Vorstellungen und Begrüßungen

Wissenswertes rund ums Forum
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1466 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Kaindlau » 26.09.2017, 10:10

Der Schengst hat geschrieben:Hallo alle zusammen!!!
:la ola:

Mein Name ist Manfred aus der wunderschönen Buckligen Welt in NÖ (Hart an der Grenze zum BGLD).

Mit meinen nunmehr 36 Jahren bin ich zwar schon das eine oder andere mal mit Fischen in Berührung gekommen, so richtig gepackt hat mich das Angelfieber aber erst diesen Sommer.
Bin also noch ein ziemlicher Angel-Noob, aber ich hoffe das sich das im Laufe der Zeit ändern wird.

So wie ich dieses Forum bisher wahrgenommen habe, ist es ein hervorragender Ort zum Erfahrungsaustausch bzw um mal den einen oder anderen Tipp abzustauben :wink:

Petri aus Kirchschlag
Servus Manfred

Etwas verspätet aber umso Herzlicher möchte ich dich hiermit begrüßen :up2:
Bei Fragen hau einfach rein in die Tasten, und dir wird sicherlich geholfen.

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1466 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Kaindlau » 26.09.2017, 10:17

T0M_Sa hat geschrieben:Moin Zusammen,
ich wollte mich auch mal vorstellen ;)
Ich bin der Thomas, 25 jahre und komme aus dem feinen Wolfenbüttel. Seit ca. 5 Jahren beschäftige ich mit meinem Hobby und habe aktuell ein kleines Tief. Deswegen habe ich mich hier angemeldet, um neue Tipps und Tricks zu bekommen. Denn man lernt ja nie aus :)
Servus Thomas

Schon das du zu uns gefunden hast, somit ein Herzliches Petri nach Niedersachsen

Gerade bei der Fischerei kommt nach einen Tief immer ein Hoch, wenn du Hilfe brauchst, dann auch an dich - Hau rein in die Tasten, hier wird dir sicher geholfen.

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Roli_Angelt
Köderfisch
Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2017, 08:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Roli_Angelt » 05.10.2017, 06:55

Servus zusammen,

Bin 43 Jahe und seit ca 28 Jahren Leidenschaftlicher Karpfenangler.
Befischen tu ich die Donau, Altmühl und mehrere Seen in unserer Region
im Umkreis von ca 200km um Ingolstadt herum.

Vor ca 10 Jahren hab ich dann richtig angefangen meine eigenen
Boilies zum machen und Fische seit her nur noch selbstgemachte.

Freue mich schon, auf viele interessante Themen
und erfahrungs Austausche.

Roli

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1466 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Kaindlau » 05.10.2017, 10:44

Roli_Angelt hat geschrieben:Servus zusammen,

Bin 43 Jahe und seit ca 28 Jahren Leidenschaftlicher Karpfenangler.
Befischen tu ich die Donau, Altmühl und mehrere Seen in unserer Region
im Umkreis von ca 200km um Ingolstadt herum.

Vor ca 10 Jahren hab ich dann richtig angefangen meine eigenen
Boilies zum machen und Fische seit her nur noch selbstgemachte.

Freue mich schon, auf viele interessante Themen
und erfahrungs Austausche.

Roli
Servus Roli

Danke für deine Anmeldung und Herzlich Willkommen hier bei uns :up2:

28 Jahre Karpfenangler und 10 Jahre Boilieroller, damit gehörst du hier gleich zu den "Erfahrenen", lass uns bitte teilhaben an deiner Philosophie der Karpfenfischerei und der Kunst des Boilie rollen.
Interessieren würde mich auch wie es dort in jenem Teil der Donau ausschaut, wo du deine selbstgerollten Boilies versenkst. :D

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
Falki
Köderfisch
Beiträge: 19
Registriert: 05.10.2017, 11:51
Revier/Gewässer: Abwinden / Ledebur
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Falki » 05.10.2017, 12:44

Hallo Leute,

ich möchte mich auch gleich Vorstellen, bin 28 Jahre und Wohne im schönen Hörsching. Mein Vorname ist Stefan aber jeder nennt mich Falki (hängt mit meinem Nachnamen zusammen :wink: ) Ich Angle schon lange aber nicht so intensiv und auch mal mit einer Jahres Pause dazwischen, möchte aber das ganze gerne öfters machen. In meinem Freundes / Bekanntschaftskreis sind nicht viele Angelbegeisterte zu finden und wenn (das wird der ein oder andere auch kennen) dann muss bei denen alle 2 min einer beißen sonst wirds fad. Darum gehts mit Freunden immer zum Forellenbuff was auf Dauer nervt... :|

Seit neuestens bin ich vom Posen Angeln weg und zum Spinnfischen gewechselt, habe auch gleich einen 82 cm Hecht gelandet sowie einen schönen Barsch.

In diesem Sinne, falls mal wer Lust aufs fischen hat :lol: ihr dürft gerne mal mit.


LG
Falki

Roli_Angelt
Köderfisch
Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2017, 08:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Roli_Angelt » 05.10.2017, 20:02

Kaindlau hat geschrieben:
Roli_Angelt hat geschrieben:Servus zusammen,

Bin 43 Jahe und seit ca 28 Jahren Leidenschaftlicher Karpfenangler.
Befischen tu ich die Donau, Altmühl und mehrere Seen in unserer Region
im Umkreis von ca 200km um Ingolstadt herum.

Vor ca 10 Jahren hab ich dann richtig angefangen meine eigenen
Boilies zum machen und Fische seit her nur noch selbstgemachte.

Freue mich schon, auf viele interessante Themen
und erfahrungs Austausche.

Roli
Servus Roli

Danke für deine Anmeldung und Herzlich Willkommen hier bei uns :up2:

28 Jahre Karpfenangler und 10 Jahre Boilieroller, damit gehörst du hier gleich zu den "Erfahrenen", lass uns bitte teilhaben an deiner Philosophie der Karpfenfischerei und der Kunst des Boilie rollen.
Interessieren würde mich auch wie es dort in jenem Teil der Donau ausschaut, wo du deine selbstgerollten Boilies versenkst. :D

Petri aus Enns

Servus,

Sehr gerne.
Ich kann auch gern mal Bilder von unserer Donau / Donauauen machen. Alles kein Problem.
Auch beim Thema Boilierollen, will ich gern mitmachen
und viele Erfahrungen teilen und neues dazu lernen.

Gruß Roland

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von doubleH » 06.10.2017, 07:10

Hallo Falki,

Vielen Dank für deine Vorstellung und herzlich willkommen in unserer Runde.

:welcome:


Tight Lines
Helmut
Never surrender!

r4i7hi
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2017, 14:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von r4i7hi » 10.10.2017, 16:01

Hallo zusammen,

selbstverständlich stelle ich mich auch gerne kurz vor: Ich bin 31 Jahre alt und absoluter Anfänger was das angeln angeht! Als Kind war ich immer wieder mal bei einem Bekannten beim Angeln dabei und seit dem hat es mich stets interessiert. Schließlich konnte ich mir erst jetzt einen Ruck geben und versuche mich in das Thema einzufinden womit ich mir aber noch wirklich schwer tue. Selbstverständlich habe ich bereits versucht mich so gut es geht einzulesen, Youtube Videos geschaut usw. aber als absolut Unwissender ins Angeln einzusteigen empfinde ich als extrem schwierig.

Fischerkurs hab ich im Sommer absolviert und da ich quasi direkt am Donaukanal wohne habe ich mir hier sogleich eine Lizenz genommen. Ein paar praktische Angelversuche habe ich bereits gemacht aber ich fange tatsächlich bei Null Wissen an und würde mich wirklich darüber freuen mit Hilfe des Forums dahin zu kommen, mich mal grundsätzlich mit allem zu Recht zu finden und überhaupt gezielt und mit einer gewissen Erfolgschance angeln gehen zu können.

Ich habe mich für das Spinnfischen entschieden weil mich das im Vergleich mit anderen Angelarten am meisten angesprochen hat. Die Definition von Zielfischen fällt mir derweil recht schwer, da mir diverse Tips sehr unterschiedlich vorkommen was man für diesen oder jenen Fisch benötigt. Ich probiere mich aber ein wenig durch Spinner, Blinker und Gummifische durch.

Ich würde mich auch über Tips und Empfehlungen freuen bezüglichen Kursen, Guidings, etc. - Bräuchte halt tatsächlich eher mal die Basics und am besten auch Tips direkt im Donaukanal (um überhaupt mal was zu fangen).

Liebe Grüße,
r4i7hi

gigi
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2017, 10:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von gigi » 20.10.2017, 12:07

Hi,
bin neu im Forum und hoffe Kontakte zu Leuten zu finden, die ebenfalls das Speerfischen betreiben.
Ist ja leider bei uns nicht sehr verbreitet oder bekannt - zumal auch verboten und es würde sich auch nicht wirklcih in unseren Seen anbieten.
Ich selbst bin aus der Badener Gegend.
LG
Gernot

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1466 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Kaindlau » 22.10.2017, 10:35

r4i7hi hat geschrieben:Hallo zusammen,

selbstverständlich stelle ich mich auch gerne kurz vor: Ich bin 31 Jahre alt und absoluter Anfänger was das angeln angeht! Als Kind war ich immer wieder mal bei einem Bekannten beim Angeln dabei und seit dem hat es mich stets interessiert. Schließlich konnte ich mir erst jetzt einen Ruck geben und versuche mich in das Thema einzufinden womit ich mir aber noch wirklich schwer tue. Selbstverständlich habe ich bereits versucht mich so gut es geht einzulesen, Youtube Videos geschaut usw. aber als absolut Unwissender ins Angeln einzusteigen empfinde ich als extrem schwierig.

Fischerkurs hab ich im Sommer absolviert und da ich quasi direkt am Donaukanal wohne habe ich mir hier sogleich eine Lizenz genommen. Ein paar praktische Angelversuche habe ich bereits gemacht aber ich fange tatsächlich bei Null Wissen an und würde mich wirklich darüber freuen mit Hilfe des Forums dahin zu kommen, mich mal grundsätzlich mit allem zu Recht zu finden und überhaupt gezielt und mit einer gewissen Erfolgschance angeln gehen zu können.

Ich habe mich für das Spinnfischen entschieden weil mich das im Vergleich mit anderen Angelarten am meisten angesprochen hat. Die Definition von Zielfischen fällt mir derweil recht schwer, da mir diverse Tips sehr unterschiedlich vorkommen was man für diesen oder jenen Fisch benötigt. Ich probiere mich aber ein wenig durch Spinner, Blinker und Gummifische durch.

Ich würde mich auch über Tips und Empfehlungen freuen bezüglichen Kursen, Guidings, etc. - Bräuchte halt tatsächlich eher mal die Basics und am besten auch Tips direkt im Donaukanal (um überhaupt mal was zu fangen).

Liebe Grüße,
r4i7hi
Servus @r4i7hi (für was steht das ?) :D

Zunächst Herzlich Willkommen bei uns im Angelforum :up2:

Meines Wissens sind ein paar User am Donaukanal unterwegs, vielleicht kommst du ja mit dem einen oder anderen "Kollegen" ins Gespräch.

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1466 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Kaindlau » 22.10.2017, 10:39

gigi hat geschrieben:Hi,
bin neu im Forum und hoffe Kontakte zu Leuten zu finden, die ebenfalls das Speerfischen betreiben.
Ist ja leider bei uns nicht sehr verbreitet oder bekannt - zumal auch verboten und es würde sich auch nicht wirklcih in unseren Seen anbieten.
Ich selbst bin aus der Badener Gegend.
LG
Gernot
Servus

Und tschüss :mrgreen:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Flo_B
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2017, 00:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Flo_B » 22.10.2017, 22:00

Hi!
Als längerer stiller Mitleser wollte ich mich hier auch mal kurz vorstellen - irgendwie hab ich das bei der Anmeldung anscheinend verschlafen, zumindest behauptet mein Beitragszähler das... :lol:

Ich heiße Florian, bin 35, komme aus Deutschland, wohne aber schon länger in Wien.
Seit diesem Jahr angle ich mit eher bescheidenem Erfolg an der Schwechat, Spaß macht es mir aber trotzdem - vor allem wegen der im Vergleich zu Wien geradezu idyllischen Ruhe die man an manchen Strecken hat.

Liebe Grüße,
Florian

Shimano_Wallern
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2017, 18:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Shimano_Wallern » 23.10.2017, 18:42

Hallo, :welcome:

also ich bin 28 Jahre komme aus dem Nord Burgenland. Habe die letzten 4 Jahre das fischen aus beruflichen Gründen sehr vernachlässigt. Nun ist wieder alles im grünen Bereich und jetzt gehn wirs wieder an :la ola: !

Nun bin ich aber auf der Suche nach einem neuen Hausgewässer! Bei uns gibts einige Schottergruben die Privat verpachtet sind (Gruppen so bis zu 10 Leute) die sehr schön sind, aber leider voll oder Sie wolln keine auswärtigen. Also wer was weiß oder wer noch Lizenznehmer sucht bitte schreibt mir einfach. Dankeschön

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von doubleH » 24.10.2017, 12:06

Servus Florian,
Servus Wolfgang,

Vielen Dank für eure Vorstellungen und herzlich willkommen in unserer Runde!

:welcome:

Shimano_Wallern hat geschrieben:Nun bin ich aber auf der Suche nach einem neuen Hausgewässer! Bei uns gibts einige Schottergruben die Privat verpachtet sind (Gruppen so bis zu 10 Leute) die sehr schön sind, aber leider voll oder Sie wolln keine auswärtigen. Also wer was weiß oder wer noch Lizenznehmer sucht bitte schreibt mir einfach. Dankeschön
Ja Wolfgang, dieses Problem kenne ich als "Frauenkirchner" nur allzu gut. Die von dir angesprochenen Schottergruben sind mehrheitlich typische Matchteiche mit all ihren - sagen wir so - nicht gerade vorteilhaften Begleiterscheinungen. Glücklich können sich alle Kollegen schätzen, die z.B. in
der Nähe der Donau wohnen :(
Der Zicksee z.B. wäre ja ein tolles Gewässer, wenn da nicht das Problem mit dem Wasserstand wäre. Besonders heuer ist's wieder erschreckend,
ein Jammer. Der Neusiedler See ist nur eine Alternative, wenn du ein Boot hast, sonst wirds vor allem am Ostufer schwierig bis unmöglich.

Tight Lines
Helmut
Never surrender!

gigi
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2017, 10:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von gigi » 02.11.2017, 11:42

Kaindlau hat geschrieben:
gigi hat geschrieben:Hi,
bin neu im Forum und hoffe Kontakte zu Leuten zu finden, die ebenfalls das Speerfischen betreiben.
Ist ja leider bei uns nicht sehr verbreitet oder bekannt - zumal auch verboten und es würde sich auch nicht wirklcih in unseren Seen anbieten.
Ich selbst bin aus der Badener Gegend.
LG
Gernot
Servus

Und tschüss :mrgreen:

Petri aus Enns

Danke für den herzlichen Empfang :applaus:

Antworten

Zurück zu „Informationen, Ankündigungen & Feedback“