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2017, 13:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renkenfischen

Beitrag von musik123 » 23.10.2017, 14:49

Kann mir jemand bitte sagen,ob man den Renkencatcher auch mit geflochtener Hauptschnur verwenden kann. ? :danke:
Danke im Voraus.

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Renkenfischen

Beitrag von berger0109 » 23.10.2017, 16:23

musik123 hat geschrieben:Kann mir jemand bitte sagen,ob man den Renkencatcher auch mit geflochtener Hauptschnur verwenden kann. ? :danke:
Danke im Voraus.
Der von Websta funktioniert auch mit geflochtenen Schnüren, ist aber sicher nicht empfehlenswert, da die Gefahr des Ausschlitzens bei den weichen Renkenmäulern ohne Schnurdehnung sehr groß ist.
TL
Thomas

Benutzeravatar
flocki86
Hecht
Beiträge: 557
Registriert: 07.04.2012, 16:41
Revier/Gewässer: Traun, Laudach, Alm
Wohnort: Gmunden
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Renkenfischen

Beitrag von flocki86 » 24.10.2017, 15:45

Nie und nimmer würde ich da eine geflochtene Schnur nehmen, wer hat dir denn das gesagt??
Du wirst merken, dass die Renken auch mit monofiler schon viele Ausschlitzer haben und du die Dehnung der Schnur noch lieben lernen wirst.
Wenn du an "sichtigen" Gewässern wie z.B. dem Weissensee bist bist sowieso mit einer geflochtenen aufgeschmissen.

LG
purefilms.by.florian.lustig
(freelance filmmaker)

https://www.instagram.com/by.highflyers/
www.purefilms.co
office@purefilms.co

ddudekk
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2018, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renkenfischen

Beitrag von ddudekk » 13.04.2018, 17:06

Danke für die besten Ratschläge :)

Antworten

Zurück zu „Salmoniden“